• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kachelfleisch vom Duke of Berkshire

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Get well soon!
Kachelfleisch vom Duke of Berkshire mit Rosmarinkartoffeln und Tomatensalat

Kachelfleisch scheint etwas aus der Mode gekommen. Früher hat man sehr oft darüber gelesen. Besser als Nackensteak und dabei zarter als Filet mit einem ganz tollen Eigengeschmack hieß es. Findet man aktuell aber offensichtlich auch nicht allzu häufig in den Fleischtheken.

Anyway - als ich das Paket vor einiger Zeit - genauer vor gut einem Jahr - im C&C gesehen habe, habe ich sofort zugeschlagen und da gerade keine Gelegenheit war, kam es zunächst nach Sibirien. Und geriet erst mal in Vergessenheit... :o

Als GöGa dann am Freitag fragte "Was machen wir denn morgen Leckeres..." wurde der Froster durchsucht - und da war es, ganz unten im Schrank: 1,3 kg feinstes Kachelfleisch. Eigentlich zu viel für zwei, aber ich hatte damals versäumt, das zu portionieren. Egal - aufgetaut, gestern dann mit Cherry-Chipotle gerubt und ab auf den Napi. Gleichzeitig wurde noch eine Charge Drillinge zu Rosmarinkartoffeln veredelt. Platz ist ja bekanntermaßen genug auf dem 665er.

Nach dem ersten Angrillen, von dem es keine Bilder gibt - die Stücke sind sehr gut marmoriert und neigen dazu Fettbrand auszulösen... also permanent aufpassen, und bewegen - auf die moderat vorgeheizte Griddle umgezogen und fertig garen lassen. Die (vorgekochten) Kartoffeln waren inzwischen auch gar und hatten schöne, braune Röstaromen gebildet. Zur Abrundung hatte GöGa noch einen leckeren Tomatensalat angerichtet.

IMG_7865.jpeg

IMG_7867.jpeg

IMG_7900.jpeg

IMG_7898.jpeg

IMG_7901.jpeg

IMG_7902.jpeg

IMG_7903.jpeg

IMG_7904.jpeg

IMG_7905.jpeg

IMG_7906.jpeg

IMG_7911.jpeg

IMG_7912.jpeg

Fazit: es ist in der Tat kein Vergleich zu Nackensteaks! So zart und geschmacklich ausgezeichnet war das ein Hochgenuss und absolutes Highlight. So leckeres Schwein habe ich sehr, sehr selten gegessen - wobei der "Duke of Berkshire" ohnehin von besonderer Qualität und das C&C Premiumfleisch ist. Ich werde ab sofort auf jeden Fall verstärkt danach Ausschau halten. Das will ich wieder und wenn möglich - falls ichs bekomme - öfter haben.

Danke für's reinschauen
LG EffJott

Sehr fein Franz-Josef, auf dem 5. Bild sehe ich daß genug da ist und ich ein Stück virtuell klauen darf 😋😍

Lieber Gruß aus Kärnten Silvia

meeeeega :sabber:
Kachelfleisch ist sooooo geil 🤘🏼🤘🏼
da wär ich jetzt gerne zu Gast bei Euch :messer:
hhmm :hmmmm:
da erinner ich mich gerade daran, daß mich mMdV letzte Woche anrief um mir mitzuteilen, daß es demnächst Kachelfleisch gibt :love:
:anstoޥn:

Das sieht absolut klasse aus.😋:::Sabber:!:(oh es gibt ihn jetzt in groß, hab ich nicht gleich geschnallt, danke @Admin :anstoޥn:)
Kachelfleisch scheint etwas aus der Mode gekommen.
Stimmt, sieht man in letzter Zeit eher selten, ich hatte aber auch erst neulich welches und hatte gleich mehr gekauft und den Rest auch eingefroren.
Fazit: es ist in der Tat kein Vergleich zu Nackensteaks! So zart und geschmacklich ausgezeichnet war das ein Hochgenuss und absolutes Highlight.
Das bringt es auf den Punkt :thumb1::anstoޥn:

Moin Franz-Josef,

da wäre ich zu gerne Gast gewesen
happa.gif

Kachelfleisch bekomme ich hier leider nicht

:prost:

Zurück
Oben Unten