• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Justus Grill JGG 400 F2S

Burn Heimi

Militanter Veganer
Hallo, liebe Grillfreunde!

Ich bin bis jetzt Holzkohlengriller und möchte mich gerne um einen Gasgrill erweitern. Bei der Suche nach Gleichgesinnten bin ich auf eure Seite gestoßen und war sofort begeistert.

Zur Gestaltung unserer Außenküche suche ich einen Gasgrill, der gut verarbeitet, bedienbar, putzbar, etc. sein sollte. Features wie Schneidefläche, extra Gasplatte, Besteckaufhänger, versteckte Gasflasche wären gut.

Bei meiner Suche bin ich auf den Justus JGG 400 gestoßen, finde aber überhaupt keine Erfahrungsberichte dazu.

Justus Grill JGG 400 F2S Gasgrill

Könnt ihr mir weiterhelfen? Würde mich auch über andere Empfehlungen freuen. Budget max. 600 €

Burn motherfucker!
Heimi
 
Hallo Heimi,
soweit ich weiß, gibt es dieses Modell noch nicht so lange, bin auch vor kurzem drüber gestolpert.
Vermutlich ein chinesisches Produkt. Aber recht interressant, auch wegen des Infrarot-Searing-Brenners.

Bestell ihn und berichte uns :bilder:

Gruß Marc
 
Den Justus habe ich in natura schonmal gesehen, gefiel mir richtig gut. Durfte den kleineren Justus neulich aufbauen und hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht. Denke das man selten so viel Grill für sein Geld bekommt.
 
Habe ihn gekauft...

Hallo Sport-Freunde,

habe diesen Grill letzte Woche erworben und werde bald ausführlich berichten.

Bis jetzt lediglich aufgebaut und auf Dichtheit und Funktion geprüft. Vorab schon mal die wichtigsten Infos.

Macht einen guten Eindruck, bis auf 2 wichtige "Dinge":

1.: Es passt entgegen der Prospektbeschreibung des Herstellers keine 11kg Flasche hinein. Völlige Fehlkonstruktion:sad:

2. Die Fettauffangwannen sind nicht beide herausnehmbar, nur eine Tropfenauffangwanne lässt sich herausziehen. Das große Hauptblech ist fest verschraubt mit dem Grill :sad:
Auch hier steht in der Beschreibung, daß es möglich ist.


Leider ist der Kundendienst/Service des Herstellers miserabel, was ich sehr schade finde.
Habe mich extra für einen deutschen Hersteller entschieden. Aber bis jetzt ist das Ergebnis enttäuschend, man hat das Gefühl, der Hersteller hat null Interesse am Kunden...

Da kann ich auch gleich einen Weber oder ChinaBöller kaufen....

Na ja, noch kann ich den Grill zurückschicken und mich für ein anderes Gerät entscheiden.


Viel Spaß beim Grillen an Pfingsten

Klaus
 
Hier schon mal ein Bild kurz nach Zusammenbau:

521543d1368882754-justus-grill-jgg-400-f2s-justus_jgg400f2s.jpg


Justus_JGG400F2S.JPG
 

Anhänge

  • Justus_JGG400F2S.JPG
    Justus_JGG400F2S.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 4.209
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mehr Bilder:
attachment.php


attachment.php


attachment.php



attachment.php



Komischerweise tauchen jetzt in der Kleinanzeigen-Bucht viele davon zu Dumpingpreisen auf.
Ob das alles Kunden sind, die auch unzufrieden sind?

Klaus.

Justus_JGG400F2S_Bild2.JPG


Justus_JGG400F2S_Bild3.JPG


Justus_JGG400F2S_Bild4.JPG


Justus_JGG400F2S_Bild5.JPG
 

Anhänge

  • Justus_JGG400F2S_Bild2.JPG
    Justus_JGG400F2S_Bild2.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 6.823
  • Justus_JGG400F2S_Bild3.JPG
    Justus_JGG400F2S_Bild3.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 6.652
  • Justus_JGG400F2S_Bild4.JPG
    Justus_JGG400F2S_Bild4.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 7.055
  • Justus_JGG400F2S_Bild5.JPG
    Justus_JGG400F2S_Bild5.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 6.620
Hallo,
gibt es mittlerweile neue Erfahrungswerte zum Justus Gas Grill Zeus?
Würde mich auch dafür interessieren.



Hallo,
ja es gibt sie.
Ich fand beim Auspacken verbogen vor:
Fettauffangwanne, Bodenblech, 1 Türe, hinteres Abdeckblech Unterbau, emailliertes hinteres Blech, nur eine Rolle feststellbar, diverse Kratzer auf den Oberflächen. 11 kg Flasche passt immer noch nicht hinein, trotz Nachfrage beim Lieferanten, der versicherte dass sie passt.
Die Verpackung war einwandfrei und ungeöffnet. Alle Teile waren mit Folien geschützt.

Justus Zeus ist eine Erfahrung die man wirklich nicht braucht.

Im Moment verhandele ich mit meinem Lieferanten über die Rückgabe des Grills. Er ist natürlich aufgebaut und müsste so komplett abgeholt werden.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Vorgang?

Wilfried
 
Hallo Wilfried,
bei meinem Zeus war alles in Ordnung, natürlich bis auf die 11kg Flasche, hat natürlich den Vorteil, dass ich auch meine Frau zum Austausch der Flasche beim
Gasonkel schicken kann......
Grüße Oliver
 
Zurück
Oben Unten