• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Justus Holzkohlegrill Black J`EGG XL Erfahrungen

peter.lustig.86

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Keramikgrill mit ca. 50cm Grillfläche.
Würde Geld keine Rolle spielen gebe es wahrscheinlich einem Monolith oder Kamado Joe.

Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf die Firma Justus gestoßen.

Wer von euch hat einen Justus Black J`EGG XL im Einsatz und wie sind eure Erfahrungen?

Danke
 
Hi.
Auf den ersten Google Blick scheint das Ei 47cm Grillfläche zu haben und ähnelt dem Metro ei. Zubehör (deflektorstein, pizza Stein, 2. Ebene....) scheint nicht dabei zu sein....
Persönlich würde ich nicht die vermeintlich günstigste Variante wählen...
Die Entscheidung kann schwer sein.
 
Bei der Grillarena gibts pauschal 5% auf die Bestellung, und zusätzlich noch weitere Rabattstaffelungen je nach Produktpreis. Beim Mono Classic bekommst du insges. 10% auf den UVP von 1249,-

Und nein ich arbeite nicht bei dem Laden, ich hab da bloss selber bestellt.

Grüsse!
 
ich habe mich die letzten Tage auch nochmal bei anderen Anbietern online und vor Ort zum Monolith erkundigt.

Die Preis der Grillarena für das 17er Modell mit meiner Ausstattung lag bei 1150 €.
Der örtliche Monolith-Händel hat mir dann 1130€ gemacht und dafür hol ich ihn ab.
So habe ich hoffentlich einen vernünftigen Ansprechpartner vor Ort, falls mal was sein sollt!

Oh man, ich freu mich so auf das Ding :D:D

An Fronleichnam wird erst mal getestet :kugel:
 
Freitag war es endlich soweit :)
Ich konnte meinen Monolith endlich abholen.
Leider waren die letzten Tage so mit Arbeit voll, dass ich erst gestern die erst TEST-Grillung machen konnte.
Waren nur ein paar Bauchscheiben und ein paar Fackeln, nichts besonderes, halt nur einfach mal ein Test.
Fazit: Bis jetzt bin ich echt begeistert von dem Teil!:D:D Kohle und Anzünder rein, alle Luftöffnungen auf und nach 15 Minuten hatte ich eine sehr schöne Glut.
Am Mittwoch wird er mal richtig getestet werden :sonne:

IMG_5480[1].JPG


IMG_5479[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_5480[1].JPG
    IMG_5480[1].JPG
    473,4 KB · Aufrufe: 1.603
  • IMG_5479[1].JPG
    IMG_5479[1].JPG
    464 KB · Aufrufe: 1.648
Saugeil! Hab gestern in meinem Mono zu ersten Mal so richtig flachgegrillt, leck mich fett, was für ein Inferno! Also ICH muss in Sachen Flachvergrillung noch üben. Eine brutale Hitze, schwer zu bändigen. Blöd war, ich hab mir keine indirekte Zone eingerichtet....warum auch immer, grille seit Jahren mit meiner Kugel quasi immer mit einer indirekten Zone. Nur gestern im Übereifer... :muhahaha:
Egal hat trotzdem geklappt und nix ist verbrannt. Aber so´n Mono schockt echt. Am Freitag gabs Spareribs (Beijing Style, nach Steven Raichlen) vom Mono, ein Gedicht. ich liebe mein Ei! ;-)

Viel Spass Dir!
 
Zurück
Oben Unten