• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Joe´s vs. Holzofenshop Smoker Kaufberatung

McFly_n01

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und bin 30 Jahre alt, begeisterter griller und ich möchte mich gerne mit dem "Smoken" anfangen.

ich habe mich schon etwas länger mit dem Thema theoretisch auseinander gesetzt und möchte mir einen Smoker kaufen (Preislimit 1500€). Ich habe auch schon zwei ins Auge gefasst. Und ein paar Fragen dazu.

Joes Barbeque Smoker 16" Special (6,35mm Stahlrohr)
Joes Barbeque Smoker 16" Classic (5,20mm Stahlblech)

Lohnt sich denn der Aufpreis von ca. 300€ für die Stahlrohrvariante +1mm?

Dann habe ich durch Zufall noch den Smoker vom Holzofenshop gesehen, diese Kosten nur ca. die Hälfte.

BBQ Smoker Grill 16 " (massiver Stahl Wandstärke: 6.2 mm).

Konnte schon jemand die Smoker von Joes und dem Holzofenshop miteinander vergleichen?

Wisst Ihr ob die Smoker vom Holzofenshop aus Stahlrohr oder Stahlblech gefertigt? Mit dem Zubehör sieht es hier eher schlecht aus oder?
 
Hallo Thomas,
Aufgrund der zahlreichen sehr guten Berichte habe ich mir vor kurzem einen Ondra Smoker von Santra bestellt.
Grill - SANTRA, spol. s r.o.
Der in 1-2 Wochen kommen müsste .
Das was ich bis jetzt mit dieser Firma erlebt habe war grandios, die Freundlichkeit der Kundensupport alles stimmt.
Sie sind auf meine Wünsche auch sehr gut eingegangen, so konnte ich z.b. meinen Smoker so bestellen und anpassen lassen wie ich ihn gerne hätte.
Jetzt muss er nur noch kommen:thumb1:

Zu deiner Frage: Ich finde Joey´s überteuert. für das selbe Geld wie der Classic von Joey´s bekommst du bei Santra ein gutes Stück grösseren Smoker und so wie du ihn willst. Bei Santra ist die Kochplatte über der Glutkammer z.b. inklusive nicht wie bei Joey´s, aber das war nur ein kleines Beispiel.
Der Aufpreis für die Variante mit der dickeren Wandstärke lohnt sich auf jedenfall, da du die Hitze besser halten kannst.
Ich habe Jahrelang mit einem dünnwandigen Gesmoked und da ist bei Wind und Wetter sehr schwer die Temperatur zu halten.
Mein Kumpel mit dem ich Smoke hat einen Dickwandigen und hier wird die Temperaturregulierung zum Kinderspiel.

Aber forste dich mal durch die SUFU und gib einfach Ondra ein lies dich durch
und du wirst geniales Zeug finden und bekommst alles genau erklärt. :thumb1:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Möge der Smoker mit dir sein :mosh:
 
Zurück
Oben Unten