• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kachelfleisch, Tafelspitz, grüner Spargel, Gemüse-Reis-Röllchen - Korean BBQ

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus GSV'ler,

ich wage es mal koreanisch zu nennen ... immerhin hab ich eine Marinade angerührt, die in die Richtung geht :-)

Zum Einsatz kamen
  • Kachelfleisch
  • ein Stück gut gereifter Tafelspitz
  • diverses Gemüse (Gelbe Rübe, Pastinake, Petersilienwurzel, Lauch) und noch zwei Stangen grüner Spargel
Das Fleisch habe ich nur ganz leicht pariert, etwas Fett darf ruhig dranbleiben

DSC04321.JPG


das Gemüse wird in ungefähr gleich lange Streifen geschnitten (bis auf den Spargel, der bleibt wie er ist)

DSC04332.JPG


der Tafespitz (bzw. ein kleiner Streifen davon) ... net viel, dafür umso besser

DSC04340.JPG


DSC04342.JPG


DSC04352.JPG


DSC04364.JPG


den Tafelspitz habe ich direkt auf dem AZK scharf angebraten (vorher auch leicht mit Marinade bestrichen),
danach habe ich ihn bei 110° auf eine KT von 57° hochgezogen (dauerte ca. 30 min)

DSC04368.JPG


DSC04372.JPG


DSC04373.JPG


DSC04379.JPG


das Gemüse habe ich ebenfalls kurz mariniert und dann auf der neu erstandenen Edelstahl-Matte gegrillt (gab's neulich beim Aldi)

DSC04381.JPG
A

DSC04385.JPG


das Gemüse darf noch leichten Biss haben, dann wird es in eingeweichte Reisblätter gewickelt

DSC04394.JPG


das Kachelfleisch geht ganz schnell, pro Seite vielleicht zwei, drei Minuten

DSC04398.JPG


DSC04403.JPG


Anrichten: zur Erhöhung des Grün-Anteils gab es noch etwas Wildkräutersalat, der Rest war eher low-carb


DSC04408.JPG


DSC04414.JPG


DSC04423.JPG


Also das Fleisch war sensationell, sowohl Schwein als auch Rind. Beides schön zart, die Marinade war dezent aber unterstützend.
Insgesamt eine runde Sache, darf man gerne wiederholen.

So long ...

:sun:
 
Hallo,

optisch sieht das ehr gelungen aus :D

Gruß Mike
 
Schaut verdammt lecker aus. Hätte ich auch eine Portion von gegessen :-)
 
Sehr schön, gute Produkte, toll zubereitet... klasse Bilder... so geht das :thumb2:

Glück Auf
 
Fein gemacht :thumb2:

Da hätte ich auch gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 
Was für ein Teller :wiegeil:
Hammer ... ganz großes Kino Achim :thumb2:
 
UUhh, genau so!!
 
Sehr feines Essen und wie immer, tolle Bilder :thumb1: .

Gruaß aus'm Woid
 
Zurück
Oben Unten