• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kabelführung Maverick aus dem OTG 57

Baum

Vegetarier
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Jahr ein Maverick ET 732 im Einsatz, meistens im OTG 57 oder im BO. Hat bisher immer gut funktioniert. Meistens führe ich die Kabel einfach aus der Kugel und lege den Deckel oben drauf. Dabei habe ich wirklich Angst, auf Dauer die Kabel durch das ständige Quetschen zu beschädigen. Ich hab schon mal probiert, die Kabel durch die oberen Vents herauszuführen aber das ist ewig umständlich beim Deckel öffnen/schließen.

Gibts evtl. Erfahrungen ob das Kabel dieses Verfahren auf Dauer aushält oder gibts noch eine andere, bessere Variane das Kabel aus der Kugel zu führen?

Noch ein kleiner Punkt: Hier gabs ja schon mal einen Thread zum Thema das Piepsen beim Maverick abschalten. Der Thread war damals ungelöst. Gibts vielleicht irgendwelche Neuigkeiten hierzu? Die Gattin findet das Gepiepse nicht so lustig in der Nacht nur wenn man mal schaun will wie es dem lieben PP in der Kugel so ergeht!

Danke im Voraus!
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das piepsen kannst doch mit der start/stop taste rechts unten an und ausschalten. Wenn es piept musst da ja drücken zum quitieren. Und dann ist das piepsen aus. Dann musst wieder drücken um den alarm wieder zu aktivieren. Zumindest bei meinem. Das zeigts dir im display dann an ob alarm an oder aus ist.
 
OP
OP
Baum

Baum

Vegetarier
Ja sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht das Piepsen vom Alarm sondern das Piepsen wenn man die Taste für die Beleuchtung drückt! Also wenn man die Temp im Dunkeln ablesen will und alles schläft ;-))
 

DundD

Bundesgrillminister
Warum will man das im Dunkeln (vorsichtshalber) ablesen wenn das Teil einen bei Gefahr automatisch warnen soll, da könnte man auch "vorsichtshalber" neben dem Grill bleiben... :angel:
 
OP
OP
Baum

Baum

Vegetarier
Haha. Neben dem Grill ists aber saukalt zum schlafen. Natürlich kriegt man unter 100 grad auch Alarm aber es geht mir ja nur drum, dass wenn man zB um 4 uhr wach wird mal einen Trend ablesen zu können.
 
OP
OP
Baum

Baum

Vegetarier
OK Leute, ist ja gut mit dem Piepsen!!!
Wo legt ihr eure Thermometerkabel aus der Kugel? Einfach zwischen Ober und Unterdeckel?
Wie lange halten die Fühler das aus?
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kabel liegt immer zwischen unterteil und deckel. Und beim smoker auch. Bisher hälts ohne probleme.

Wüsst jetzt aber auch keine andere lösung als im deckel durch die lüftung im deckel. Ansonsten müsste man nen schlitz ins unterteil flexen und notdürftig anpinseln. Oder einen 3 cm hohen ring bauen als zwischenstück (ähnlich den pizza und roti aufsätzen) und da ne durchführung reinmachen.
 

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Der Deckel bei meiner 57er Kugel hat soviel spiel, dass die dünnen kabel dazwischen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich habe also keine Bedenken sie zwischen Oberteil und Unterteil zu verlegen.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mir hat ein guter Freund mal in eine Edelstahlschaube ein 6mm Loch reingedreht.
Da hab ich dann die Originalschraube vom Grill durch diese ersetzt.

Siehe hier:

Schraube.jpg


Habe aber hier auch schon gelesen, dass welche solche Messinggewindehülsen (für Lampen oder so Ähnlich ) genommen haben.

Gruß Matthias
 

Anhänge

OP
OP
Baum

Baum

Vegetarier
Matthias,
Die Schraube ist in der Unterschale, oder?
Welche Schraube habt ihr da ersetzt?
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Müsste man hier erkennen können:

17 Fleisch untere Ebene.jpg


19 Kabeldurchlass.jpg



Gruß Matthias
 

Anhänge

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beim OTP läuft das Kabel einfach zwischen Deckel und Unterschale durch; beim WSM wahlweise zwischen Mittelteil und Deckel oder seitlich an der Tür vorbei.
 
Oben Unten