• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Just simple, very stylish and very much turkey

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
...gestern noch schnell beim nach Hause weg 2 super Putensteaks ergattert (2 gleich große dicke Stücke in 1 Packung - eine Sensation)!

455_sst1_1.jpg


Also heute die 2 Dinger flugs einmariniert mit gutem Olivenöl, frisch geriebenem Buntpfeffer und Urkräuter-Salz:

455_sst2_1.jpg


Als Beilagen habe ich meinen "berühmt-berüchtigten" Brotknödel aufgetaut (jetzt habe ich nur mehr 2 dieser Superknödel in der Tiefkühlung) und ebenfalls dazu Bratensaft aufgetaut (immer wenn ich beim Grillen ein Safterl mache, schaue ich, dass ich mehr davon herausbekomme um nach immer ein Glas davon für so Quickevents wie diese einzufrieren):

455_sst3_1.jpg


Alles am Santos-Gasgrill stationiert:

455_sst4_1.jpg


...oh Mann - sabber....

455_sst5_1.jpg


...und fertig - wirklich sehr einfach!

455_sst6_1.jpg


Optisch optimal wäre noch darübergestreuselter Schnittlauch (über Knödel & Sauce) gewesen!

455_sst7_1.jpg


455_sst8_1.jpg
 
schnell einfach.......gut........ :thumb2:

erkläre mal bitte deine brühmt berüchtigten knöder....danke :)
 
deepSeven schrieb:
schnell einfach.......gut........ :thumb2:

erkläre mal bitte deine brühmt berüchtigten knöder....danke :)

Freut mich, dass es Euch gefällt - die Knödelsind von hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schopfsteaks-mostbraten-brotknoedel-am-santos.95428/

BROTKNOEDEL

1/2 kg Altes Schwarzbrot
1/4 Ltr. Milch
1 mittl. Zwiebel
2 Knoblauchzehen; mehr nach Belieben
Majoran
3 Eier
3 Essl. Mehl; Menge nach Konsistenz der Masse anpassen
Salz, Pfeffer
1 Essl. Butter

In der Zwischenzeit Brot in Wuerfel schneiden und mit der erhitzten Milch uebergiessen. Zwiebel und Knoblauch in Butter anschwitzen, Majoran zugeben und auskuehlen lassen.

Zwiebelmasse, Mehl nach Bedarf, Eier, Salz und Pfeffer ueber die Brotwuerfel giessen, gut untermischen und ziehen lassen.
 
Sehr geil! :prost:
 
Hallo Kurt,
Das sieht sehr schön aus,
was mich als Knödelliebhaber aber interessieren würde,
wie hast du die Dinger von -20° auf "über 70°" gebracht?
Ich hab da schon verschiedene Versuche gemacht.
Am besten gelang es mir bisher Dampf.
Welche Methode benutzt du?
Gruß
maggi

:prost:
 
maggi schrieb:
Hallo Kurt,
Das sieht sehr schön aus,
was mich als Knödelliebhaber aber interessieren würde,
wie hast du die Dinger von -20° auf "über 70°" gebracht?
Ich hab da schon verschiedene Versuche gemacht.
Am besten gelang es mir bisher Dampf.
Welche Methode benutzt du?
Gruß
maggi

:prost:

Ahem - nach der Don-Brutalo Methode:

1) mache ich die Knödel nicht sehr groß, wie Du siehst!

2) in der Früh um 9 Uhr raus aus der TK in den Kühlschrank

3) um 11 Uhr raus aus dem Schrank ins Freie

4) 12 Uhr - rein ins kochende Wasser ca 10-15 Minuten

5) danach auf den Warmhalterost im Santos für ca 5-10 Minuten (ich hasse es, wenn man noch nasse Knödel auf die Teller gibt & serviert)
 
utakurt schrieb:
Ahem - nach der Don-Brutalo Methode:

1) mache ich die Knödel nicht sehr groß, wie Du siehst!

2) in der Früh um 9 Uhr raus aus der TK in den Kühlschrank

3) um 11 Uhr raus aus dem Schrank ins Freie

4) 12 Uhr - rein ins kochende Wasser ca 10-15 Minuten

5) danach auf den Warmhalterost im Santos für ca 5-10 Minuten (ich hasse es, wenn man noch nasse Knödel auf die Teller gibt & serviert)

So brutal ist die Methode gar nicht.
Hab schon befürchtet hier kommt die Mikrowelle zum Einsatz.
Hab ich keine.
Danke Kurt

:prost:
 
Klasse einfach schnell und gut. :cool: :prost:
 
Zurück
Oben Unten