dehacku
maestro della pastan & Maestro della citazione
Ein kleiner Bilderbeitrag. Die dünnen haben so viel Namen. Ich hätte sie Pfefferbeißer benannt. Ich weiß, sie sind keine kaltgeräucherte Wurste, daher, keine Ahnung. Die berühmte "Brühpolnische" liegt mir auf der Zunge aber diese Benennung kann ich nicht so ganz verwenden, Kabanosy schon eher. Sie wurden/werden geräuchert, 50-55° Rauchtemperatur und anschließend bei 75°-80° bis KT 72° gebrüht.
Für den Spaß wurden diese Begleiter verwendet:
18g NPS
2g Weißer Pfeffer, geschrottet
2g Schwarzer Pfeffer, gemahlen grob
1g Piment, gemahlen
1g Knoblauchpulver
1g Macis
1g Brauner Zucker
Frischer Knoblauch und 1/2 Zwiebel(siehe Foto)
Je nach dem, ein bißchen Schüttung, eiskalt dazu, 5% auf Kg...halt nach Gefühl.
Außer Pfeffer, alle andere Gewürze zurückgefahren....
Abgefüllt in 22/24 Saitlinge, alles drunter würd´ mir eher auf die Eier gehen. Letzte Zeit habe ich eher schon Probleme mit 22/24 aus der Box rauszukriegen(liegt vielleicht in der Natur von Tieren, ist kein Beklagen). Nach dem Brühen und Antrocknen sehen sie wenigstens nach einer Wurst aus und nicht nach einer Peitsche aus....
Der Satling ist wirklich bockig gewesen, normalerweise habe ich keine Probleme mit 22/24, er platzte mir mehrfach beim Abdrehen...
Liebe Grüße und danke schön fürs Reinschauen
Wurst United!
Für den Spaß wurden diese Begleiter verwendet:
18g NPS
2g Weißer Pfeffer, geschrottet
2g Schwarzer Pfeffer, gemahlen grob
1g Piment, gemahlen
1g Knoblauchpulver
1g Macis
1g Brauner Zucker
Frischer Knoblauch und 1/2 Zwiebel(siehe Foto)
Je nach dem, ein bißchen Schüttung, eiskalt dazu, 5% auf Kg...halt nach Gefühl.
Außer Pfeffer, alle andere Gewürze zurückgefahren....
Abgefüllt in 22/24 Saitlinge, alles drunter würd´ mir eher auf die Eier gehen. Letzte Zeit habe ich eher schon Probleme mit 22/24 aus der Box rauszukriegen(liegt vielleicht in der Natur von Tieren, ist kein Beklagen). Nach dem Brühen und Antrocknen sehen sie wenigstens nach einer Wurst aus und nicht nach einer Peitsche aus....
Der Satling ist wirklich bockig gewesen, normalerweise habe ich keine Probleme mit 22/24, er platzte mir mehrfach beim Abdrehen...
Liebe Grüße und danke schön fürs Reinschauen
Wurst United!