• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kachelfleisch mit Romesco Sauce und gegrilltem Lauch

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ja ich hatte anscheinend viel Zeit in der Grillbibel zu lesen und auch noch schönes Kachelfleisch das unbedingt probiert werden sollte. Im Orginal ist es zwar Schweinelummer, aber das Kachelfleisch wird auch gut funktionieren.

k-IMG_4394.JPG

hier sind fast alle Zutaten die wir für das Gericht brauchen: Kachelfleisch, Lauch, gegrillte Paprika, Knoblauch und Mandeln
k-IMG_4395.JPG

das Fleisch ist von Otto Gourmet
k-IMG_4398.JPG

nun geht's zuerst mit der Romesco Sauce los, ich röste in einer Pfanne ca. 40 gr. Mandelstückchen
k-IMG_4400.JPG

diese kommen in eine Küchenmaschine zusammen mit ca. 2 gegrillten Paprika, 1 EL Tomatenketchup, 1 EL Olivenöl, 2 Zehen Knoblauch, 1 TL Paprikapulver
k-IMG_4402.JPG

alles fein aufmixen
k-IMG_4403.JPG

den Lauch muss man oben zuschneiden und unten die Würzelchen entfernen, aber Vorsicht der Lauch soll unten noch zusammenhalten, dann in der Mitte aufschneiden, etwas Salzen und ein paar Tropfen Olivenöl darüber geben.
k-IMG_4405.JPG

das Kachelfleisch würze ich einfach nur mit Salz und Pfeffer, hier sieht man sehr gut warum es in manchen Regionen auch Fledermaus heißt.
k-IMG_4406.JPG

als Vorspeise gibt es Iberico Schinken
k-IMG_4407.JPG

ein geiles Zeug, daran könnte man sich gewöhnen, aber auf Dauer zu teuer
k-IMG_4409.JPG

den Lauch grille ich bei kleiner Flamme ca. 15 min
k-IMG_4413.JPG

dabei immer mal gucken ob er nicht zu sehr schwarz wird
k-IMG_4417.JPG

nachdem der Lauch gut ist den Grill auch hohe Hitze stellen und das Kachelfleisch auflegen
k-IMG_4420.JPG

bei den dünnen Stücken habe ich nur ca. 2 min von jeder Seite gegrillt, so bleibt es wunderbar zart
k-IMG_4424.JPG

auf dem Teller anrichten mit der Sauce und dem Lauch
k-IMG_4425.JPG

wirklich ein tolles Fleisch, sehr zart, schöner Schweinegeschmack so muss es sein und die Sauce passt hervorragend dazu. Der Lauch war etwas schwierig zu schneiden aber auch er war prima. Das Kachelfleisch werde ich auf jeden Fall noch mal bestellen, ist bei unserem Metzger leider nur schwer zu bekommen.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_4394.JPG
    k-IMG_4394.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 896
  • k-IMG_4395.JPG
    k-IMG_4395.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 558
  • k-IMG_4398.JPG
    k-IMG_4398.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 571
  • k-IMG_4400.JPG
    k-IMG_4400.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 570
  • k-IMG_4402.JPG
    k-IMG_4402.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 573
  • k-IMG_4403.JPG
    k-IMG_4403.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 563
  • k-IMG_4405.JPG
    k-IMG_4405.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 577
  • k-IMG_4406.JPG
    k-IMG_4406.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 571
  • k-IMG_4407.JPG
    k-IMG_4407.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 568
  • k-IMG_4409.JPG
    k-IMG_4409.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 560
  • k-IMG_4413.JPG
    k-IMG_4413.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 620
  • k-IMG_4417.JPG
    k-IMG_4417.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 562
  • k-IMG_4420.JPG
    k-IMG_4420.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 544
  • k-IMG_4424.JPG
    k-IMG_4424.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 548
  • k-IMG_4425.JPG
    k-IMG_4425.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 578
Lecker schaut das aus....., in der Gegend um Taragona nehmen die etwas dickere Frühlingszwiebeln und machen so etwas ähnliches.
Dort nennen sie das dann " Calcots con Salsa Romesco "und wird in einer Dacziegel serviert.

Auf jeden Fall habe mir mal ein Bookmark hier gesetzt, das mich daran erinnern soll, Deine Variante mal gnadenlos zu kopieren.
:thumb1:
 
Ich glaube, ich muss auch mal wieder in die Grillbücher gucken. Einfach aber scheint sehr lecker gewesen zu sein :top2:
 
Sieht sehr gut aus. Auch mit dem Lauch
 
Zurück
Oben Unten