• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Juhu, mein Big Green Egg ist da....

eggaz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Genau passend zu Ostern ist mein Ei nun endlich da und steht schon aufgebaut draussen! Ich bin richtig begeistert. Seit gestern liegt eine 2kg Bauchrippe gerubt im Kühlschrank und wartet auf ihren Einsatz!

Nun zum wichtigsten, zu den Bildern.... ;)
DSC_0054.jpg


DSC_0147.jpg


DSC_0149.jpg


DSC_0150.jpg


DSC_0152.jpg


Zubehör vom Mono passt auch...
DSC_0153.jpg


DSC_0156.jpg

Einen Kohlekorb habe ich mir auch machen lassen
DSC_0158.jpg


DSC_0160.jpg


DSC_0994.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sehr schönes Teil. Muss ich immer wieder feststellen!!!
Bin auf die ersten vergrillungen gespannt (mit Bildern) !!
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch und viel Spass damit!
 

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
::saber:: Da werde ich wieder ganz gierig.

Glückwunsch zum neuen Gerät ! Bin schon auf die Entjungferung gespannt !
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
zu diesem wunderschönen Osterei.

das ist auch noch ein Traum von mir...irgendwann.

Viel Spaß damit und tolle Ergebnisse.
Freue mich jetzt schon auf Deine
:mosh:einfach Klasse
 

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch, freut mich für Dich, dass es endlich geklappt hat :hammer: ;)!!!
Insbesondere der Korb gefällt mir sehr gut ;)!!!
Viel Spass mit den Ribs !!!

:anstoßen:
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät - Frohe Ostern


Rudi
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen Sportgerät !:gratuliere:

Du bist jetzt heute schon der 2. der hier einen Neuen Keramikgrill präsentiert !:frust:

Zum Glück brauch ich sowas nicht.:pfeif:

Gruß Matthias
 

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ostern ist halt das Fest der Eier ;)!!!!
Event. find ich die Tage auch noch eins....obwohl ichs leider nicht glaub ;)?!

:anstoßen:
 
OP
OP
eggaz

eggaz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Erstmal vielen Dank an Euch!!

Ich bin jetzt schon wirklich begeistert, heute morgen habe ichs erstmal leer laufen lassen, auch um die Steuerung etwas besser kennen zu lernen. Seit halb eins ist die Rippe drauf.
Das Ding läuft ja sowas von konstant, wie ein Schweizer Uhrwerk!

Hier die Bilder.... ;-)

So sah es gestern vor dem rubben aus...
DSC_0133.jpg



DSC_0136.jpg


Mit Pork Powder gerubt
DSC_0139.jpg


DSC_0143.jpg


Frisch aus dem Kühlschrank...
DSC_0086.jpg


DSC_0098.jpg


DSC_0099.jpg

Nach 1,5 Stunden
DSC_0100.jpg


DSC_0101.jpg

Die Frau war auch schon fleissig...
DSC_0102.jpg
 

Anhänge

OP
OP
eggaz

eggaz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Und noch eins....;)

Was meint ihr, wann soll ich moppen?

Also die letzte halbe Stunde kommt BBQ-Sauce drauf, aber soll ich zwischenzeitlich bischen Apfelsaft oder so sprühen?

DSC_0103.jpg
 

Anhänge

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also ich bin ein Freund des moppens....
Ich würd Apfelsaft mit Apfelessig mischen und n Löffel von dem Rub reintun und dann alle Std. 1x moppen.
Was hast für nen Rub genommen?!
Gutes Gelingen und nen guten Appetit wünsch ich Dir!!!

:anstoßen:
 
OP
OP
eggaz

eggaz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke Toby, ich hatte gestern um 22:30 Uhr nicht mehr den Nerv zum Rub mischen und hab Pork Powder genommen. Riecht zumindest bisher sehr lecker....

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer passenden Sprühflasche, zur Not nehme ich den neuen Elizabeth Karmel BBQ Mop, den ich gestern beim Stocki geholt habe! ;)
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da fällt mir ein, wäre ja für Toby und mich nicht so weit.

Wir könnten ja so um 19.00 Uhr mal vorbeischauen und testen ob`s was geworden ist.:pfeif:

Müßte eigentlich für uns 2 reichen.:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Ich sprühe nur noch mit Apfelsaft. Gibt ne schöne Farbe und die Dinger bekommen noch etwas Feuchtigkeit.

Schlechte Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht.

Viel Erfolg :anstoßen:
 

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer passenden Sprühflasche, zur Not nehme ich den neuen Elizabeth Karmel BBQ Mop, den ich gestern beim Stocki geholt habe! ;)
Zur Not nimmst halt n normalen Backpinsel oder n Löffel und löffelst n bisl was drüber ;)!!!

Kannste Dir sparen. Da schmeckt man nach meiner Erfahrung keinen Unterschied....
Geschmackssache, aber ich find auf die "Kruste" bzw. "Saftigkeit" wirkt es sich aus....


Da fällt mir ein, wäre ja für Toby und mich nicht so weit....Wir könnten ja so um 19.00 Uhr mal vorbeischauen und testen ob`s was geworden ist.:pfeif:

Müßte eigentlich für uns 2 reichen.:grin:

:prost:

Gruß Matthias
...bei mir ists heut leider nix, geh noch in die Therme nach BB ;)!!!
Aber in nächster Zukunft könnten wir ja n kleines OT machen, gerne auch bei mir?! Ggf. können wir dann den HBO auch anwerfen, wenn dir Nachbarn mitmachen ;)!!!

:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten