• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Justus Zeus, MAXXUS BBQ CHIEF 10.0 : Photo von rechte Seitentisch? und weiteres

claudius73

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einem Ersatz meines alten Gasgrills und mir scheint nach einiger Recherche der Justus Zeuss bzw. Maxxus (sind ja baugleich) von Preis-/Leistung recht stimmig.
Mir ist bewusst, dass der Infarot-Brenner nicht die klass. Hochleistungs-Sizzle-Zone ist...das brauche ich aber auch nicht.

Was mich interessieren würde:
wie steht es um die Rostanfälligkeit des Garraumes? => die Frage richtet sich also vor allem an Besitzer, die den Grill seit ca. 2 Jahren oder länger haben und ihn auch regelmässig betreiben.

Zusätzlich für mich interessant:
Das Teil ist ja schon nen Brocken und soll auf den Balkon.
Da ist es natürlich unpraktisch, dass die Seitentische (wie z.B. beim Nappi Triumph) nicht abklappbar sind.

Ich überlege, ob ich es (als handwerklich nicht unbegabter Mensch) nicht hin bekomme, den rechten Seitentisch ("wok"-Stelle) abklappbar zu machen.
=> kann jemand mal von dem rechten Seitentisch Detail-Aufnahmen machen?
von vorne, hinten, unten und oben?


Bevor jetzt gleich alle die "dann erlischt die Garantie" und /oder "das ist gefährlich am Gas zu fummeln" etc.-Karte ziehen:
ich bin kein Kamikaze-Griller....wenn ich eine Lösung finde, dann wird die sauber sein und nicht irgendwie zurecht gedengelt....ggf. mache ich mich sogar schlau, nach welchen Kriterien der TÜV prüfen würde und welche KOsten für Prüfung entstehen...usw. Um aber überhaupt abwägen zu können, ob machbar, bräuchte ich eben mal diese Photos.

Lg,
Daniel
ps: da ein Grill für mich kein Show-, sondern ein Arbeitsgerät ist:
sollte jemand zufällig (s)einen alten Maxxus/Justus loswerden wollen: gerne mal per PM kontaktieren.
 
Hallo Buick,
vielen Dank...Dir viel Spass mit dem Grill!
Der Thread hier kann geschlossen werden....ist bei mir letztendlich doch ein ganz anderer Grill geworden
 
Was ich noch sagen muss sizzle Zone erreicht bei meinem Maxxus 10.0 selbst gemessene 600 grad
Und das für unter 500 Euro was soll man da noch beim Kauf falsch machen außer das da nicht Weber oder Napoleon drauf steht
Gruß Andreas
 
nix :-) ausser der Grill passt einfach nicht auf den Balkon :-)
wie gesagt: viel Freude!

@ulmer1984 letztendlich ist es ein Grill aus einem ganz anderem Segment geworden, da der Zeuss einfach zu gross für meinen Balkon ist.....Tisch modifiziert oder nicht...da ist nichts zu machen.
 
Was ich noch sagen muss sizzle Zone erreicht bei meinem Maxxus 10.0 selbst gemessene 600 grad
Und das für unter 500 Euro was soll man da noch beim Kauf falsch machen außer das da nicht Weber oder Napoleon drauf steht
Gruß Andreas

Die sind also defintiv Baugleich, sodass der Justus auch die 600 °C erreichen sollte? Könnte den Justus für 300 € bekommen.

Siehe auch hier. Die Leistung soll schon da sein.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/erster-einsatz-des-maxxus-bbq-chief-10-0.261358/page-2
 
Ja klar sollte er das wenn er baugleich ist
ich kann bisher nichts negatives über den Grill sagen
Bin sehr zufrieden
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten