• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kärnten is a Wahnsinn ...

Wow, die meisten Ausstellungsstücke könnte man hier im Forum gut verkaufen, vor allem das Gusseisen. Danke Silvia fürs mitnehmen.
 
Vielen Dank für die schöne Reise!!!
 
im Cafe Amthof, ein netter Ort zum Verweilen und sehr nette Kellnerin, genieße ich immer ein Bierchen - diesmal halbe/halbe, also ein helles und ein dunkles gemischt, schmeckt sehr fein ...

ja ja die Silke :worthy:
 
Wow, die meisten Ausstellungsstücke könnte man hier im Forum gut verkaufen, vor allem das Gusseisen. Danke Silvia fürs mitnehmen.

Das Museum ist echt eine Fundgrube - leider rechnen sie mit der Ehrlichkeit der Besucher und haben so auch viel "Schwund" - hat uns die nette Dame beim Eingang gesagt. Sind traumhafte Objekte dort. Danke für Deine Begleitung :-)

Vielen Dank für die schöne Reise!!!

Gern geschehen, ich mach dann noch die letzten beiden Tag und Ende des Monats sind wir wieder eine Woche dort - juhu! Ich nehm Dich in Gedanken wieder mit und berichte dann wieder hier.


Kennst Du die nette Dame? Wir sind bald wieder dort, des Platzl ist oanfach fein :-)

Schönen Nachmittag wünscht Silvia
 
Wir sind bald wieder dort
dann besucht doch auch mal (in Klagendorf) Zia Emma, ital Eis, Ausgang Alter Platz, der Brunnen ;) , in richtung Herrengasse (eh die einzige Strasse, die dort abgeht)
:D :D
:weizen:
 
Wieder ein Arbeitstag im Urlaub für meinen Gatten, nach der Arbeit ...

IMG_8605.png


... kleine Jause ...

IMG_8612.png


... danach Kaffee ...

IMG_8628.png


Bis zum Abendessen auf der Terrasse vor dem Zimmer genießen/arbeiten.

Zum Abendessen gab es frische R(h)einanken = Renken = Felchen aus dem Wörthersee ...

IMG_8640.png


IMG_8641.png


IMG_8652.png


IMG_8657.png


... und danach ein Verdauerle ...

IMG_8658.png


Am nächsten Tag ging es gleich um's Eck zum Tauernteich, ein traumhafter kleiner See ...

IMG_8661.png


IMG_8662.png


2E67BAF2-B662-4D5F-BD13-BD57533C6CD3.png


IMG_8663.png


Wollte meinem Wuffi das in den Spitzen geparkte Steckerl werfen, er war aber humorlos und hat nicht mitgemacht, wuff wuff ...

IMG_8667.png


Verboten ist auch einiges ...

IMG_8670.png


Eng umschlungen ... oder anlehnungsbedürftig?

IMG_8675.png


Die Bäume dort waren einfach wunderschön ...

IMG_8679.png


IMG_8683.png


IMG_8686.png


So lang und ohne Äste, schön gewachsen aber einsam geworden, wird wohl auch bald umfallen ...

IMG_8689.png


IMG_8692.png


Entschleunigung kann man in Kärnten an bestimmten Gegenden zu bestimmten Zeiten voll erleben, Urlaub für die Seele ...

IMG_8698.png


IMG_8700.png


Am Rückweg war sie dann schon in Sicherheit ...

IMG_8703.png


IMG_8719.png


Ein paar Minuten mit dem Auto runter zum Ossiacher See, inzwischen hat es zu nieseln begonnen, macht nix, wir sind ja abgehärtet ...

IMG_8721.png


... unser Schiffal fährt ein ..

IMG_8726.png


... er passt genau auf ob alle Corona-Regeln eingehalten werden ;-) ...

IMG_8729.png


IMG_7546.png


... waren ganz wenig Leute unterwegs ...

IMG_8734.png


... Jause, Gatte ist der Süße und ich bin die Unsüße ...

IMG_8738.png


... die Sonne hat sich dann auch blicken lassen ...

IMG_8748.png


IMG_8769.png


... Stift Ossiach ...

IMG_8771.png


IMG_8779.png


IMG_8788.png


IMG_8796.png


Im Stift finden immer wieder musikalische Veranstaltungen statt ...

IMG_8801.png


IMG_8802.png


Anflug zu den Lindenblüten ...

IMG_8805.png


Arboreus furca ... ist mir beim Studium gar nicht untergekommen, habe ich eine neue Art entdeckt :-)

IMG_8808.png


IMG_8811.png


Eines meiner Lieblingsmotive ...

IMG_8822.png


IMG_8816.png


Heute abend speise ich alleine, Gatte ist mit dem Wirt unterwegs, Tintenfisch mag er e nicht :-) ...

IMG_8828.png


IMG_8836.png


... gefüllt mit Schinken und Käse, passt sehr gut ...

IMG_8840.png


... ich musste es wieder tun - ein Eisreindling ...

IMG_8849.png


Dann hab ich mir noch ein dunkles Villacher mit auf's Zimmer genommen und hab den Tag mit Karawankenblick (wie jeden Tag) ausklingen lassen.

Jetzt kommt noch der letzte Tag und die Heimreise, uff und dann geht es ja bald wieder dorthin :-)

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Moin Silvia,

sehr schöne Bilder. Wir waren am Wochenende im Harz:

F4DEFC6E-3151-42F9-A6CD-B63890EDAE58.jpeg
C4AADB34-5731-4145-B3C8-B77EAEE2C47B.jpeg


Da sieht es ehr traurig aus.....

Schöne Grüße Marc
 
So, heute beende ich den Kärnten-Urlaub vom Frühjahr, es ist immer wieder traumhaft dort unten wo der Herr @pefra lebt :-)

Da wir im Maltatal zu Beginn unseres Urlaubes einen Schneesturm hatten - noch einmal bei Sonne und vielen "Menschen", Motorräder waren viele ganz gefährlich unterwegs, einer hätte uns fast frontal entgegenkommend abgeschossen, viele können einfach keine Kurven fahren (ich war viele Jahre als Rucksack auf dem Motorrad unterwegs und mein Fahrer war ein rasanter, guter, daher kann ich das beurteilen - Kurven elegant ausfahren ist das was Spaß macht!).

Die Auffahrt war ja anstrengend ...

IMG_8853.png


... ein paar Eindrücke ...

IMG_8859.png


IMG_8861.png


IMG_8863.png


IMG_8865.png


IMG_8872.png


Bei der Rückfahrt kommt man, wie schön, an Gmünd vorbei und macht einen Einkehrschwung auf Liebesküsse ...

IMG_8886.png


IMG_8889.png


... weil es dort so fein sitzen ist und es unser letzter Tag ist noch Kaffee ...

IMG_8909.png


... und für mich als Beifahrerin ...

IMG_8904.png


... für Kinder, einmal ganz anders als die Üblichen ...

IMG_8897.png


Am Techelsberg angekommen gab es einen Prosecco mit Preiselbeersirup ...

IMG_8911.png


... und noch einmal Kärntner Laxn ...

IMG_8919.png


IMG_8921.png


IMG_7583.png


... danach ein feiner Kuchen, mmmmh ...

IMG_8928.png


Der letzte Karawankenblick bis zum nächsten Mal, wir haben uns beide geteilt ...

IMG_8935.png


IMG_8938.png


Am nächsten Tag nach dem Frühstück dann die Heimfahrt ...

IMG_8942.png


Die Traditionelle Pause auf dem Heimweg beim Heimo am Portal vom Felbertauern-Tunnel ...

IMG_8949.png


... das "Alphorn" haben seine beiden Enkel aus dem Wald geholt und Ihm zum Geburtstag spendiert ...

IMG_7584.png


... bissl 'was essen ...

IMG_8958.png


... und einen Kuchen, haben wir spendiert bekommen :-)

IMG_8963.png


Nach Gerlos sind wir auf den Tiroler UNIMOG-Club aufgelaufen, uiui, das hat sich gezogen ...

IMG_8983.png


IMG_8990.png


Ich hoffe die kleine Reise hat gefallen. Werde dann einfach hier wieder Bilder von den kommenden Kärnten-Tagen dazutun und im Archiv wühlen, weil ich noch ein paar ganz spannende Plätze habe, die vielleicht den Thomas @Luse interessieren falls er vielleicht doch einmal nach Kärnten fährt.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Klasse Bilder wieder mal.
Danke.
Ich glaube ich sollte da mal hin. :D
Einen Unimog bräuchte ich auch noch, oder einen Haflinger...


Diesen Herbst muss ich aber noch 20 Premiumwanderwege im Saarland "erledigen"
 
Silvia, du bist eine Botschafterin Österreichs 🇦🇹 :thumb1:

Danke für das Kompliment Reinhard:-) Ein schönes Land kann man ja genau leicht vorstellen ;-)

Klasse Bilder wieder mal.
Danke.
Ich glaube ich sollte da mal hin. :D
Einen Unimog bräuchte ich auch noch, oder einen Haflinger...

Diesen Herbst muss ich aber noch 20 Premiumwanderwege im Saarland "erledigen"

Merci Thomas, freut mich, wenn Dir die kleine Reise gefallen hat :-)
Ich werde dann echt die Bilder vom letzten Jahr aufbereiten ... hätte da schon etwas für Dich, ein sehr interessanter Platz, laß mir ein paar Tage Zeit, dann stelle ich ein paar Bilder hier ein ...

IMG_6249.png


Fröhliches Herbst-Wandern und ich würde mich über Bilder freuen :-)

Lieber Gruß Silvia
 
Wow, echt schön. Ich liebe die Berge auch. Es gibt so schöne Flecken Erde auf dieser Welt.
Danke für's Mitnehmen!
 
Zurück
Oben Unten