• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juhuuuuuuu mein Do ist da!

Also ich weiss nicht. Kartoffeln vorkochen bevor sie im DO nochmal gekocht werden? Nee, das ist ja, wie wenn man ein Fertiggericht in der Mikrowelle aufwaermt, um das enthaltene Stueck Fleisch dann noch 2 min auf den Grill zu packen.

In den DO und auch auf den Grill/Smoker/BBQ Pit kommen ausschliesslich rohe Nahrungsmittel.

Speziell beim DO Gratin reichen der angebratene Speck, der Saft der Zwiebeln und auch der Fluessigkeitsanteil der rohen Kartoffeln locker aus, um alles schoen gleichmaessig zu garen.
Wer unsicher ist, fuegt halt noch Sahne oder eine Dosensuppe (Pilz- Kaese oder Huehnersuppe) zu.

Und der Zeitfaktor darf doch hier eigentlich ueberhaupt nicht als Argument akzeptiert werden.
 
@Dermitschneefeuermacht:
Gratulation zum neuen DO.
Das Gratin habe ich auch schon mit gekochten Kartoffeln gemacht. Wenn du mit der Hitze moderat umgehst, kann normal nichts schiefgehen.
Ich muß allerdings BBQ-Boy recht geben. Mit rohen Kartoffeln ist es stilechter.
Deshalb werde ich das demnächst mal probieren.
@Mixedpiggels:
Dein Rezept sieht ja verdammt lecker aus. Vorteil ist, daß alles aus einem Topf kommt, also der DO richtig ausgereizt wird.
Ich glaube, deine Variante wird es werden.
Gruß an alle
Gordon

alf05.jpg
 
Zurück
Oben Unten