• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juroren-Kurs der GBA in Bremen

mikumg

Vegetarier
Mit diesem Kurs kannst Du die Ausbildung, um ein GBA-zertifizierter Juror zu werden, absolvieren.

Am 01. Juni 2019 ab 13:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr findet in Bremen auf dem Gelände der Messe Bremen ein umfassender, kostenpflichtiger Juryvollkurs statt.

Mit dem Kurs erlangt der Teilnehmer die Wettkampfreife für künftige GBA-zertifizierte Grillmeisterschaften, man erhält seine Jury-ID und den Juryausweis. Eine Bewerbung auf einen Platz als Juror bei der Deutschen Grillmeisterschaft ist nur für geschulte GBA-Juroren möglich.

Alles Infos dazu auf der Homepage der GBA e.V. / Ticketshop

juroren-pass-900x1200.jpg
 
Und? Machst Du die Schulung mit und berichtest darüber? :bilder:!
 
Hallo - klar bin ich dabei ;-) Als der neue Schatzmeister der GBA muss ich mich ja auch weiterbilden. Lust mitzumachen? Könnte Dich ja mitnehmen :-)
 
Was kostet so ein Kurs denn? Klingt interessant :-)
 
Ach moin Michael, du bist es :-)
Der Kurs klingt interessant. Leider passt mir der Termin nicht. Nächstes Jahr werde ich aber mal ausschau danach halten :D
 
Oh, wieso?
 
Um einen Kurs auf die Beine zu stellen, benötigt man eine gewisse Anzahl von Teilnehmern, die leider nicht erreicht worden ist. Die entstehenden Kosten standen in keinem Verhältnis zu der Zahl der bisher angemeldeten Teilnehmer, so dass wir uns entschieden haben, den nächsten Kurs dann doch auf der DGM durchzuführen
 
Es stellt sich natürlich die Frage, ob die Kursgebühren so hoch sein müssen. Natürlich entstehen dadurch Kosten, aber ich denke die GBA profitiert ja auch durch diese Kurse, da sie damit neue Jurymitglieder generieren kann. Und aus meiner bescheidenen Sicht ist das auch durchaus notwendig. Ich hatte mal vor Jahren an einem solchen Kurs vor einer Meisterschaft teilgenommen und habe ihn nicht unbedingt als positiv in Erinnerung behalten. Nicht nur, dass ich den Kurs als solches eher schwach fand (methodisch,didaktisch) und keinen reellen "Gegenwert" erkennen konnte, ich habe auch bis heute weder Jury-ID und Jury-Pass erhalten; trotz mehrmaliger Nachfrage.
 
Danke für Deinen Beitrag - nur durch Kritik können wir besser werden!
Ich selber habe an einem solchen Kurs leider noch nicht teilgenommen und kann somit inhaltlich recht wenig sagen. Grundsätzlich gebe ich Dir recht, wenn Du auf den Nutzen der Juroren für die GBA hinweist. Doch im Rahmen der Kostenkalkulation können wir leider diese Kurse nur in einem begrenzten Rahmen refinanzieren, so dass hier Teilnehmergebühren unumgänglich sein. Aber dieses Thema wird Gegenstand der Gespräche im Präsidium sein und ich hoffe hier auf einige positive Veränderungen für die Zukunft der GBA insgesamt.

Gerne checke ich für Dich deinen Jury-Pass; bräuchte dann wohl Deine Mitgliedsnummer und deinen Namen ;-)

Herzliche Grüße aus dem Zentrum der Glut
Michael
Schatzmeister GBA
 
Finde ich gut, wenn durch neue Leute mal wieder frischer Wind rein kommt. So ein Verein ist viel Arbeit, das weiß ich selber, deshalb ist es umso schwieriger engagierte Leute zu finden. Schön, dass es geklappt hat.
Der Rest per PN
 
Hallo, fast hätte ich den Thread hier vergessen :-(

Die Mitgliederversammlung ist ja nun gelaufen und es stehen bereits fast alle Termine für die Meisterschaften in 2020. Diese sollen nun auch auf der Homepage der GBA eingepflegt werden. Termine für Jurykurse stehen nur für die DGM 2020 - sorry.

Herzliche Grüße
Michael
 
Sorry, aber ich weiß nicht für was ich so etwas brauche. :confused:
Vor allem, wenn jemand Werbung für einen Verein in dem Grillsportverein macht selbst aber beim Wichteln unter Grillen so einen Dreck verschickt.
Screenshot_2019-12-20-12-36-45.png


Meiner Meinung nach dürfte so jemand nicht einmal in die Nähe einer Grilljury kommen, denn da fehlt das wesentliche, Respekt, Liebe zum Grillsport und Aufrichtigkeit.
:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::puke:
 
Sorry, aber ich weiß nicht für was ich so etwas brauche. :confused:
Vor allem, wenn jemand Werbung für einen Verein in dem Grillsportverein macht selbst aber beim Wichteln unter Grillen so einen Dreck verschickt.
Anhang anzeigen 2075050

Meiner Meinung nach dürfte so jemand nicht einmal in die Nähe einer Grilljury kommen, denn da fehlt das wesentliche, Respekt, Liebe zum Grillsport und Aufrichtigkeit.
:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::puke:
@Cookymen :
auch, wenn Du beileibe nicht unrecht hast, so fällt mir dennoch auf:
Du postest in letzter Zeit dermassen viel heftige Kritik im Forum.
Es gibt eine Funktion, die nennt sich pn - und dort hätte es den Empfänger auch erreicht!
Manches gehört halt nicht in die Öffentlichkeit, denk' mal drüber nach...
 
Zurück
Oben Unten