• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Joghurtbrot aus dem Dutch Oven

Jalapeno Bauer

Militanter Veganer
Hallo Grillsportfreunde,
nachdem mich das Dutch Oven Fieber gepackt hat, habe ich mich heute das erste Mal an einem gedopften Brot versucht.
Das Rezept stammt von .
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Probiert wird morgen. Das Anschnittbild wird nachgereicht.

Gruß Andi

DSC_0455.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0455.JPG
    DSC_0455.JPG
    241,9 KB · Aufrufe: 804

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht schon mal nicht schlecht aus!
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Gibt es einen Link zum Rezept?

Edit: hab's gefunden :-) https:// . de /joghurt-brot/
 
OP
OP
Jalapeno Bauer

Jalapeno Bauer

Militanter Veganer
Servus Grillsportfreunde,
heute Abend wurde das Brot angeschnitten. Leider konnten die inneren Werte nicht mit den äußeren mithalten. Von der Konsistenz war das Brot ziemlich fest, fast wie altbacken.
Vielleicht war auch die Vorgehensweise beim Teig falsch.
Der Teig wurde im Brotbackautomaten verrührt und dann 24 Stunden in den Kühlschrank gestellt.
Im Küchenschrank steht noch eine Fertig Mischung welche als nächstes probiert wird.
Das Anschnittbild gibt es dennoch.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß Andi

DSC_0457.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0457.JPG
    DSC_0457.JPG
    390,6 KB · Aufrufe: 672

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Ich finde für ein Brot aus dem Dopf sieht es super aus.
Das ist ziemlicher Quatsch, gerade im Dopf gelingen herrliche Brote. Wenn ich nicht in der Regel gleich zwei Brote in meinen Backofen schieben würde, würde ich wahrscheinlich nur im Dopf bzw. Bräter backen.
 
Oben Unten