• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Joe´s 20" championship Erfahrungen? Greenhorn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Graf Braai

Militanter Veganer
Hallo liebe Mitgriller,
nachdem ich schon eine Weile hier Gastgelesen habe möchte ich jetzt dabei sein-
Kurz zu mir :
Ich bin 38 Jahre alt, wohne in Hohen Neuendorf bei Berlin. vor ca. 14 Jahren habe ich das Grillen in Südafrika lieb gewonnen (daher auch der Braai-Name...). Heimgekehrt habe ich aber meistens im Gemeinschaftsgarten mit Kugel- oder Säulengrill grilliert. Jetzt bin ich im Eigenheim angekommen und bin von Thema Smoken angefixt- nicht zuletzt durch den Grillsportverein...Die Standardwerke zum Smoken und eine Smokerbibel stehen bereit- jetzt fehlt NUR NOCH der Smoker....und genau hier bräuchte ich erfahrenen Rat:
Bisher habe ich mit 16" Smokern ab einer Wandstärke von 5mm geliebäugelt (joe´s/der nette Lette/mypatio etc..).
jetzt bietet mir jemand einen 20" Joe´s Championship wirklich günstig (eine 16" kriege ich nicht günstiger) an. KAMPFPREIS meiner Meinung nach....Die Frage ist nun folgende:
Ist das "Monster" nicht ein wenig zu groß für eine 5 köpfige Familie? Reichen würde ein 16" Smoker allemal. Wenn der 20" extrem mehr Feuerholz nimmt (immerhin ist der Garraum um EINIGES größer). Mache ich ihn vielleicht seltener an. Dann warte ich lieber auf ein gutes Angebot für einen 16". Vielleicht ist weniger manchmal mehr. Obwohl ich zugeben muss dass auch ziemlich Bock auf das Teil hätte....
Gibt es Erfahrungen von Mitgliedern die mit beiden Größen gesmoked haben? Für eine kleine Beratung wäre ich sehr dankbar.....
Besten Dank im Voraus vom Greenhorn....
 
OP
OP
Graf Braai

Graf Braai

Militanter Veganer
So Leute- hab´grade die Bilder vom Smoker erhalten- war leider gar nicht das Schlachtschiff, sondern ein 16" classic oder Special (von den Bildern her schwer zu sagen wie dick das Material ist). Damit ist meine Frage nicht mehr ganz so dringend.:pfeif: Grundsätzlich finde ich das Thema immernoch interessant. Ich gebe zu- je größer der Smoker desto sexier.....aber er sollte schon auch praktikabel sein. Mein Smoker sollte nicht zur Deko verkommen...
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ein Thread zum Thema sollte reichen!

:prost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten