• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juskys Florida oder Enders Kansas 3 SIKG Turbo (2014)

V8 Mike

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Und noch einer :-)
Gelesen habe ich hier im Forum viel und muss mich wirklich mal für die vielen Infos bedanken.
Eigendlich hatte ich mich schon für den Enders entschieden aber nachdem ich soviel Gutes über den Florida lese bin ich wieder unsicher. Grund ist die Turbozone von Enders die hat der Florida nicht.
Es ist mein erster großer BBQ Grill, auf Gas habe ich im Kleinformat schon Erfahrung.
Nun meine Frage an alle Steak griller,braucht man die Turbozone? Ich meine wenn ich einen Brenner voll aufdrehe müsste es für das Steak angrillen doch reichen. Sind die 400Grad beim Enders nur ein netter Gimeck.
Ich bin echt hin und her gerissen.:hmmmm:
Ein schubs in die eine oder andere Richtung würde mir echt helfen.

Schon mal danke für Infos
Gruß :steak:Mike


Geile Smileys:respekt:
 
Die Turbozone bezieh sich eigentlich nur auf eine anderen Brennerabdeckung. ABER die Steaks werden bei mir mit 90/90/90/90 erstklassig!
 
Das würde heisen wenn ich dem Florida eine andere Brennerabdeckung verpassen würde ,hätte der dann auch eine Turbozone. :-)
Ich bin ja immer noch am suchen jetzt habe ich noch eine Frage,was ist der unterschied zwischen dem Monroe und dem Kansas . Das kann ja nicht nur das Sichtfenster sein . Der Monroe5 hat ja auch einen Backburner und eine Turbozone. Ok der Aktuelle hat keinen Siteburner, aber gibt es in der Qualität unterschiede?
Und eine letzte Frage noch. Wo kann ich im Raum München einen Enders begutachten,ich würde ihn gerne mal betatschen:D

Gruß Mike
 
Die Turbozone bezieh sich eigentlich nur auf eine anderen Brennerabdeckung. ABER die Steaks werden bei mir mit 90/90/90/90 erstklassig!
Das stimmt nicht. Das ist schon ein Infrarotbrenner. Dafür sind die Roste im Enders im Vergleich zum Florida schon, nun ja.

Aber ob man ihn braucht wird hier herzlich diskutiert. Ich sach mal so aus meiner Meinung: mit Sous Vide davor macht das Spass, aber sonst?
Dafür bekomme ich jetzt sicher haue....

Schönen Gruß
Peter
 
Hii sorry das ich mich so spät wieder melde.
Also ich habe am Sa. im Baumarkt einen Enders Madison live gesehen auch mit Turbozone.
Ich habe das Belch der Turbozone abgenomen und der Brenner schaut aus wie die anderen auch. Soweit hat gECK@ recht.
Über die Verarbeitung der Enders möchte ich mich lieber nicht auslassen, aber es war auch ein MADISON ich hoffe das da doch Qualitätsunterschiede sind bis rauf zum Kansas.
Ich habe mir auch einen Prospekt von Enders mitgenomen der die Turbozone beschreibt. Dort ist ein KANSAS 5 aufgeführt aber ohne Bild und ich kann auch im Netz nichts über ihn finden.
Habt ihr schon was davon gehört?
Ich werde jetzt wohl bis mitte März warten ,da ist dann in Nürnberg die Freizeit Messe mit Sonderschau "it's BBQ Time".
Ich hoffe das es dort eine große Auswahl an Gasgrills gibt.

Gruß Mike
 
So ich nochmal.Ich habe jetzt das Thema ein bischen angepasst.:D
Und vorstellen möchte ich mich auch noch.
Mein Name ist Mike bin 49 Jährchen alt gefühlt aber nur 30:D und komme aus München. Bin jetzt stolzer Besitzer einer Doppelhaushälfte mit einem nicht kleinen Garten.
Die Renovierungsarbeiten starten am 1Mai und bis dahin muß dann auch ein neuer Grill eingebrannt sein. Gegrillt habe ich bisjetzt immer mit Camping Grills mit Kohle oder Gas.
Nun zum Thema:
Es wird wohl der Florida werden ,weil:
Ich habe gestern mit Enders telefoniert und war ziemlich überrascht, die Dame am Telefon sagte mir das es keinen Kansas 5 gibt. Als ich sagte das ich einen Prospekt von Enders in der Hand halte wo dieser beworben wird,meinte sie nur das muss ein alter Prospekt sein.:confused:
Dann habe ich nach dem Monroe 5 Turbo gerfagt ,auch da sagte sie gibt es nicht. Jetzt war ich völlig baff. Ich meinte er steht doch auf ihrer Homepage. Darauf meinte sie ,das die HP eigendlich für Händler ist und es den Monroe 5 Turbo nur in der Abname Menge von 1 Container gibt.:o:o
Also für mich hat die Dame den Enders aus dem Rennen geworfen. Die sollten wirklich mal ihr Personal schulen. Sowas ist mir noch nicht passiert.
Ich wollte mein Erlebnis euch nicht vorenthalten. Jetzt heist es für mich Zähne zusammenbeisen und bis mitte März auf die Nürnberg Messe warten.:(

Wenn der neue Grill so heiß wird ,wie ich schon aufs grillen bin dann kann nix mehr schief gehen.
Gruß Mike
 
Laut der Homepage von juskys ist der Florida erst wieder ab dem 20.03.2015 lieferbar. Dann bleibt auch abzuwarrten ob sie ihn wieder über ebay und Amazon anbieten. Dort war er immer deutlich günstiger als direkt in deren Shop. Ich will dieses Jahr auch noch einen für meinen Vater bestellen und hoffe er kommt wieder zu einem vernünftigen Kurs. Letztes Jahr habe ich über ebay 475€ gezahlt.
 
Ja leider noch nich lieferbar. Der Gastrogrill Professional 6+1 ist ja Baugleich mit dem Juskys aber die wollen ja einen völlig überteuerten Preis.
Gastrogrill schreibt für den 6+1
Zitat: "
TURBO-Funktion:
Sie können bei allen Brennern eine Turbo-Funktion nutzen: Sie stellen den Brenner auf höchste Leistung - und DRÜCKEN den Bedienknopf rein! Dadurch kommt es zur EXTRA-Power-Funktion: Die ausströmende Gasmenge wird verdoppelt, Sie können so z.B. Krusten erzeugen oder punktuell nachheizen - oder einfach die Temperatur schnell auf Maximum bringen! -> EINZIGARTIG!" Zitat ende


Geht das beim Juskys dann auch so ,oder ist das eine leere Versprechung.
Auch der ist erst ab 20.3 Lieferbar.


Gruß Mike
 
Ich würde allerdings ganz klar juskys vorziehen, da die einen ausgezeichneten Service haben. Bei mir war die Rückwand verbeult und der Tisch links verkratzt. Die haben mir sofort beide Teile neu geschickt. Wenn man die Bedienknöpfe eindrückt kommt ja die Flamme der Zündung, kann sein das diese damit gemeint ist. Habe ich aber leider noch nicht probiert. Stell doch deine Frage einfach mal hier.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/juskys-florida-endlich-bestellt.210769/page-27
 
Wer so etwas bewirbt hat für mich einen Knall... Das ist gemeingefährlich die allgemein vorhandene Zündhilfe als Brenner zum knuspern anzupreisen.
Das geht nicht.
VG
Peter
 
Ich würde allerdings ganz klar juskys vorziehen, da die einen ausgezeichneten Service haben. Bei mir war die Rückwand verbeult und der Tisch links verkratzt. Die haben mir sofort beide Teile neu geschickt. Wenn man die Bedienknöpfe eindrückt kommt ja die Flamme der Zündung, kann sein das diese damit gemeint ist. Habe ich aber leider noch nicht probiert. Stell doch deine Frage einfach mal hier.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/juskys-florida-endlich-bestellt.210769/page-27
Dein Link ist Top habe aber gestern nach 12 Seiten lesen um 24:00 kapituliert. Ist ja wirklich toll wie alle mitfiebern wann der Flori ankommt. Was mir weniger gefallen hat das es soviele Transpotschäden gibt und das einige Teile immer wieder mal fehlten. Aber der Service von Juskys ist ja wohl Top.

@deraaf
ICh kenne das drücken der Knöpfe so ,das wenn man sie drückt für ein paar Sekunden, das Ventil offen bleibt, da strömt eigendlich nicht mehr Gas aus.
Wie das aber im Fall von Gastogrill funktionieren so ist mir schleierhaft. Ich glaube da wird etwas beworben was es gar nicht gibt.


Ich denke mal das es bei mir ein Flori wird ,aber erst wird noch auf der BBQ Sonderschau in Nürnberg gschaut was es alle gibt. :D

Gruß Mike
 
Ja da die Sachen alle aus China mit dem Schiff kommen kann es schon vorkommen dass mal eine Delle drin ist. War bei nem Kumpel von mir übrigens bei seinem Broil King auch so. Wann ist denn die BBQ Sonderschau in Nürnberg?
 
Ich bin am 21.3 dort ist gleichzeitig auch noch eine whiskymesse deswegen komm ich mit dem Zug, das sich das rentiert
 
So das Thema kann geschlossen werden :-)
Ich habe mich für den Florida entschieden und bin mit Justys gerade am feilschen.:D
Die ersten Fotos gibt es dann bei der super netten und lustigen Florida Gruppe.:thumb1:
Angrillen werde ich ihn wahrscheinlich erst Mitte April, wenn ich solange warten kann ;)
Danke für die Infos hier. Ich werde mir hier zukünftig öfter mal einen feuchten Mund holen bei euren Rezepten.

Gruß Mike
 
@V8 Mike: Schickst Du mir bitte die Kaufdaten (Adresse, Tel.-Nr, Ansprechpartner oder was auch immer) per PM. Möchte den auch kaufen zum 'Forumspreis'

Vielen Dank

recycler
 
@recycler
Ich weis nicht wie man in diesem Forum eine PM verschickt ,hab nix gefunden.
Ist aber auch kein Geheimnis , ich habe ihn in der Bucht gekauft mit Preisvorschlag. Ich hab bei 499€ angefangen habe sie nicht akzeptiert, dann neuer Vorschlag 510€ wurde akzeptiert.Bingo.:D
Juskys selber hat mir gesagt das die Preise im laufe der Saison wohl anziehen werden.

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten