• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jurorensuche für 2. BBQ Republic Invitational powered by Messe Stuttgart

Harleyfahrer01

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

anbei die Abfrage zur Jurorensuche.

Wer als Juror ausgewählt wird, bekommt den Eintritt zu den Frühjahrsmessen für sich und eine Begleitperson sowie ein kostenfreies Parkticket. Für die Übernachtung hat die Messe eine Art "Reisebüro", wo freie Zimmer vermittelt werden, die man allerdings selbst bezahlen muss. Oder man sucht sich selbst eine Unterkunft.

https://forms.office.com/r/QraQcSCk8x

Der Link darf gerne geteilt werden. Meine PM sollten auch freigeschalten sein, sollten Fragen sein.

Der Fred ist ja im Gegensatz zum "Jurorensuche hier erlaubt?" relativ ruhig.
Hat sich eigentlich jemand beworben?

Was erwartest du?
Du postest einen Link zu einem Fragebogen den die Leute ausfüllen sollen.

Weder hier noch im Fragebogen finden sich irgendwelche Infos zu der Veranstaltung.

Wann ist die Messe?
Wo ist die Messe? (Powerd bei Messe Stuttgart heißt nicht gleich in der Messehalle in Stuttgart)
Was muss ich da tun?
Wie lange dauert das?
Was muss/sollte ich können um mich zu Bewerben?
Wo kann ich mich näher dazu informieren?

Klar wer schon GBA oder KCBS Juror ist wird das wie, wo, was, warum schon wissen.
Den wird man aber nicht über ein Grillforum informieren müssen, dass hier noch nicht alle Plätze vergeben sind.
Wenn ihr "Neulinge" für so eine Veranstaltung gewinnen wollt/müsst, solltet ihr die Einstiegsschwelle vielleicht etwas niedriger setzen.

Noch dazu dass die Infos, die man auf der Homepage zu Programmübersicht und Ausstellern findet, noch von 2025 sind.

Was erwartest du?
Du postest einen Link zu einem Fragebogen den die Leute ausfüllen sollen.

Weder hier noch im Fragebogen finden sich irgendwelche Infos zu der Veranstaltung.
Gut, einige Infos gibt, einige nicht
Wann ist die Messe?
Steht im 2. Post. 11./12. April, das Jahr nicht, sollte eigentlich verständlich sein, dass es dieses Jahr ist. 2026
Wo ist die Messe? (Powerd bei Messe Stuttgart heißt nicht gleich in der Messehalle in Stuttgart)
Auf dem Messegeländer der Messe Stuttgart, die ist groß. Wieder wie vorher, vielleicht setze ich einfach zuviel vorraus.
Was muss ich da tun?
Jurieren, Essen bewerten
Wie lange dauert das?
2 Tage, 11./12. April. Wenn drin steht, dass man die Übernachtung selbst zahlen soll, wird es wahrscheinlich über 2 Tage gehen.
Was muss/sollte ich können um mich zu Bewerben?
Formular ausfüllen. Den Rest möchte ich per Mail klären.
Wo kann ich mich näher dazu informieren?
Mir eine PN schreiben?

Klar wer schon GBA oder KCBS Juror ist wird das wie, wo, was, warum schon wissen.
Den wird man aber nicht über ein Grillforum informieren müssen, dass hier noch nicht alle Plätze vergeben sind.
Wenn ihr "Neulinge" für so eine Veranstaltung gewinnen wollt/müsst, solltet ihr die Einstiegsschwelle vielleicht etwas niedriger setzen.
Was soll ich noch schreiben? Die Einstiegsschwelle ist hier so niedrig. Versuche mal bei KCBS, GBA oder sonstwo ohne Mitgliedschaft oder Training zu jurieren.
Hier hat man die Möglichkeit reinzuschnuppern und das ist es.
Und bevor die Diskussion kommt, dass es gegenüber den Teams unfair ist. Die Teams sind eingeladen und wissen!, dass sie von absoluten Laien juriert werden.
Wir versuchen eine gute Mischung aus erfahrenen Juroren und Neulingen zu finden. Unter anderem auch, um vielleicht den einen oder anderen von der Leidenschaft BBQ-Juror zu begeistern.

Also Essen und nach vermutlich Bewertungskatalog bewerten? Klingt eigentlich schon ganz cool, die Teams machen ja bestimmt tolle Sachen.
Um wie viele Stunden pro Tag geht es, ist es Akkordarbeit oder eher entspannt?
Kläre mal ab ob ich da Zeit habe, zumal ich auch aus der Region Stuttgart komme.

Also Essen und nach vermutlich Bewertungskatalog bewerten? Klingt eigentlich schon ganz cool, die Teams machen ja bestimmt tolle Sachen.
Um wie viele Stunden pro Tag geht es, ist es Akkordarbeit oder eher entspannt?
Kläre mal ab ob ich da Zeit habe, zumal ich auch aus der Region Stuttgart komme.
Genaue Zeiten sind zur Zeit schwierig zu kommunizieren, das sich das bis zum Event und auch am Event ändern kann.
Doch man kann sicher genügend Zeit erübrigen, um durch die Hallen zu schlendern.

Genaue Zeiten sind zur Zeit schwierig zu kommunizieren, das sich das bis zum Event und auch am Event ändern kann.
Doch man kann sicher genügend Zeit erübrigen, um durch die Hallen zu schlendern.
Ja klar, erwartet auch keiner. Aber so 7 bis 22 uhr oder 10 bis 17 uhr wäre schon ein ordentlicher Unterschied z.b.

Als Juror kommst du normalerweise vor den Besuchern rein und auch später wieder raus, doch abends will die Messe gerne, dass die Leute gehen. Also 18-19 Uhr sollte man die Messe verlassen.
Samstag geht es ca 09:30 Uhr los mit Belehrung, früher Nachmittag dann jurieren, ca 2,5 Stunden.
Am Sonntag geht es ab mittag los, auch ca 2,5 Stunden. 15:30 peilt man für die Siegerehrung an. Dann wieder 18:00 Uhr Ende.
Zu den Teams sollte der Juror erst am Sonntag nach dem letzten Wertungsgang gehen wegen der Fairness. Macht kein schönes Bild, wenn der Juror die Box aufmacht und ihm ein "das kenne ich, das ist das Team" rausrutscht. ;)

Wie gesagt, da kann sich vieles ändern bis zum Event. Doch so ist der Plan.
Ausschreibung geht die Tage erst an die Teams, daher möchte ich hier keine festen Zeiten nennen.
Die Juroren bekommen dann auch die Ausschreibung. Die Warenkörbe werden erst am Wettkampftag veröffentlicht. Derzeit kennen den Korb 4 Leute und davon sind 2 von der Messe ;)

Als Juror kommst du normalerweise vor den Besuchern rein und auch später wieder raus, doch abends will die Messe gerne, dass die Leute gehen. Also 18-19 Uhr sollte man die Messe verlassen.
Samstag geht es ca 09:30 Uhr los mit Belehrung, früher Nachmittag dann jurieren, ca 2,5 Stunden.
Am Sonntag geht es ab mittag los, auch ca 2,5 Stunden. 15:30 peilt man für die Siegerehrung an. Dann wieder 18:00 Uhr Ende.
Zu den Teams sollte der Juror erst am Sonntag nach dem letzten Wertungsgang gehen wegen der Fairness. Macht kein schönes Bild, wenn der Juror die Box aufmacht und ihm ein "das kenne ich, das ist das Team" rausrutscht. ;)

Wie gesagt, da kann sich vieles ändern bis zum Event. Doch so ist der Plan.
Ausschreibung geht die Tage erst an die Teams, daher möchte ich hier keine festen Zeiten nennen.
Die Juroren bekommen dann auch die Ausschreibung. Die Warenkörbe werden erst am Wettkampftag veröffentlicht. Derzeit kennen den Korb 4 Leute und davon sind 2 von der Messe ;)
Das ist doch ein Rahmen mit dem man was anfangen kann. So ein grober Ablauf ust für uns laien eben komplett unvekannt. Würde für mich passen. Hab deinen Bogen befüllt

Hallo @Harleyfahrer01,

habe Dir auch mal das Formular geschickt.. habe mir 2024 die Messe damals angeschaut .. insofern kenne ich zumindest ein bisschen das Gebotene und hätte Interesse mal die professionelle Seite kenn zu lernen ...

Viele Grüße
Michael

Die Juroren müssen versichern, dass sie keine Allergien haben.
Daher wählen wir etwas mehr Juroren aus.
Komischerweise fällt es manchen Personen erst bei Abgabe ein, dass die Unverträglichkeiten haben.
Tendenziell sind alle Allergene des Warenkorbs deklariert.
Was in den Gewürzen ist, müssen die Teams ergänzen.

Edit sagt, die Allergen-Kennzeichnung wird mit dem Warenkorb ausgegeben, da sonst Rückschlüsse möglich wären

Zurück
Oben Unten