• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

~~ Kabeljau mit Bandnudeln ~~

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit beinand :-)

Ich hatte heute zwei Stückerl Kabeljau Loin, so nennt das Aldi und ist offensichtlich das Dickere Stück vom Filet.

Ja, tatsächlich - ich hab Fisch vom Aldi gemacht :pfeif:

Grund war ein Fernsehbeitrag der belegte, dass Discounter-Frisch-Fisch meist besser ist als vom Markt oder der "offenen" Fischtheke. Das liegt wohl zum einen an der Verpackung und zum anderen an der Logistik. Der Fisch ist einen Tag nach Fang in der Alditruhe.

Ich habe mich also mal wieder in einen Selbstversuch gewagt, der wirklich geschmackvoll ausfiehl :fisch:

Ich habe ein Sößchen geköchelt, nur aus bisserl Schalotten, Sahne, Wein und Brühe und damits nicht ganz so farblos aussieht hab ich noch ne Hand Zuckerschoten mit rein.

Über den Fisch hab ich Zitrone und Salz, danach nur mehliert und in der Fissler Ceramic angebruzzelt. (Die Pfanne hab ich jetzt genau ein Jahr, immer noch eine absolute Kaufempfehlung.)

Der Fisch hatte nach dem Auspacken einen wirklich sehr appetitlichen Geruch und eine wunderbar feste Konsistenz :thumb:

CIMG3837.JPG


Auf Bandnudeln angerichtet und die KT passt auch ;-)

CIMG3841.JPG


Schmeckt wirklich ausgezeichnet!

Ich kann den Kabeljau wirklich empfehlen, die Verpackung ist praktisch, wenn man ihn mal nicht am selben Tag machen möchte muss man nichts umpacken. Und für Schnäppchenjäger gibts meist einige Stücke in der Truhe, die "morgen" ablaufen und dann 30% reduziert sind.:geld:

Schönen Abend allerseits :winken:
 

Anhänge

  • CIMG3837.JPG
    CIMG3837.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 1.015
  • CIMG3841.JPG
    CIMG3841.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 872
Sehr schöner Fisch den du da gemacht hast. Und deiner Kaufempfehlung für die Fissler Ceramic kann ich mich nur anschließen.
 
Also wirklich, jetzt noch ein provokanter Titel und los geht's. Sieht sehr schön aus. Wobei mir der Kabeljau wirklich zu fad ist, aber mit der richtigen Soße sicher lecker.
 
Sieht gut aus ... das haben Herr Doktor fein gemacht... außen angeknuspert und innen noch leicht glasig... so gehört das :thumb2:

Glück Auf
 
Der Fisch sieht richtig gut aus. Ich kaufe Fisch in aller Regel in der Metro und bin dort nie enttäuscht worden. Deiner Empfehlung werd ich aber mal folgen und mich im Feinkost Albrecht mal umsehen. Danke für den Tipp :anstoޥn:
 
Ich kauf immer Lachs zum smoken beim Hr Aldi !! Noch immer gut ! Das einizig bessere wäre selbst fangen+driekt zubereiten !!
Aber wann-wie+wo ??
 
Schick das doch mal nach Regenstauf, das Rezept ... da sitzen die südlich zentralistischen Albrechts :sun:
Dann haben die mal ein vernünftiges Rezept :sun: bevor es wieder wo anders erscheint :lolaway:

:prost:
 
Ich warte noch auf Thuna in Sashimi Qualität bei Aldi! Wobei Händler darunter ja ohnehin sehr unterschiedlich Dinge verstehen, habe ich festgestellt.
 
Hi Doc,
Sooo muß dat.
.... Und leggger war es sicherlich.
Feinkost Aldi und Du veredelst es zu einem
Gourmet Tellerchen.
 
Schaut sehr lecker aus :thumb2:
Und wenn die Qualität passt darfs auch mal vom Aldi sein!
 
Moin Doc,

sehr appetitanregendes Tellerbild
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 671
Lecker Doc!
:angler:
 
Es kommt wohl auch häufig auf die Filiale an.
Bei uns stehen die Sachen oft länger vor der Truhe zum Einräumen. Unser Kabeljau war mir zu fischig.
 
Zurück
Oben Unten