• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

K4 Cannelloni à la @Diddi Backmeister 😘

Barman

Nachteule
5+ Jahre im GSV
Nachdem mich letztes Wochenende @Diddi Backmeister mit seinem Cannelloni- Dopf angefixt und mir freundlicherweise sein Rezept dazu geschickt hatte (danke nochmal 😘), wollten wir es heute nachdopfen.

Ups, erstes Problem: wir haben keinen Pastamaker und in gekaufte Cannelloni (sind so winzig 🤣) wollte ich kein Hack einfüllen.
Zweites Problem: wir mögen Cheddar nicht so gerne.
Drittes Problem: Speck als Grundlage kommt bei uns nicht in Betracht.

Also musste ich improvisieren- und das ich, die ich eigentlich Perfektionistin bin :o .
(Manche wissen das schon; diejenigen, denen meine akkurat geschnibbelten Paprikastücke schon aufgefallen sind 😂😂😂).

Nun, es gab Herzchen-Nudeln (hat mein Mann mitgebracht, weil da “amore“ draufstand 🥰). Gewürztes Hack kam einfach auf die Nudeln statt rein. Mittelalter Gouda mit Parmesan hat den Cheddar ersetzt. Und unten in den K4 kamen Zwiebeln und Champignons als Grundlage gegen‘s Anbrennen.
Mascarpone und pürierte Tomaten habe ich nach Gutdünken gemischt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, sowie 1/4 scharfe rote Pepperoni klein gehackt untergemischt.

Ich hätte mich allerdings an die Mengenangaben von @Diddi Backmeister halten sollen :lach:. Dachte, bei den kleinen Nudeln könnte ich mehr Gemüse verwenden. Oh je, musste ganz schön stopfen. Konnte den geriebenen Käse erst obendrauf streuen, als das Ganze schon etwas gesackt war. 😊.

Wegen des Wintereinbruchs hier :rotfll:

E3B5E173-3525-4FF4-B66C-1F004ABBD00A.jpeg

haben wir im Backofen gedopft (Nee, war der heutigen Bequemlichkeit geschuldet).

Das nächste Mal (hey, es wird ein nächstes Mal geben :v:) kommt noch Sahne dazu, es war etwas zu trocken. Nudeln werde ich reduzieren, da ich viel Gemüse mehr mag. Und Pepperoni kann mehr rein!
Hier die Fotogalerie: (warum fühlte sich mein Mann beim Schichten ausgebremst? 🤔)

A18E008E-8E0C-422F-970E-D2523E985072.jpeg


5CE34CE9-8E6E-40C6-9C2A-37E754D87D8E.jpeg


3F8F48FD-487C-42BB-BA8D-5A2495633BCC.jpeg


316C75DB-4804-439C-9D72-0348310FB598.jpeg


4466F110-F0F3-4B68-9D6A-7C8B870A8666.jpeg


3E610247-ED32-40BA-9B9B-FDFF5D5AFA1D.jpeg


AA423B40-A898-4C2E-98CA-854969AAEAF7.jpeg


3EEC05E6-EA99-41D5-A507-4F4E34329432.jpeg


CB936D4D-B1F2-45FC-ADED-F300129FF043.jpeg


7412843F-38EA-4615-80CD-C6BAE67D1503.jpeg


Nach 20 min im Backofen konnte vorsichtig der geriebene Edamer drauf.

8CEBC06E-996F-47AB-88F1-410B03436BBB.jpeg


C7379148-FAC6-4B00-A9AA-6A15EDB7958A.jpeg


17359C7A-E318-48A4-9757-994EBFE9A5B9.jpeg


ED6BF875-050E-4F1B-92CF-8BFA9E90CC1A.jpeg


F3A641F6-C1D4-4D99-A9D5-1B0CEBA11215.jpeg
 
Danke Diddi,

sieht nicht so toll aus wie deine Cannelloni, aber es hat geschmeckt. Und ohne deine Inspiration hätten wir bestimmt wieder Lasagne im K4 gedopft :lach:
 
Sehr schöner Improvisionsdopf.
Siehr zwar anders aus als das Original, war aber bestimmt auch sehr lecker.
 
Siehr zwar anders aus als das Original, war aber bestimmt auch sehr lecker.
Anders ... heißt nicht so gut? 🤣 Stimmt!
Aber da die Zutaten ähnlich waren - und meinem Mann und mir alle schmecken - , musste es nach der Vorlage lecker werden :thumb1: .
 
So eine Portion wäre bei mir herzlich willkommen Barbara 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Ach Silvia, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dich jedesmal zu unseren Dopf-Gerichten einladen.

Und dafür nehme ich bei dir gerne einen Eis-Kaffee 😂.
 
Toller Tausch Barbara :-) Leider sind wir wahrscheinlich echt dafür zu weit auseinander.

Ich liebe solche Gerichte.

Gute Nacht wünscht Dir Silvia
 
Silvia, man darf doch noch träumen 😊.
Dir auch eine erholsame Nacht.
 
Ich finde das schön.
Eine Idee lag vor und du hattest Lust dazu, sogar auf ein weiteres Mal.

Und geschmeckt hats anscheinend auch.
 
Ach Silvia, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dich jedesmal zu unseren Dopf-Gerichten einladen.

Und dafür nehme ich bei dir gerne einen Eis-Kaffee 😂.

Ich biete mich als Zwischenstopp und Austauschstelle an, natürlich völlig uneigennützig :cool: (ich glaub, ich könnte tatsächlich so die Mitte sein ;-) )

Ich finde die Herzchen klasse! Und die Idee mit den Zwiebeln und Champignons als Anbrennschutz merke ich mir!
Leider hat Rewe schon wieder keine Mascarpone geliefert, also schiebe ich meinen Versuch nochmal um eine Woche *seufz*
 
Zurück
Oben Unten