• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Joe zieht ein - mein neues Sportgerät ist da

Anderl-DerWelzemer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute kam er an. Joe - der neue Mitbewohner in meiner Sportgeräte WG.
Schön verpackt hat er alles mitgebracht was er so benötigt. (und was mehr) Nest und Innenausstattung und Aufenthaltsgenehmigung. Hier ein paar Bilder vom Einzug. Die anderen Sportgeräte waren erst etwas zickig, weil einer seinen Platz räumen musste und nun woanders übernachten wird, aber das gibt sich :whip:
IMG_4168.jpg
IMG_4173.jpg
IMG_4175.jpg
IMG_4176.jpg

Anhänge

• IMG_4168.jpg
    IMG_4168.jpg
    466,6 KB · Aufrufe: 1.596
  • IMG_4173.jpg
    IMG_4173.jpg
    800,3 KB · Aufrufe: 1.608
  • IMG_4175.jpg
    IMG_4175.jpg
    623,8 KB · Aufrufe: 1.570
  • IMG_4176.jpg
    IMG_4176.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 1.581
Na dann viel Freude an der neuen Mingvase :sun:

Jetzt habe ich a) gerade festgestellt, dass ich keine Kohlen mehr im Hause habe (also Grillkohle - die andere Kohle ging für Joe drauf) und somit das Angrillen erst am Wochenende starten kann und b) drei Teile mitgeliefert wurden, mit denen ich nix anfangen kann. Sind das nur Ersatzteile oder müssen die irgendwo hin? Hat jemand ne Idee? Das Handbuch (englisch) gibt keine Auskunft
IMG_4172.jpg

Anhänge

• IMG_4172.jpg
    IMG_4172.jpg
    531,7 KB · Aufrufe: 1.794
Super, der wird Dich bei jeder Nutzung und bei jedem Anblick erfreuen und Du bist Dir von mal zu mal sicherer, keinen Fehlkauf getätigt zu haben:ola:!

b) drei Teile mitgeliefert wurden, mit denen ich nix anfangen kann. Sind das nur Ersatzteile oder müssen die irgendwo hin? Hat jemand ne Idee? Das Handbuch (englisch) gibt keine AuskunftAnhang anzeigen 1790713

Mir ging es genauso, aber @Lejo75 hat mich aufgeklärt:
Zitat:
"das brauchst für das vorspannen von der Feder beim Deckel,
fall es mal erforderlich sein sollte den Deckel zu tauschen.
Diese Frage hatte sich bei mir auch aufgetan letztes Jahr als ich den KJ aufgebaut habe:lol:"
Quasi dieselbe Antwort wie von @Cimmi .
Ein Beweis dafür wie schnell einem hier geholfen wird:thumb2::thumb2::thumb2:!

Top! Was für ein Prachtstück. Viel Spaß damit und immer gutes Gelingen.

Grüße Krischan

So bevor heute der große Regen kommt - gestern den neuen Mitbewohner mal auf Herz und Nieren sowie Rippen und Temperatur gecheckt.
Lief wie ein Uhrwerk über Stunden stabil bei 110°
IMG_4207.jpg

Anhänge

• IMG_4207.jpg
    IMG_4207.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 1.338
Ich meine, die Teile braucht man nur, wenn man den Deckel tauschen muss. Die werden dann von unten an die Feder geschraubt, damit dir die Bänder nicht um die Ohren fliegen.

Da das auch in einer amerikanischen Kamado Joe FB Gruppe öfter gefragt wurde, hat jemand ein Video erstellt wie man die 3 überschüssigen Teile verwendet:

Okay, da erkennt man aber auch, dass man die Teile auch beim Deckeltausch nutzen sollte. Falls das mal fällig sein sollte. Bei meinem Junior musste ich den bereits tauschen, der hat aber ja nur die normalen Federn.

Okay, da erkennt man aber auch, dass man die Teile auch beim Deckeltausch nutzen sollte. Falls das mal fällig sein sollte. Bei meinem Junior musste ich den bereits tauschen, der hat aber ja nur die normalen Federn.

Genau! Ich denke sobald die Schrauben/Muttern am Deckelheber bzw. Hinge gelockert werden, sollte das angeschraubt sein da der Heber sonst nach oben schnellen wird.

Moin moin, Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Viel Erfolg und viele tolle Ergebnisse. :D

Hi, ich habe gestern meinen Kamado Joe Classic 2 bekommen und festgestellt das der Ascheschieber beim rausziehen etwas hängt. Ist das normal?
BZW bei euch auch so?

Hi, ich habe gestern meinen Kamado Joe Classic 2 bekommen und festgestellt das der Ascheschieber beim rausziehen etwas hängt. Ist das normal?
BZW bei euch auch so?

Hi! Glückwunsch zum neuen Grillgerät, du wirst viel Spaß damit haben :-) Das mit dem Rausziehen ist (zumindest bei mir) auch so. Ich denke das ist einfach deshalb, weil der Aschebehälter ziemlich genau die gleiche Größe wie die Öffnung hat, und man deshalb die Feuerbox doch recht genau zusammengebaut haben müsste.

Zurück
Oben Unten