• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Känguruh ...........gibt's heute

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Seht mal was ich bei meinem letzten Jagdausflug im Selgros erbeutet habe :o :o


1992_PICT0011_2.jpg


......ich hatte gedacht mal 2 Portionen in Butter sanft zu schmoren und ein schönes Rotweinsösschen mit Cranberries dazu......

.....als Beilage Butterkartöffelchen und Babykarotten....

Was denkt Ihr ? Ich hab' das noch NIE gehabt.....vieleicht hat Pepper'n Tipp ????
 
Hola!

Hab ich bisher 1 od. 2 mal gemacht - ich glaube Känguruh ist ein sehr dankbares Fleisch und verzeiht so alles mögliche :D

Die Aussies machen das ja meist kurz gebraten und dann allerlei asiatische Aromen dazu. Zitronengras, Koriander usw.. In nem Aussie-restaurant (Sydney´s in Stuttgart) hatte ich mal Känguruh auf einem Gemüse mit Muscheln drin - das war sehr fein. Das Gemüse war mit Karotten, Lauch, Kartoffeln, Cherry-Tomaten, Kokos und diverse thai Aromen.

Aber gabs nicht schon nen langen Thread zu Känguruh ....... Such!

Gruß, Pepper
 
Ich würds am Stück machen, nicht im Wok.
Mit "asiatisch" meint pepper wohl nur die Aromen, nicht die Zubereitung im Wok... Also Kohlen raus und Feuer!!! :prost:
 
beercanbernd schrieb:
Ich würds am Stück machen, nicht im Wok.
Mit "asiatisch" meint pepper wohl nur die Aromen, nicht die Zubereitung im Wok... Also Kohlen raus und Feuer!!! :prost:


(der Wok war für's Gemüse gedacht)

...also ich hab' n weng geschmökert......

....ich werde das in Butter schmoren....nicht zu lange und nur mit Pfeffer, Salz und'n paar Kräutern würzen, dazu ein kleines schnelles Sösschen.....Kartoffeln & Gemüse.....

Ich habe noch nie Känguruh gegessen und möchte daher den Eigengeschmack des Fleisches erfahren......aber asiatisch werde ich die Woche noch machen.......mit Wokgemüse und Thai-Duftreis....

ich bin schon seeeeehr gespannt......GöGa auch ! :-? :-?

...so mal ausgepackt....noch nicht ganz aufgetaut....aber angenehmer Geruch

1992_PICT0029_1.jpg
 
Calamaris schrieb:
pepper schrieb:
Jepp - Fleisch auf den Grill!

Greetz, Pepper

Jaaaaa, auf dem Grill damit und :bilder:


.....nööööö....zuviel Treppen laufen....zu windig.....

....... :DS:

Ich habe das Fleisch jetzt in Rotwein (Merlot) Knoblauch-Zwiebelflocken, Kräutern Provencial und Seczuanpfeffer mariniert......ich lasse das ca 1 Stunde ziehen und dann sehen wir weiter..... :patsch: bis dahin :prost:
1992_PICT0031_1.jpg

PS: Pepper was meinst Du.......ISO 800 eingestellt (mehr geht nicht)...Farbsättigung und Kontrast verändert....mit der Blende gepielt....besser oder ?
 
Das Känguruhfinale !!!


:o :o :o :o :o

So Leutz.....

jetzt wird's ernst.......ob ich das hinbekomme ???? :cool: :-? :-?

.....als erstes habe ich die Fleischstücke in Mehl gewälzt damit mir die Teile nicht trocken werden....(trau-schau wem)....wie gesagt...noch nie gemacht und darum auf Nummer Sicher !!!! :evil: :evil:

.....dann Butter zerlassen und auf Stufe 5 schön langsam schmoren lassen...... :sabber:

1992_PICT0038_1.jpg



....ich habe dann das Fleisch bei 100 Grad im Backofen etwas ruhen lassen und während dessen die Sauce gemacht......die Pfanne vom Fleisch mit Rotwein abgelöscht, dann die Marinade dazu......etwas Tomatenmark, Pfeffer, Salz und Sahne......Konsistenz bekommt die Sauce vom Fleischeiweis .......war superlekker

1992_PICT0046_1.jpg



Känguruh regelt !!!!!!!! Sacht sogar GöGä......sie war schlichtweg begeistert :ola:

1992_PICT0048_1.jpg


Sorry für das Küchenchaos auf den Bildern aber ich wollte das Essen nicht kalt werden lassen !!

Das Fleisch war superzart, saftig...etwas mürbe und hat einen ganz leichten Wildgeschmack.....und die Sauce war der HAMMER...........
ich kann das nur Jedem empfehlen, ich müsst Euren GöGa's ja nicht gleich sagen dass Ihr da so niedliche Tierchen vergrillt :DS: :oops: ::burps:

GöGa ist begeistert und ich werd's mit Sicherheit wieder machen!!!
 
sieht sehr lecker aus. Das wäre auch mal was. Meine Frau mag aber bloß tot gebratenes Fleisch. Hm ob es dann noch so gut ist.

Andy
 
Ander schrieb:
sieht sehr lecker aus. Das wäre auch mal was. Meine Frau mag aber bloß tot gebratenes Fleisch. Hm ob es dann noch so gut ist.

Andy

Ich glaube schon Andy, Pepper schreibt dass Känguruhfleisch viel verzeiht.....nimm Dein Stück halt'weng eher raus und lass es nur bei 70 Grad ruhen......dann ist Deins nacher Medium und GöGa's well done !.....der Geschmack ist jedenfalls geil !!!
 
gute Idee, muß sowiso am Donnerstag wegen Schwarzwald in den Selgros, da schau ich einfach mal.

Andy
 
Das sieht aber sehr fein aus.....sehr gelungen... :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Gruß
 
Oh wie Klasse......die Fotos, :D das Floisch hüppe, hüppe, hüppe....,
und dann noch die super Eigenschaften von Kängeruh....floisch.....
das wollen wir auch probieren, also bei der nächsten Kängeruhjagd, bitte, bitte an uns denken.....
Guten Hunger bei der nächsten Version....Durst natürlich auch :prost: :prost:
...wir wollen Bilder.....

die GSF
 
Zurück
Oben Unten