• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Joe's BBQ Smoker 20'' Chuckwagon Catering

Dr. BBQ

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich liebäugel mit Joe's BBQ Smoker 20'' Chuckwagon Catering als Zweitgrill.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Teil, gibt es ggf. echte Alternativen, denn ganz günstig ist er ja nicht gerade, aber Joe soll ja bisher die meiste Erfahrung auf dem Gebiet der Smoker haben. Schließlich ist das ja lt. Aussage des Händlers eine Anschaffung für Generationen!

Hat jemand unabhängig davon Erfahrung mit dem Räuchern in der sog. Warmhaltekammer, funktioniert das, oder doch lieber was anderes zum Räuchern?

Vielen Dank vorab! :smoker:

------
Mein Sportgerät: Weber Summit S 650
 
Hi

Ich kann nur vom kleinen Joe berichten. Den will ich nicht mehr missen!

Hab schon Alternative Hersteller gesehen, die sind dann aber oft nicht so sauber verarbeitet.

Viel mehr kann ich dir leider gar nicht sagen, außer dass ich den großen auch gerne hätte!
 
Ich habe meinen seit zwei Wochen! Absolut zufrieden, auch wenn wir zuhause nur zu 5 sind.

Hatte vorher den 16" ca. 1/2 Jahr testen können. War auch OK und vom Platz völlig ausreichend.
Der 20" verteilt die Hitze aber gleichmäßiger und Die Temperatur lässt sich leichter regeln (soweit ich das nach 5* anfeuern beurteilen kann)

Preis war schon etwas hoch, aber ich nehme es gelassen. Ist ja vielleicht mal als Erbstück zu betrachten und eines unserer 3 Kleinen wird sich vielleicht darüber freuen ;-)
 
Habe ich vergessen. Zum Thema räuchern nur Erfahrung auf dem 16" warm und heißräuchern mit Forellen und Beef Jerky.
Ging beides einwandfrei. Ans Kalträuchern habe ich mich noch nicht getraut.
 
moin moin dr. bbq,

also, ich habe schon viele verschiedene smoker live gesehen...zum teil besessen und oder auf ihnen gearbeitet, und klar gibt es einen haufen alternativen, vor allem preislich.

in der serienliga oben sind wohl cactus jack, oklahoma joe (gibt es nicht mehr), farmer, smoky fun und die joe's. bei diesen smokern sind schoene schweissnaehte, drei oder sogar vier-fachlackierungen standart.
das mitgelieferte zubehoer wie roste, fetteimer, feuerroste etc etc sind
in guter staerke und quali.
die smoker haben alle wandstaerken von 6mm plus (ausser ein paar guenstigere modelle dieserhersteller, die aber auch klar so bezeichnet werden)

dann gibt es die guenstigeren santra, texas ranger, holzofenshop (lette) die im grunde auch grundsolide gebaut sind, aber wo halt die schweissnaehte nicht ganz so schoen sind, die griffe nicht die huebschesten, und die lacke wohl auch nur einfach sind. und man beim kauf darauf achten muss das man die richtige materialstaerke bestellt.

ABER eines muss man ganz klar sagen, funktionieren tun sie alle gleich, die guenstigeren brauchen eventuel etwas mehr pflege wegen der weniger starken farbe.....oder halt mal nen neuen rost....aber funzen tun sie einwandfrei.

die gartueme funzen einwandfrei, auch raeuchern laesst sich darin ohne probleme....kalt halt klassisch mit sparbrand.

am ende ist es immer eine budgetfrage.....ABER bei so einem grossen Smoker wuerde ich mir ueberlegen, ob ich mir nicht etwas massgeschneidertes machen lasse....da gibt es hier den ein oder anderen im forum, die so etwas anbieten.
dann haette man ein unikat, in welches man noch eigene ideen einfliessen lassen koennte...eventuel sogar ne reverseflow option....

viel spass beim aussuchen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe den 16" Chuckwagon von Rumo.

Ein super Teil. Habe damit schon viel geräuchert. Im Winter auch schon mehrere Wildschweinschinken kalt geräuchert, einwandfrei und kiegste nirgends so gut gekauft!!! Schau Dir mal meinen Beitrag hierzu im Forum an.
Wenn ihr nicht gerade regelmäßig über 50 Leute seit, dann sind 20" einfach Quatsch. Gib das Geld lieber für gutes Fleisch und ein ordentliches Bier aus.

Gruß
 
am ende ist es immer eine budgetfrage.....ABER bei so einem grossen Smoker wuerde ich mir ueberlegen, ob ich mir nicht etwas massgeschneidertes machen lasse....da gibt es hier den ein oder anderen im forum, die so etwas anbieten.
dann haette man ein unikat, in welches man noch eigene ideen einfliessen lassen koennte...eventuel sogar ne reverseflow option....

Guten tag
Wer macht den sowas ?
Mfg stevei
 
schreib mal user BELZI an ;)
 
Zurück
Oben Unten