• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

JJP - Jamaican Jerk Pork mit Jamaican Rice

Nachbauliste wird immer größer statt kleiner.

Geiler Bericht
 
Sehr schön! Sieht lecker aus!!!
 
Tolles Gericht das ich gerne auf meinem Weber Master Touch 57 probieren würde. Kannst du mal was zum Setup schreiben. Würde mir bestimmt weiter helfen.
 
Tolles Gericht das ich gerne auf meinem Weber Master Touch 57 probieren würde. Kannst du mal was zum Setup schreiben. Würde mir bestimmt weiter helfen.

Ich schütte immer ein paar Brekkis auf eine Seite, mach ne kleine Kuhle rein und schütte da dann ca. 10-15 Glühende Brekkies rein, so lässt sich die Kugel in einer großen Bandbreite Regeln! Für nen Minionring bin ich meistens zu faul.:D
 
Gestern war es dann soweit, nach 4 Stunden bei GT von 135-140 Grad und einer KT von 75 Grad, kam das herraus
20150530-P5300559.JPG
20150530-P5300560.JPG


Es war sehr lecker und vor allem saftig ! Der Reis ist übrigens auch die Bombe, da konnte ich mich richtig reinlegen.... Ich hatte zwar keine Habaneros, aber mein Roter Thai-Chillie tat es auch, gute Schärfe hatte es. Mariniert hatte ich das Fleisch 48 Stunden.
20150528-P5280556.JPG
 

Anhänge

  • 20150530-P5300559.JPG
    20150530-P5300559.JPG
    767,2 KB · Aufrufe: 592
  • 20150530-P5300560.JPG
    20150530-P5300560.JPG
    745,8 KB · Aufrufe: 617
  • 20150528-P5280556.JPG
    20150528-P5280556.JPG
    526,5 KB · Aufrufe: 510
Ich schütte immer ein paar Brekkis auf eine Seite, mach ne kleine Kuhle rein und schütte da dann ca. 10-15 Glühende Brekkies rein, so lässt sich die Kugel in einer großen Bandbreite Regeln! Für nen Minionring bin ich meistens zu faul.:D

Ok danke. Ich werde das mit dem Minion-Ring probieren. Ist das erste mal überhaupt das ich sowas mache. Bin da schon etwas nervös. Habe mir nun auch noch ein Maverik Thermometer gekauft um vernünftige Temperatur fahren zu können. Eine Frage hätte ich da noch. Wenn ich mit dem Minion_Ring jetzt nicht ganz so hoch von der GT komme, ist das dann ein Problem? Also ich meine damit das ch das ganze bei 110-120° GT mache. Dauert dann halt länger bis zur gewünschten KT von 75°C. Zum Smoken wollte ich Hickory Chunks direkt auf den Ring legen (4-5 Stück im ersten Dritte).
 
Ok danke. Ich werde das mit dem Minion-Ring probieren. Ist das erste mal überhaupt das ich sowas mache. Bin da schon etwas nervös. Habe mir nun auch noch ein Maverik Thermometer gekauft um vernünftige Temperatur fahren zu können. Eine Frage hätte ich da noch. Wenn ich mit dem Minion_Ring jetzt nicht ganz so hoch von der GT komme, ist das dann ein Problem? Also ich meine damit das ch das ganze bei 110-120° GT mache. Dauert dann halt länger bis zur gewünschten KT von 75°C. Zum Smoken wollte ich Hickory Chunks direkt auf den Ring legen (4-5 Stück im ersten Dritte).
Klar, geht das auch bei weniger GT, aber 130-140° sollten eigentlich kein Problem sein.
 
Das kommt auch auf meine Liste. Sieht total lecker aus.
 
Göga sagt : Machen

Sieht echt gut aus, ich steche auch öfter ein und stecke knobi stücke und salz in die löcher.

ist einfach geil. Und mir irgendwie lieber als spritzen
 
Also das fleisch liegt auf m grill ☺

Wie sieht das mit der zubereitung vom reis aus ?
Kann jemand kurz den ablauf schildern ?

Reis kochen , zutaten kleinschneiden , zusamm in die pfanne , und später in den reis , wie und wo muss ich mit der kokos milch hin ?

Edit sagt : Reis brühe und kokosmilch kochen , klingt logisch
 
Zuerst den Reis in Brühe kochen. Dann das Gemüse und die Bohnen etwas anbraten, Reis dazu und nach Gusto mit Kokosmilch aufgießen und abschmecken. Fertig!
 
Zurück
Oben Unten