• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Justus Geras Brenner - es brennt nicht "volles Rohr" bei Volllast.

DK777

Militanter Veganer
Hallo Liebe Grillfreunde

Auch ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Gas-Grills und beginne auch gleich mit meinem ersten Beitrag hier.
Nach langem heimlichen mitlesen und durchstöbern des Forums hab ich mich für das Model "Geras" von Justus entschieden.

Nach dem ich den Munter zusammengebaut habe und dann eingebrannt hab, ist mir aufgefallen das ein Brenner ( der zweite von links ) bei Volllast das Gas nicht
an allen Öffnungen brennt. Beim drosseln auf Minimum, entfacht auf der linken Seite langsam Loch für Loch die Flamme. Super schwer zu erklären hab aber ein paar
Bilder parat. ( Bilder Zeigen Volllast)

Dazu kommt noch das der Seitenbrenner/Kocher nicht funktioniert bzw. kein Gas ankommt. :(
Da hab ich wohl wieder "Glück" gehabt würde ich mal sagen.
Trotz alldem freue ich mich auf das Grillen und auf die tollen Ideen hier.

Datei_000.jpeg


Datei_001.jpeg


Datei_002.jpeg


Datei_003.jpeg


Datei_004.jpeg
 

earlymania

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Justus,

die einfachste Antwort wäre, dass die Löcher nicht durchgebohrt sind bzw. im Brennerrohr ein Grat hängt. Jedoch vor allem das dritte Bild macht mich glauben, dass es auch zu schnell austretendes Gas sein könnte. Bei den meisten Gasgrills ist die Menge Luft/Gasgemisch über eine Verstellmöglichkeit zu regeln. Such mal im Forum nach Threads mit Brennergeräuschen. Oft werden die mit einem startenden Jet verglichen. Dort wirst Du Bilder der Verstellmöglichkeit finden.

Vergiss nicht, die aktuelle Stellung der Verstellmöglichkeit zu markieren;)

Grüße, Christian
 
OP
OP
D

DK777

Militanter Veganer
Danke für die Antwort. Die Löcher sind tatsächlich in der Mitte kleiner bzw. Haben noch einen grat. support wurde bereits kontaktiert und schicken ein Ersatz.
 
Oben Unten