• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jusky Texas oder Weber Spirit / Genesis - Die Entscheidung

Fronteiche

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Abend zusammen,
hab die letzten 2 Wochen viel gelesen und viel gelernt :gs-rulez:

Ich hab mich jetzt auf 3 Modelle festgelegt zwischen denen ich jetzt entscheiden werde diese Woche...

Kanditat No 1: Jusky Texas 499€

+ Ausstattung
+ Preis

- Konnte ich leider nicht befingern
- Keine Edelstahlbrenner

Kandidat No 2: Weber Genesis EP 310 Wahlweise Guss oder Edelstahlrost - Grey 692€

+ Bekannte Qualität

- Gasadapter wird benötigt damit ist die Garantie im Nirvana


Kandidat No 3: Weber Genesis E330 Gussrost - Grey 791€

+ Bekannte Qualität

- Gasadapter wird benötigt damit ist die Garantie im Nirvana


Kandidat No 4: Weber Spirit E320 546€

+ Bekannte Qualität

- Gasadapter wird benötigt damit ist die Garantie im Nirvana

-------------------------------

Die zwei Webers hab ich letzte Woche beim Händler befingert... Von Spirit zu Genesis merkt man schon einen Unterschied vorallem beim Deckel und allgemein wirkt der Genesis stabiler/wuchtiger (vielleicht auch nicht richtig zusammengebaut im Markt)

Den Juskys kenne ich wie gesagt nicht (Wie sind hier die Garantieleistungen?)... Ich möchte mit meinem Grill über viele Jahre Spaß haben und nicht in 3 Jahren auf der Terasse stehen und mir denken ich idiot hab am falschen Ende gespart... Der Grill wird im Sommer auf der Terasse stehen ohne Dach und im Winter in der Garage wohnen

Danke Jungs :kugel:
 
... Der Grill wird ... im Winter in der Garage wohnen

Mööööp - Fail :)

Ich würde den Jusky nicht nehmen.
Der sieht für mich aus wie ein Chinakracher mit kurzer Lebensspanne. Ist aber ein reines Vorurteil. Ich kenne das Teil nicht.
Den EP-310 würde ich auch nicht nehmen. Du hast eh das Glück die Weber so super günstig zu bekommen, dann nutze das auch.

Also, entweder den günstigen der Weber oder den besseren.
 
Für den Preis ganz klar den Genesis E330.
Ich finde den deutlich wertiger als den Spirit ;)
 
Für den Preis ganz klar den Genesis E330.
Ich finde den deutlich wertiger als den Spirit ;)

Das muss ich als Spirit Besitzer leider auch zugeben, der Genesis ist nochmals eine höhere Liga in Bezug auf Material und Verarbeitung.
Und wenn du den Genesis nimmst, dann auf jeden Fall den E330. Den Seitenkocher wirst du sicherlich einige Male in Benutzung haben!
 
Nach ein paar netten PN´s ist der Juskys so gut wie raus...

Gestern nochmal nachverhandelt EP330 (Edelstahl Brennerabdeckungen und Rost) für 890€ oder Broilking Signet 90 für 650€ (Der wird allerdings anscheinend zu heiß für l&s)
Deadline ist heute 16.00 :cool:
 
Da würde ich den Signet nehmen!
Mit nur einem Brenner auf kleinster Flamme wird der noch zu heiß für l&s?
Na gut. Da sollte jemand was zu sagen der den hat.
Mich würde es nicht stören.
Aber ich habe ja auch noch die Kohlekugel und den Portland. :-D
 
So jetzt? 16:00 war Deadline. Hast jetzt einen Grill bestellt?

Nach harten Verhandlungen am Nachmittag mit meinem Weber World Dealer in der nähe und der Feststellung am Ende reicht für meine Zwecke (kein Wintergrillen, PP, Pizza, Würste, Burger, Steak) auch ein Spirit werde ich morgen meinen neuen Spirit 320 Original zum fairen Preis von 670€ (bester Internetpreis 659) und 10% Rabatt auf alles Zubehör das ich morgen kaufe abholen.

Die Entscheidung für ein Modell aus Deutschland war wirklich zu 85% wegen der fehlenden Garantie bei einem Import aus DK oder USA. Und wenn was nicht passt fahr ich 20km und hau ihm das Teil um die Ohren anstatt 500 eMails zu schreiben. :whip:


Was mich vor Ort noch angelacht hat war ein kleiner Q200 für meinen Opa der im Juni Geburtstag hat... Wir haben uns geeinigt wenn ich den morgen direkt Mitnehme bekomme ich den Internetpreis (351€) -> Fallen die Weber Preise im Laufe des Jahres sprich sollte ich erst im Juni kaufen oder kann ich den direkt morgen mitnehmen weil sich am Preis eh nicht viel ändert?

Sitze jetzt auf Kohlen will endlich das es morgen wird :D
 
Was mich vor Ort noch angelacht hat war ein kleiner Q200 für meinen Opa der im Juni Geburtstag hat... Wir haben uns geeinigt wenn ich den morgen direkt Mitnehme bekomme ich den Internetpreis (351€) -> Fallen die Weber Preise im Laufe des Jahres sprich sollte ich erst im Juni kaufen oder kann ich den direkt morgen mitnehmen weil sich am Preis eh nicht viel ändert?
Am 30. Februar sind die immer extrem Billig, haste aber ja dieses Jahr schon verpasst. :(
 
Alles klar dann nehm ich den kleinen morgen auch noch mit. Danke :kugel:
 
Zurück
Oben Unten