• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kabeldurchführungen für Weber Kugel Rotisserie

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

es hat leider länger gedauert als erwartet, aber nun sind die Kabeldurchführungen für die Rotisserie endlich fertig und können wenn gewünscht bestellt werden. Die Kabeldurchführung passt ohne weitere Biege- oder Flexarbeiten an die Weber Kugelrotisserie. Ob die auch bei anderen passt, müsst ihr ausmessen, dazu habe ich unten Fotos mit den Maßen gemacht.

Die Kabeldurchführung kostet € 11,-- inkl Versand in Deutschland. Bei Interesse bitte eine Email an rotisserie(at)online.de. Die Bankdaten und alles weitere gibt es dann per Email.

Nun noch ein paar Fotos der Kabeldurchführung. Die Fotos im Betrieb am Weber werde ich hier einstellen sobald ich die habe.

Hier ist die Durchführung zu sehen mit dem ODC Gourmetcheck und einem 8mm Standardspieß (die meisten Spieße haben ein 8mm Vierkant). Die Durchführung passt auch beim Maveric 73 und 75, Rosenstein und Söhne ebenfalls, mehr Thermometer habe ich leider nicht :lol:
FM022631_Bildgröße ändern.JPG


Zuerst kommt der Fühler durch die Durchführung, dann der Spiess. Fixiert wird das ganze dann mit einer Flügelschraube (ist dabei). Die Flügelschraube aber nicht genau auf das Kabel drehen, sondern auf den Spiess, dies ist hier nur ein Beispiel zu Anschauungszwecken.
FM022633_Bildgröße ändern.JPG


Das Thermometer kann dann einfach mit Gummi oder Kabelbinder am Spiess fixiert werden. Eine kleine Halterung ist noch geplant, aber noch nicht spruchreif. Bei meiner letzten Haxenvergrillung hat das mit dem Kabelbinder 1a funktioniert.
P1010661_Bildgröße ändern.JPG


der Innendurchmesser beträgt knapp 12mm
FM022626_Bildgröße ändern.JPG


der Aussendurchmesser der Nut beträgt knapp 14mm
FM022629_Bildgröße ändern.JPG


die Breite der Nut beträgt knapp 12mm
FM022630_Bildgröße ändern.JPG



Euch noch einen schönen Abend


Gruß

Frank

FM022626_Bildgröße ändern.JPG


FM022629_Bildgröße ändern.JPG


FM022630_Bildgröße ändern.JPG


FM022631_Bildgröße ändern.JPG


FM022633_Bildgröße ändern.JPG


P1010661_Bildgröße ändern.JPG
 

Anhänge

  • FM022626_Bildgröße ändern.JPG
    FM022626_Bildgröße ändern.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 19.252
  • FM022629_Bildgröße ändern.JPG
    FM022629_Bildgröße ändern.JPG
    112 KB · Aufrufe: 19.004
  • FM022630_Bildgröße ändern.JPG
    FM022630_Bildgröße ändern.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 19.081
  • FM022631_Bildgröße ändern.JPG
    FM022631_Bildgröße ändern.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 22.540
  • FM022633_Bildgröße ändern.JPG
    FM022633_Bildgröße ändern.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 19.564
  • P1010661_Bildgröße ändern.JPG
    P1010661_Bildgröße ändern.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 21.371
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht Brauch ich nicht :cry:....

Werde demnächst bestellen........ *warum hält mich NIE jemand zurück???*

Pleite, BBQQ
 
hey BBQQ, ich hab schon bestellt :) Brauch ich nicht, will ich aber. Und ich steh dazu. :thumb1:
 
Wozu soll das denn nun schon wieder gut sein - nö brauch ich wirklich nicht. Was ihr da immer für seltsame Sachen baut ...

Mail geht gleich raus ...
 
Brauche ich auch ... bestellt :eastwood:
 
Bist Du schon wieder schwach geworden ...

*seufz* näxten Monat bringt uns doch ein Freund 2 Mavericks aus USA mit. Und da wäre es doch soooo toll, wenn man die an der Roti verkabeln könnte.... nur DESWEGEN natürlich..... :D

LG, BBQQ
 
Ausserdem

gibt es da ja noch so einen Aufsatz für den Grill, wo man dann Pizza drin machen kann :grin:

Da man nicht 2 Sachen auf einmal wollen soll musste schliesslich eins gekauft werden damit man nun was anderes haben wollen kann

:duckundganzschnellganzweitweg:
 
Übrigens

i werd no narrisch !

Ist gebongt.

Karl
 
Jippie! Und bestellt!

Grüße
Milly
 
Heute angekommen, mit Hähnchen auf der Roti ausprobiert, funktioniert SUPER :D! Leider hatte ich nur das Accurite zum Ausprobieren, aber bald kommt ja das Maverick :)

Leider hatten wir einen kurzen GAU, als Bekannte mit Geflügelwürstchen und Puten-Neon-Steaks vorbei kamen, "wir mögen nicht so gerne was zum Abnagen" :blinky:, ähm, ja, wie auch immer, die Hähnchen waren super, off the bone und die Haut knusprig. Und die Würstchen des Grauens habe ich einfach mal ignoriert ;)

LG, BBQQ
 
Ups da war ja noch was...Bilder mit der Weber-Rotisserie. Sorry Frank ich habs total vergessen und hab jetzt schnell mal ein paar ohne Grillmaterial gemacht:

durchf1.jpeg


durchf2.jpeg


durchf3.jpeg


Lässt sich einwandfrei in den Rotiaufsatz einfädeln jetzt, der Temperaturfühler vom Gourmetcheck geht problemlos durch, ich würde sagen, das Ding müsste somit auf allen Rotis und mit allen Thermometern funktionieren. Ich habe noch keinen dickeren Fühler als den vom ODC gesehen.
 

Anhänge

  • durchf1.jpeg
    durchf1.jpeg
    86,6 KB · Aufrufe: 14.079
  • durchf2.jpeg
    durchf2.jpeg
    67,8 KB · Aufrufe: 13.869
  • durchf3.jpeg
    durchf3.jpeg
    44,2 KB · Aufrufe: 13.959
Weber Spiess

Hallo,

nach diesen Bildern muss ich jetzt auch eine Kabeldurchführung haben, denn ich habe nur noch auf die Bilder vom Weber Spiess gewartet. Da ich selbst einen habe.

Bestellung wird sofort durchgeführt.

:grin: :durst:
 
Zurück
Oben Unten