• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Joe´s BBQ Smoker

S_m_o_k_e_r

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Ich möchte mir einen Smoker kaufen, da ich viel mit indirekter Hitze arbeite und mir der Platz auf meinem Weber Kugelgrill ausgeht.

Jetzt ahbe ich mir den Joe`s BBQ Smoker 16" Texas Classic ausgesucht, der liegt bei 1595.- € das ist mir ehrlich gesagt zuviel.

Kennt jemand eine günstigere Alternative zu dem Joe`s BBQ?

Diesen ahbe ich gefunden, der ist günstiger und größer aber aus Lettland?! Joe`s ist halt deutsche Wertarbeit.
BBQ Grill Smoker 20 Zoll Durchmesser Grill Smoker 20 " mit Raucherkamin / 6,2 mm | smoker20-R-6,2 - Holzofenshop.com - BBQ Smoker grill | Doppelwandige Edelstahlschornsteine | Holzofen - Jotul, Invicta, Upland

Wäre super wenn mir der eine oder andere einen Tipp geben könnte.

Gruß und vielen Dank!
 
AW: Joe´s BBQ Smoker

Den netten Letten haben viele hier.
Da gibt es auch unzählige Threads drüber.
 
Benutz mal die Suchfunktion. Netter Lette oder frecher Tscheche.
Da ist dir geholfen.
Grüße
Wolfgang
 
Welcher ist dann qualitativ der Beste?

Joe`s BBQ
netter Lette oder frecher Tscheche?

Sorry habe keine Ahnung was ich nehmen soll und die Durchsuchung im Forum hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

Daher hoffe ich auf Euren Tipp.

Meine Fragen:
- Welche Marke?
- 16" oder 20"?

Größe der Grillfläche ca 100x50 + ca 50x50 (Befeuerung)
 
Aus den vielen Threads kann man sagen, beide sind ordentlich! such Dir einen aus ;-)

Von der praktischen Seite fürd ich den 20" nehmen. Viel mehr Platz!!!

Die sollen auch stabiler laufen, als die 16".

Also schlag zu.......
 
Hey Smoker,

Wie oft willst du noch hören, dass der nette Lette vom holzofenshop super ist?
Ich bin auch sehr zufrieden damit. Er darf bei mir 1-2 x die Woche Rauchen und ich konnte nichts negatives feststellen.
Service und Lieferung alles bestens. Da machst du keinen Fehler.
 
Genau.....
 
AW: Joe´s BBQ Smoker

Nimm einen 20"er wenn das Geld reicht ... aus eigener Erfahrung kann ich sagen ,den Preisunterschied hast du irgendwann vergessen ,denn manchmal fehlenden Platz hat man immer am Hals und immer den Gedanken "sch... hätt ich doch dir Nr.größer genommen!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hey Smoker,

Wie oft willst du noch hören, dass der nette Lette vom holzofenshop super ist?
Ich bin auch sehr zufrieden damit. Er darf bei mir 1-2 x die Woche Rauchen und ich konnte nichts negatives feststellen.
Service und Lieferung alles bestens. Da machst du keinen Fehler.

Prima. Ich warte gerade auf meinen 20" Reverse Flow Letten! Mal sehen, wann die erlösende Lieferung kommt!

Kurze Frage an einen Erfahrenen: Habe jetzt ein paarmal gelesen, der Deckel sei nicht wirklich dicht. Aber auch, dass das genau gar nichts ausmacht. Wie ist denn Deine Erfahrung damit?
 
Bei meinem ist alles dicht. Der deckel schliesst gut ab kein handlungsbedarf nötig.
 
Zurück
Oben Unten