• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Joghurt-Mascarponecreme mit Campari-Orangegelee

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Zutaten :
200 g Naturjoghurt
150 g Mascarpone
2 TL Honig
1/2 TL Vanillezucker

200 ml frisch gepresster Orangensaft
8 EL Campari
4 Blatt weiße Gelatine

Zubereitung:
Joghurt, Mascarpone, Honig und Vanillezucker mit dem Zauberstab flaumig mixen.
Die Creme in Schüsseln füllen und in den Kühlschrank stellen.

Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen. Orangensaft und Campari erwärmen und darin die ausgedrückten Gelatineblätter auflösen. Bis kurz vor dem Gelieren abkühlen lassen und dann auf die Creme geben und im Kühlschrank fest werden lassen (gut wäre 2 Stunden).

Mit marinierten Orangenfilets und Dattelstreifen und Minzeblättchen garnieren.

IMG_1328.png


IMG_1331.png


IMG_1330.png


IMG_1329.png
 

Anhänge

  • IMG_1328.png
    IMG_1328.png
    1,9 MB · Aufrufe: 1.014
  • IMG_1331.png
    IMG_1331.png
    1,9 MB · Aufrufe: 1.041
  • IMG_1330.png
    IMG_1330.png
    1,9 MB · Aufrufe: 964
  • IMG_1329.png
    IMG_1329.png
    1,9 MB · Aufrufe: 929
Das war bestimmt lecker.
Den schwarzen Sesam hätte es jetzt für mich nicht gebraucht,
aber sonst ist das Top.
 

Campari und Orangensaft - zwei die gut zusammenpassen :-) Heute hatte ich ja auch schon ein Getränk mit dem roten Zeugs ;-)
Im Moment lass ich mich verwöhnen und bin faul und unkreativ was das Kochen und Trinken angeht :-)
 
Zurück
Oben Unten