• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Joe's Special Smoker Kabeldurchführung und Grillflächen Erweiterung gesucht

Kodahos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus,

ich bin auf der suche nach einer Kabeldurchführung für meinen Joe's Special Smoker mit 6,5mm Wandstärke. Bisher habe ich nur Durchführungen bis max 5mm gefunden und die Frage ist auch ob die die Hitze vertragen.

Durch die Kabeldurchführung will ich meine Thermometer Fühler bzw die Kabel schonen, die immer im Deckel einzuklemmen ist auf Dauer nix.

Außerdem suche ich nach einem Rost, den man auf den normalen GK Rost stellt, um die Grillfläche zu erweitern. (Oder doch einen größeren Smoker? :D )

Für die Grillflächenerweiterung kannst Du entweder passende Führungsschienen anschweißen lassen oder aber Du baust Dir eine Erhöhung selbst: Grillrost, Gewindestangen, große Unterlegscheiben und Muttern.

...die Kabeldurchführung finde ich bei meinem Farmer ganz clever gelöst. Da brauchst Du nur ne Flex und keine Teile...
CF45F0F2-6A9B-42F9-92EA-E23A0BA5F8B6.jpeg
0A38791E-B6E0-4601-89D4-5A6411F3B1A2.jpeg

...das funktioniert einwandfrei...

Gruß
Christian

Für die Grillflächenerweiterung kannst Du entweder passende Führungsschienen anschweißen lassen oder aber Du baust Dir eine Erhöhung selbst: Grillrost, Gewindestangen, große Unterlegscheiben und Muttern.

Ich werde es mam mit Variante zwei Versuchen, da ich keinen Schweißer kenne und ich den Smoker auch nicht durch die halbe Welt transportieren will. Danke für den Tipp!

...die Kabeldurchführung finde ich bei meinem Farmer ganz clever gelöst. Da brauchst Du nur ne Flex und keine Teile...
Anhang anzeigen 1985623Anhang anzeigen 1985622
...das funktioniert einwandfrei...

Gruß
Christian

An sowas hatte ich auch schon gedacht, hatte nur immer Angst, dass es da dann raus qualmt und Rost anfällig wird.

Du brauchst nur eine runde Metallscheibe mit einen Loch aussermittig das kleine Blatchen zum leichter öffnen ist Luxus ist gut wenn man es hat muss man aber nicht haben. Bei uns verlässt kein smoker die Werkstatt ohne mindestens 2durchführungen. Das kannst auch selber machen. Eisenscheiben findet man schon.

1565355185223843848494.jpg

...nachfolgend die versprochenen Fotos...
7C888E20-8486-4897-956B-841D4BF1EEED.jpeg
8DEE7CFE-C849-476D-9699-CB8C0B14FE6A.jpeg
E88CD7A6-8351-46BA-8853-CBA757045AFD.jpeg
084EC441-208A-4CB3-8E61-B0E7E83B4269.jpeg

...aus meiner Sicht ist das bei Holzfeuer kein Problem. Da qualmt bei richtiger Bedienung eh nix...

Gruß
Christian

Zurück
Oben Unten