• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kabeldurchführungen für Weber Kugel Rotisserie

Ich warte auf die Lieferung oder Antwort :confused::confused::confused:
 
Hallo Leute,

es hat leider länger gedauert als erwartet, aber nun sind die Kabeldurchführungen für die Rotisserie endlich fertig und können wenn gewünscht bestellt werden. Die Kabeldurchführung passt ohne weitere Biege- oder Flexarbeiten an die Weber Kugelrotisserie. Ob die auch bei anderen passt, müsst ihr ausmessen, dazu habe ich unten Fotos mit den Maßen gemacht.

Die Kabeldurchführung kostet € 11,-- inkl Versand in Deutschland. Bei Interesse bitte eine Email an rotisserie(at)online.de. Die Bankdaten und alles weitere gibt es dann per Email.

Nun noch ein paar Fotos der Kabeldurchführung. Die Fotos im Betrieb am Weber werde ich hier einstellen sobald ich die habe.

Hier ist die Durchführung zu sehen mit dem ODC Gourmetcheck und einem 8mm Standardspieß (die meisten Spieße haben ein 8mm Vierkant). Die Durchführung passt auch beim Maveric 73 und 75, Rosenstein und Söhne ebenfalls, mehr Thermometer habe ich leider nicht :lol:
Anhang anzeigen 185743

Zuerst kommt der Fühler durch die Durchführung, dann der Spiess. Fixiert wird das ganze dann mit einer Flügelschraube (ist dabei). Die Flügelschraube aber nicht genau auf das Kabel drehen, sondern auf den Spiess, dies ist hier nur ein Beispiel zu Anschauungszwecken.
Anhang anzeigen 185744

Das Thermometer kann dann einfach mit Gummi oder Kabelbinder am Spiess fixiert werden. Eine kleine Halterung ist noch geplant, aber noch nicht spruchreif. Bei meiner letzten Haxenvergrillung hat das mit dem Kabelbinder 1a funktioniert.
Anhang anzeigen 185745

der Innendurchmesser beträgt knapp 12mm
Anhang anzeigen 185740

der Aussendurchmesser der Nut beträgt knapp 14mm
Anhang anzeigen 185741

die Breite der Nut beträgt knapp 12mm
Anhang anzeigen 185742


Euch noch einen schönen Abend


Gruß

Frank

Anhang anzeigen 185740

Anhang anzeigen 185741

Anhang anzeigen 185742

Anhang anzeigen 185743

Anhang anzeigen 185744

Anhang anzeigen 185745
Moin,...
Würde auch gerne eine Kabelführung kaufen.
An wenn müsste ich mich wenden???
Mfg
 
Hallo Leute,

es hat leider länger gedauert als erwartet, aber nun sind die Kabeldurchführungen für die Rotisserie endlich fertig und können wenn gewünscht bestellt werden. Die Kabeldurchführung passt ohne weitere Biege- oder Flexarbeiten an die Weber Kugelrotisserie. Ob die auch bei anderen passt, müsst ihr ausmessen, dazu habe ich unten Fotos mit den Maßen gemacht.

Die Kabeldurchführung kostet € 11,-- inkl Versand in Deutschland. Bei Interesse bitte eine Email an rotisserie(at)online.de. Die Bankdaten und alles weitere gibt es dann per Email.

Nun noch ein paar Fotos der Kabeldurchführung. Die Fotos im Betrieb am Weber werde ich hier einstellen sobald ich die habe.

Hier ist die Durchführung zu sehen mit dem ODC Gourmetcheck und einem 8mm Standardspieß (die meisten Spieße haben ein 8mm Vierkant). Die Durchführung passt auch beim Maveric 73 und 75, Rosenstein und Söhne ebenfalls, mehr Thermometer habe ich leider nicht :lol:
Anhang anzeigen 185743

Zuerst kommt der Fühler durch die Durchführung, dann der Spiess. Fixiert wird das ganze dann mit einer Flügelschraube (ist dabei). Die Flügelschraube aber nicht genau auf das Kabel drehen, sondern auf den Spiess, dies ist hier nur ein Beispiel zu Anschauungszwecken.
Anhang anzeigen 185744

Das Thermometer kann dann einfach mit Gummi oder Kabelbinder am Spiess fixiert werden. Eine kleine Halterung ist noch geplant, aber noch nicht spruchreif. Bei meiner letzten Haxenvergrillung hat das mit dem Kabelbinder 1a funktioniert.
Anhang anzeigen 185745

der Innendurchmesser beträgt knapp 12mm
Anhang anzeigen 185740

der Aussendurchmesser der Nut beträgt knapp 14mm
Anhang anzeigen 185741

die Breite der Nut beträgt knapp 12mm
Anhang anzeigen 185742


Euch noch einen schönen Abend


Gruß

Frank

Anhang anzeigen 185740

Anhang anzeigen 185741

Anhang anzeigen 185742

Anhang anzeigen 185743

Anhang anzeigen 185744

Anhang anzeigen 185745
Moin,
Würde auch gerne eine Kabelführung kaufen...
?
Besteht noch die Möglichkeit??
Kann ich hier auch PM verschicken???
Gruß Hans
 
Moin,
Würde auch gerne eine Kabelführung kaufen...
?
Besteht noch die Möglichkeit??
Kann ich hier auch PM verschicken???
Gruß Hans

Servus Hans,
PM ist kein Problem, falls du bereits die Rechte dazu hast. Ansonsten einfach eine Mail an badvilbelbbq (AT) gmail.com schicken.

Viele Grüße
Frank
 
Ist das hier noch aktuell? :D
 
Im September letzten Jahres war es das noch. Von daher denke ich: JA.
 
Mir hat jmd eine PN geschickt am Genesis wären nacharbeiten an der Wanne erforderlich? Stimmt das so?
 
Das ist richtig. Bei den Weber Gasgrills passen keine Kabeldurchführungen
 
Quasi müsste ich mir so einen Dremel(?!) besorgen und etwas abschleifen richtig?
Dem Druckguss tut das nicht in Sachen korrosion oder?
 
Hallo freunde des "Schwindel" Grillgut`s
Ich habe mitlerweile auch die Durchführung als Set für das Maverik
Empfinden: Bin super begeistert. Die Teile sind absolut sauber gearbeitet, nirgendwo Grat oder ähnliches.....nicht mal Kratzer auf dem Edelstahl :D:D:D

Ich denke, für jeden Roti-Fan ein absolutes muß
Danke Frank
 
wer bei Google nach "Thermometerdurchführung für BBQ-Drehspieß" sucht findet auch einen shop der die Kabeldurchführung in 2 Größen verkauft
 
Hallo Frank!

Ich habe dir schon eine Mail geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Bekommt man die Teile noch bei dir?

Gruß,
Erwin
 
Hallo Leute!
Ich möchte mich auf diesem Weg nocheinmal bei Frank bedanken.
Nachdem ich einen Weber Drehspieß für 57 Kohlekugel habe und so ein Teil in Österreich nicht verfügbar ist habe ich in meiner Verzweiflung Frank angeschrieben, ob er vielleicht so nett wäre und auch nach Österreich verschicken würde.
Er war so nett und 2 Tage später habe ich die Kabeldurchführung in meinem Briefkasten gehabt!

Dickes Dankeschön an dieser Stelle nocheinmal Frank!!

LG,
Michael
 
Hallo@Frank,

ich habe auch gelesen und habe Interesse an der Kabeldurchfuehrung. Schickst Du mir bitte die Daten per PN.

Gruss Haenschen
 
Zurück
Oben Unten