• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

JUNGFRÄULICHES WILDGRILLEN...BRAUCH HILFE !!! BITTE

kedeshia

Militanter Veganer
hab grad selber frisch geferkelt und zur feier will mein mann nen wildschwein am spieß machen, kriegen nun sa den 18.8. (auch tag der feier) die sau, welche auch schon vorbehandelt sein soll. da ich meinen mann kenne und er nie hilfe und rat annimmt hab ich nu angst das das schwein nicht wirklich der renner wird
das einzige was er hat is nen elektrogrill unddas wissen dass man buchenholz benutzt.

wieviel buchenholz ist dafür nötig?
muß ich das schwein mit irgendetwas begießen während des grillens?
sollte man irgendwas beachten außer die 2-5 U/min?

bitte helft mir, ich weiß echt nciht mehr wo ich noch nachfragen soll!!!

lieben gruß

Nicht zu viel Feuer, lieber etwas länger Grillen sonst wird Wild schnell Trocken, und
ab und zu etwas einpinseln. Ich nehme dafür immer nen richtig großen Pinsel mit langem stiel.
Und gerade bei Wild sollte man drauf achten das beim Grillen das Fleisch nicht gesalzen ist ,
wir erst ganz zum schluß gemacht. Viel Spaß und mit etwas gedult wird es schon werden.

Gruß Pädda :prost: :prost:

kedeshia schrieb:
hab grad selber frisch geferkelt und zur feier will mein mann nen wildschwein am spieß machen

Muhahaha, frisch geferkelt

Herzlich willkommen hier

Sag doch mal kurz wer Du bist

Danke

:prost:

VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT.
mit was einpinseln? Öl oder würzpaste?
reichen 30 g buche? (30cm scheite)

wie? wer ich bin? ne 24 jährige studentin, die grad versucht in die mutterrolle zu schlüpfen?
muhaha kommt mir bekannt vor ;o)

reichen 30 g buche? (30cm scheite)[/b]

Meinst du Gramm oder Festmeter??

was für ein Schlachtgewicht hat denn eure Sau? Rechne mal bei 30-40 kg, so um die 8-10 Std.

da ich bei den Firefightern gewesen bin und wir das dort sehr oft gemacht haben, (Scheinegrillen) haben wir auch immer so um die 2 Meter Buchenholz verballert.

Aber irgenwie werde ich aus deinem Fred nicht schlau :-?

Immer schön langsam!! In der Ruhe liegt das essen :-? ähhh ich mein das Ergebnis der Vergrillung.

Good Luck

ich meinte 30cm lange holzscheite, und der händler den ich gefunden habe verkauft diese in 16-17kg säcken. die sau hat glaub ich 40kg nackt.
was is denn nen fred?

gruß die mutti ;o) :-?

Moin Mutti,
also Fred=Thread :)
Thread=Beitrag im Forum :D

Wieviel kg Buche du da brauchst, kann ich auch nur schätzen.
Ein Festmeter Buche wiegen so um die 700-800 kg.

Wie soll man das einschätzen,wieviel du brauchst?
Rechnerrisch ca.40 Säcke.

Hast du keinen Bekannten der dir etwas Holz besorgen kann?Der dann auch den Rest zurücknimmt?
Diese Säckchen sind nämlich auch nicht ganz billig.

Good Luck :prost:

Zurück
Oben Unten