• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Joe Stubb´s Saucen/Rubs

Wuidsau

Militanter Veganer
So Leute, mal ne Anfrage...
Da ja bereits vieles geknackt wurde (wie z.B. Rezept des Magic Dust u.ä), ist das Zutatengeheimnis um die Joe Stubbs Saucen/Rubs irgendwo mal gelüftet worden?
Ich würd mich ungern an stundenlanges Tüfteln begeben und Tonnen von Gewürzen verjodeln , wenn irgendjemand "Das Rad" hierzu bereits erfunden hat.
Habe sein Bar-B-Q Cookbook....aber da verwendet der Schlawiener auch nur seine Saucen namentlich wenn sie Rezeptteil sind.:hmmmm:
 
Wollte keine Geschmacks-Grundsatz-Diskussion, sondern hatte das Bedürfnis,mit selbst ausgesuchten Grundwaren die Soßen MEINES Geschmacks nachzuarbeiten.
Frage erschließt sich mir nicht so ganz. Ist etwas wie “Warum smoken,warum direkt/indirekt,warum Fisch/Fleisch...“
Vermutlich weil es ja eine riesige Fangemeinde gibt,die Preise in good old Germany aber nen Schlag ans Maul sind.
:motz:
 
Kein Problem. Ich suche nur gerne im I-net nach "Auflösungen" von Original-Rezepten. Aber bei Stubbs ist es die einzige Soße, die kopiert wurde. Gute Seite ist z.B. www.food.com. In den "copycat"-recipes wird man auch fündig. Der KFC coleslaw ist mit dem Original so was von so gut wie identisch:thumb2:. Nur zu Stubbs findet man dort gar nichts. Auch sonst nichts.
 
Ich weiß...sein CookBook ist gut,aber bei den Rezepten gibt er immer nur so und soviel “Saucenteile“ an....
Werde wohl tüfteln um zu lüften...
Aber auch das macht ja Spaß und setzt einige Male Verzehrgenuss auf die Liste. Mühsam ernährt sich das Oachkatzl. :muhahaha:
 
Aber bei Stubbs ist es die einzige Soße, die kopiert wurde
Die Stubbs Honey Pecan wird auch keiner kopieren wollen.
Die ist nahezu ungenießbar und widerlich. :o
Die wollte mir jemand schenken weil sie ihm nicht geschmeckt hat, mir hat der "Geruch" gereicht, stand dann ein paar Monate auf der Arbeit im Kühlschrank, ich habe versucht sie allen Kollegen aufzudrängen, einer hat sich gar getraut sie zu essen, aber nicht viel davon.
Letzendlich wurde sie entsorgt.
Kennt die jemand?
 
Die wollte mir jemand schenken weil sie ihm nicht geschmeckt hat, mir hat der "Geruch" gereicht,
Das wäre für mich schon das ko-Kriterium. Ich schmeiße ungern Lebensmittel weg, aber bei manchen kann man nicht anders. Obwohl ich demnächst meinen 60. feiere, ist mir das zum Glück in meinem Leben nur ein paar Mal passiert. Wenn ich es irgendwie verwerten kann, mache ich es.
 
Wollte keine Geschmacks-Grundsatz-Diskussion, sondern hatte das Bedürfnis,mit selbst ausgesuchten Grundwaren die Soßen MEINES Geschmacks nachzuarbeiten.
Frage erschließt sich mir nicht so ganz. Ist etwas wie “Warum smoken,warum direkt/indirekt,warum Fisch/Fleisch...“
Vermutlich weil es ja eine riesige Fangemeinde gibt,die Preise in good old Germany aber nen Schlag ans Maul sind.
:motz:

Ich weiß nicht was Du wegen den Preisen meinst. 6 EURO sind jetzt wirklich nicht gerade ein Schlag ans Maul.
Zahle für meine 9-12 Euro die Flasche.
 
Zurück
Oben Unten