• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

JUSTUS BLACK J'EGG XL DUO SCHWARZ KERAMIKGRILL

klemensk

Militanter Veganer
Hallo, habe diesen Keramikgrill gefunden. Bietet auch die Möglichkeit auch mit Gas zu grillen. Hat jemand von Euch diesen Grill und kann darüber berichten. Bedanke mich schon jetzt für euere Info.
 
Auch das ist ein Ergebnis. Wenn den keiner hat ist das Thema Gas plus Holzkohle noch nicht hier angekommen.
Im GSV sind immerhin 100000 motivierte Griller.
 
Ich habe einen. Da er auf dem Balkon steht, war mir Gas lieber als Kohle. Im Prinzip eine überzeugende Sache. Allerdings lässt sich die Gasflamme nicht weit genug nach unten regeln, als dass mann Temperaturen um 110° halten könnte. Dem Bi-Metall ist es bei kleiner Flamme einfach nicht warm genug und der Brenner schaltet ab. Ich versuche, das mit Justus zu klären. Mal sehen....
 
Ich habe einen. Da er auf dem Balkon steht, war mir Gas lieber als Kohle. Im Prinzip eine überzeugende Sache. Allerdings lässt sich die Gasflamme nicht weit genug nach unten regeln, als dass mann Temperaturen um 110° halten könnte. Dem Bi-Metall ist es bei kleiner Flamme einfach nicht warm genug und der Brenner schaltet ab. Ich versuche, das mit Justus zu klären. Mal sehen....
Hi, kamst du voran mit Julius zu klären ob man 110 Grad damit erreichen kann? Ich habe grad auch den Grill vorgestellt mit Review das ich fand, dort wird auch erwähnt dass 150 bis 350 Grad nur geht, was nicht niedrig genug ist für smoken.

https://www.grillsportverein.de/for...lack-jegg-xl-duo-schwarz-keramikgrill.343745/
 
Justus hat meine Brennereinheit ausgetauscht. Die neue sieht etwas anders aus. Sie funktioniert einwandfrei und hält auch kleine Flammen. Ich kann damit 100° halten. 👍🏻
 
Danke dir, das ist sehr gut zu wissen.
Der justus kamado grill sieht ja recht aehnlich den Vision grills bzw tochterbrand icon grills aus, die in usa ja top bewertet werden, aber hier nicht wirklich verfügbar sind. Selbe Form des asche/brenner fachs und daempfer vorne fuer Devkelscirssen.

bist du nach gasbrenner Tausch damit nun zufrieden? Kannst du ihn empfehlen? Wuerdest du ihn fuer 900 Euro wieder kaufen?

danke im voraus!
 
Ja. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und würde wieder kaufen.
Der Service von Justus ist auch sehr gut. Ich hatte mit denen wegen dem Brenner Kontakt und vorher schon wegen dem Deflektor, den es nirgends zu kaufen gab.
 
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Keramikgrills, bin aber als Anfänger voll zufrieden.

Den Gaseinsatz habe ich für Pizza im Winter schon im Einsatz gehabt, indirekt grillen mit Holzkohle oder Räuchern funktioniert auch einwandfrei. Ich denke Preis-/Leistung ist alles in allem voll in Ordnung.

@JCWV das wäre interessant welches Zubehör passt und wo man das am besten kaufen kann. Hast du da Tipps?
 
Hallo, JCWV.

Ich habe gesehen dass du den Gas Keramik Grill hast. Hast du zwischenzeitlich eventuell langzeiterfahrungen? Wäre super wenn du kurz was Schreiben kannst. Vielleicht auch was Rost und Mechanik angeht
 
Zurück
Oben Unten