• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Joe hat hunger auf Nackenbraten (live! ... fast)

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Freunde des Feuerfleisches!!!

Mein Joe hat sich schon beschwert er hat seit Samstag hunger! Das geht mal gar nicht, also wird ein Schweinenacken als Braten gemacht.

Geplant ist das ganze bei 110-130° auf KT 80 grad zu bekommen. Ist das zuviel/ zu wenig für Braten? Das soll kein Pulled Pork werden sondern zarte saftige Scheiben.

Habt ihr Tipps oder Hinweise für die Vergrillung morgen? Weiß auch noch nicht ob, wann und mit was ich moppen soll. Ideen wie lange das dauern könnte?


Das ist Joe... er hat ne große Klappe und ganz schön hunger....
4645_img_7443_1.jpg



Heute war die bessere Hälft beim Mmv und hat 2Kg Nachen geholt... das ist der Wonneproppen...
:o
4645_img_7439_2.jpg


Gerubbt mit weinbauergewürz von luculus
4645_img_7440_1.jpg


bisl bondage.... :D Mit Klarsicht....
4645_img_7441_1.jpg


und ab in die Kühlung ... Bey bey bis morgen
4645_img_7442_1.jpg

:prost:

Mal espannt wie das wird... wede Euch morgen auf dem Laufenden halten!
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
7-9 Stunden... hui.... da hätte ich mich mit 4-5 total vertan!

Hab den Bericht oben nu editiert und die Bilder nachgereicht!
 

weinharry

Veganer
Danke, ihr lieben, netten Grillkollegen :roll: :prost:
Beinahe hätte ich vor lauter Arbeit vergessen meinen Nackenbraten für morgen zu schminken. :patsch:
Das mache ich jetzt noch eben schnell und komme gleich mal mit Bildern
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wie gut dass Du "erinnert" wurdest.... und schon fertig geschminkt? :lol:
 

weinharry

Veganer
Ich klink mich jetzt mal einfach hier ein, weil ich keinen neuen Fred aufmachen möchte und hoffe das es okay ist.
Bilder?
HIER
4210_04042008086_1.jpg

Vor lauter Tatendrang bin ich doch glatt mit dem Streuer sbgerutscht.
4210_04042008088_1.jpg

Jetzt erkennt man nicht mehr viel von dem guten Stück. Kennt jemand hier den Rub?
Ich habe mir nach dem Schminken etwas vom Finger gelutscht und...... :burn: ....es war nicht ohne.
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wir können ja morgen mit dem fertigen Wonneproppen einen Schönheitswettbewerb starten 8)
 

weinharry

Veganer
Kannste knicken, oder??? vielleicht machen wir das doch mal.
Ich habe allerdings erschwerte Bedingungen,(siehe Blockhüttenbau) denn ich werde morgen meine Grillhütte um den Grill herumbauen und habe nicht ganz soviel Zeit um einen "Schwnzvergleich" zu starten.
Aber sehr oft, wenn ich nicht akribisch auf alles geachtet habe, dann waren die Erebnisse gut.
Schaun wer mal :prost:
Du hast nix dagegen, wenn ich meinen dann am Sonntag neben deinen lege??? :patsch: :-? 8)
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
na ganz so ernst wars dann doch ned gemeint. Muß morgen im Garten was betonieren... daher kann ich mich dem guten Stück auch nicht voll widmen... gutes gelingen! :prost:
 

weinharry

Veganer
BeefChief schrieb:
na ganz so ernst wars dann doch ned gemeint. Muß morgen im Garten was betonieren... daher kann ich mich dem guten Stück auch nicht voll widmen... gutes gelingen! :prost:

:D :D :D Du haust hie schon mit Holzarten auf den Putz und schreibst, dass das was werden muss und jetzt???
Ne, Schwanzvergleich ist echt öde. Ich hoffe, das wir beide einen vollen Erfolg verbuchen können, denn darauf kommt es ja hier an. Die Bilder bitte erst am Sonntag einstellen falls wir uns doch nochmal duellieren (Scherz) wollen.
(haste dir ja ne tolle Arbeit auf die schnelle ausgedacht) :D 8)
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:o so mal raus aus der Kühlung und demnächts Joe voerheizen :o



ist das zu früh wenns um 17.00 fertig sein soll?

heute regnest es.... :burn:
4645_img_7452_1.jpg
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@Grillpapst....es gab kein Tiger draft mehr :D

Soooo Zwischenstand... 1,5h schön rauchen lassen KT 40° Geht das zu schnell? Will 17-18Uhr fertig werden!?!? :-?
4645_img_7457_1.jpg

4645_img_7458_1.jpg


Tips Hinweise, oder passt alles? Ab wann soll ich moppen?
 

Grillpapst

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tiger Draft...ich kann`s nimmer sehn.... :puke:
Trinke oder besser gesagt saufe mittlerweile Budweiser und Asahi...
Aber heut Abend gehts in die Coconutbar...da gibts Paulaner!! :o :prost: :prost:
 

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Nach 1 1/2 h schon 40 °C KT ist schon recht Flott.
Was hoch ist die Temperatur im Garraum?

Ich würde das Fleisch mehr in Richtung Auspuff schieben.
Das Endstück, welches zur SFB zeigt wird sonst recht trocken.

:prost:
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hab Garraumtemp so 110-max130.... bin schon auf 54° ahhh was stimmt da nicht??
 

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Plaziere mal Dein Thermometer in richtung SFB.
Die Temperaturunterschiede sind teils beachtlich.

So wie hier.
bild_11.jpg



Was zeigt eigentlich das Deckelthermometer an?


:prost:
 
Oben Unten