• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

K*aus Grillt E-OHG!!! Eure Meinung ist gefragt

Was haltet ihr vom dem K*aus grillt OHG!!!

  • E-OHG nein Danke!!!

    Stimmen: 26 52,0%
  • Find ich gut.... Endlich grillen für alle

    Stimmen: 7 14,0%
  • OHG, wenn dann nur mit Gas

    Stimmen: 21 42,0%
  • Ich schreib unten etwas....

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Das funktioniert nicht. Kauft Euch für solche Aktionen doch einfach einen Bartscher Kontaktgrill oder einen von Metro Chef Select - die geben sich nichts und nutze die 16A a ka knapp 3600W aus. Das hat ohne Herdanschluß aufwärts leider nix mit Hitze zu tun.
 
Nach ein paar Tagen Klausgrill:

also Beefen is nich. sehr schmale Hochtemperaturzone. Für kleine Steaks o.ä. die man dann so peu a peu duchr die Zone schiebt, geht es, aber grosse Kaliber: Nein!

Trotzdem: bin zufrieden. Bei mir wirkt er als Salamander mit Kochfeldfunktion:

auf den Grill lege ich eine Gussplatte, da kommen dann in meinen Kupfertöpfchen Kartoffeln, Sosse, Punsch, warmzuhaltendes o.ä. drauf und das nun frei verwendbare "Blech" kommt unten hin, um den Fehler der meisten OHG´s auszugleichen: tropfendes Fett, beim Rausziehen des Rostes!! (versteh ich nicht, warum das keiner mal anders konstruiert...)

Insgesamt punktet der Grill bei mir als Kochstation mit Oberhitze, z.b. bei gerösteten Markknochen (die im Backofen immer zu flüssig wurden) und auch bei fettigem Fleisch (welches zwar i.d.r. besser auf der Grillplatte maillardisiert wird) finde ich den röstgeschmack (durch brennendes Fett, bzw. angebrannte Fettteile) sehr gut.

Fazit: fügt sich gut in ein indoor Kochensemble ein und macht dort seine Arbeit, ohne daß die Sicherung kommt. kleine Fleischstücke (garnelen etc. hab ich nich nicht gestestet)funktionieren; toast u.ä. geht schneller und besser als auf den üblichen Küchenteilen. durch die "Kochplatte" oben bei mir, wird die Energie umfassend genutzt. Quasi neben dem Gasherd: Kochfeld zum warmhalten plus Grill. Fisch auf Salzplanke muss ich noch probieren, stelle ich mir aber gut vor. Unten am Boden gart Gemüse o.ä. in Butter z.b. ganz gut.

Wer also das Ding kreativ nutzt, für den ist es kein Fehlkauf, bzw. aus meiner Sicht eine kostengünstige Variante um sich an gewisse Skills ranzutasten. Wer auf der Suche nach einem Beefer ist, ist hier falsch;-)

Je nachdem wie sich nun die Kochgewohnheiten ändern: nach oben (preislich und qualitativ) ist ja viel Luft und Geräte mit 4 Brennern kosten nun einfach mal dann auch ca. das 4fache. Aber für Beginner ist das Teil nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten