• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Joe´s BBQ Smoker 16" Tradition vs .... ? Alternativen in der Preisklasse...

fulci

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des gepflegten Buchenholzfeuers,

ich möchte mir im Laufe dieses Jahres einen Smoker gönnen. Bislang hat mich der:

Rumo Joe´s Barbeque Smoker 16" Tradition

bei der Besichtigung überzeugen können, hinsichtlich der Verarbeitungsqualität, Materialstärke und Optik.

Nach einigen Recherchen bin ich allerdings nicht schlauer, welche Alternativen in der Preisklasse bis 1.000,- € verfügbar sind?

Gibt es da überhaupt Alternativen oder führt in dem Segment kein Weg an den 16" Boliden vorbei?

Mittlerweile gibts das Teil sogar im örtlichen Baufachmarkt für gut 850-900,- €...einige eTailer sind da ähnlich unterwegs..

Danke für Eure rauchrigen Tipps!
 
Ich habe auch den Joe, allerdings als Special, und bin sehr zufrieden damit. Hab auch damals hin- und herüberlegt, aber irgendwie hatte ich dort das beste Bauchgefühl.

VG, Lloyd.
 
Auch mal meld,
es gibt viele viele Smoker in der Wandstärke wie der Joe oder auch mehr. Suche mal nach Smoker....
Preisklasse bis 1000€ wirst wohl immer nur die Standartvariante ohne Zubehör bekommen, soll heißen 16" "normal", also klein, Grillfläche beachten....

Wenn du die Suche bemühst, schau mal bei vergleich "Joes", "Nette Lette" u.s.w. dann kommen die anderen auch automatisch....

Qualität ab 5 mm wandstärke scheint annähernd gleich zu sein, bekommst bei den günstigeren halt "mehr" für´s Geld.
Wie gesagt Grillfläche beachten und was sonst noch so für DICH wichtig ist und mit deinem Budgett machbar ist, denke daran, das DING wirst vermutlich vererben *grins...* die Dinger bekommst nicht kaputt ! bei ein bisschen Pflege.

Noch eine Anmerkung, Zubehör kostet im nachhinein extrem mehr !! Schau mal bei Amazon und Ebay, was so Gummiräder, Roste, Deckelhalter, Thermometer, Leitbleche, Spieß, Motor..... u.s.w. kosten... also genau überlegen und ggf. Mitbestellen ;-)

Kannst in meinen Berichten ein bisschen einlesen und auch die Kommentar der GSV Mitglieder schauen was sie gemacht haben, hoffe das hilft dir ein wenig.

Ich habe hier gekauft : http://www.holzofenshop.com
Aber bleibt dir natürlich absolut freigestellt ;-)
LG
 
Hallo!

Ich habe mir ca. einem Monat einen 16 '' Long mit 6,2 mm von mypatio zugelegt.
Hat mit allen Extras (Hitzeleitblech, verstärkte und verlängerte Standbeine, Deckelhalter, Schwenkarm) ca. € 900,-- gekostet, inkl. Lieferung.
Kommunikation und Lieferung ohne Probleme.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.

LG
 
Danke für die Zahlreichen Tipps...ja den Holzofenshop habe ich auch im Auge.....

Du hast den Nette Lette 16" @wupp_grill ? Wohnst Du zufällig in Wuppertal?

Der "mypatio" sieht auch spannend aus!
 
Also, ich hatte das gleiche Problem und habe mich dann für den Netten Letten entschieden. Super freundlich und hilfsbereit, super schnell gekommen und es ist ein echt tolles Teil! Würde ihn wieder kaufen!
 
Hi,
ich habe seit ein paar Jahren einen Rumo 16'', allerdings in der Heavy Duty Variante mit 6,35mm (1/4'') Wandstärke. Der ist glaube ich aus einem Rohr geschnitten, der mit 5,2mm aus gewalztem Stahl. Sicher auch schon eine hohe Qualität. Meine Lok hält - einmal auf Touren - die Temperatur mit wenig Feuer sehr sehr konstant. Auch bei Sturm, Regen oder im Winter. Bin super zufrieden. Tolle Qualität, toll verarbeitet. So ein Ding kauft man sich 1x im Leben. Darum habe ich lieber einmal etwas mehr investiert...
 
Ahh witzig, wohne quasi um die Ecke... :-)

Hoffe Dein Grill ist nicht abgesoffen gestern...o_O

nö, genau der "Vorteil" wupper-TAL, und wenn du nicht unten wohnst, dann ist alles OK ;-)
 
Zurück
Oben Unten