• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jungschweinbraten aus dem Rücken. (Mit Hörprobe ;-)

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Dopffreunde.

Heute gab es Schweinerückenbraten aus dem Dopf.

Lasst Bilder sprechen:

Die Zutaten:
1.jpg


Schweinerücken einschneiden, mit Kümmel, Pfeffer würzen und mit Nelken spicken. In Rapskernöl anbraten.
2.jpg


Fleisch heraus, kleingeschnittene Zwiebel und Bauchspeck anbraten.
3.jpg


Kleingeschnittenes Gemüse mit etwas Tomatenmark anrösten.
4.jpg


Mit einer Flasche Bier ablöschen, und jetzt das eben gesalzene Fleisch dazu:
5.jpg


Warten (2 h):
6.jpg


Die Ovenbarung:
7.jpg


Das Tellerbild:
8.jpg


Lecker wars.

Freundliche Grüße
Peter

PS:
Meine GöGa vermutete ja schon immer, das ich eine Klatsche hätte,
aber als sie eben diese Tonaufnahme machen mußte,
sagte sie:
"Jetzt ist jeder Zweifel beseitigt : Du hast echt eine Klatsche!"

Wer es hören will: Das Knacken der Kruste
Anhang anzeigen knack.WAV

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 2.436
  • knack.WAV
    73 KB · Aufrufe: 839
  • 8.jpg
    8.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 2.494
  • 7.jpg
    7.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 2.501
  • 6.jpg
    6.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 2.465
  • 5.jpg
    5.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 2.532
  • 4.jpg
    4.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 2.462
  • 3.jpg
    3.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 2.463
  • 2.jpg
    2.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 2.512
Zuletzt bearbeitet:

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
"Hört" sich gut an! :prost:


PS:
Meine GöGa vermutete ja schon immer, das ich eine Klatsche hätte,
aber als sie eben diese Tonaufnahme machen mußte,
sagte sie:
"Jetzt ist jeder Zweifel beseitigt : Du hast echt eine Klatsche!"

Und ja! Deine Frau ist mir sehr sympathisch, du hast ne Klatsche! :pie:
:thumb1:
 

manolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich bin ja nun seit drei Jahren hier unterwegs, und ich weiß das hier ziemlich verrückte Leute am Start sind(ich schließe mich dabei nicht aus...), aber Tonaufnahme von der Kruste...:cop:

Das ist eine neue Dimension... herrlich...:thumb1:

Gruß, manolis
 
OP
OP
silex

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo @manolis,

das als Klingel auf dem Smartphon, und du magst deine HabMichLiebJacke.
:ballaballa:

GrinseGruß mit Gutem Rutsch,
und Danke fürs Ausgraben
Peter
 

Lloyd.Williams

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So, fertig. Ich habe das Rezept etwas erweitert. 2 große Gemüsezwiebeln, drei Fleischtomaten und ein paar Kartoffeln sind mit reingewandert. Dadurch war es sehr suppig, aber auch sehr lecker.

Ich weiß nicht, ob es an dem mehr an Flüssigkeit lag, oder an unterschiedlichem Abstand zum heißen Deckel, aber die Schwarte war nicht durchgängig kross. An den meisten Stellen schon, aber an einer Seite eher weich und schwabbelig. :hmmmm:

Egal, für ein krasses Sounderlebnis hat es allemal gereicht. Und geschmacklich war es super. Tolles Rezept, vielen Dank für's posten!

20161230_160018.jpg


20161230_184234.jpg
 

Anhänge

  • 20161230_184234.jpg
    20161230_184234.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 1.811
  • 20161230_160018.jpg
    20161230_160018.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 1.758
OP
OP
silex

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Gefällt mir. :messer:
Allein fehlen mMn.Tellerbilder. ;)

GutenRutschGruß
Peter
 

manolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
und Danke fürs Ausgraben
Auf das Datum des Thread's habe ich mal wieder nicht geachtet, passiert mir öfter, aber das macht ihn ja nicht schlechter....
Und dann war es ja vor meiner Zeit beim GSV, also was neues für mich... alles gut...

Dir ebenfalls einen guten Rutsch

Gruß, manolis
 
Oben Unten