• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kärnten is a Wahnsinn ...

Ein Pinzgauer :o:love:

Ich freu mich auf die Bilder.
Saarland-Bilder kommen dann im Oktober.

Ein echter auch noch, er fährt sogar :-)

Freu mich auf Deine Bilder vom Wandern. Ich genieße Deine Bilder immer sehr, die Du so immer wieder einstellt, sehr interessante Plätze die Du da vorstellst.

Wow, echt schön. Ich liebe die Berge auch. Es gibt so schöne Flecken Erde auf dieser Welt.
Danke für's Mitnehmen!

Gern Geschehen Daniel, freut mich, daß Du auch mitgereist bist. Es gibt echt schöne Flecken auf dieser Welt und die schönsten liegen meist gleich um die Ecke :-)

Schönen Abend

Silvia
 
Ich sag nur WOW
wirklich schöne Bilder
gar nicht gewusst, das bei mir daheim so schön is :hmmmm:
 
@Cladonia wie immer grandiose Bilder.
Danke für die Mitnahme auf deine Reise, ist ist fast als wäre man selbst dort. Aber dennoch hat man immer Fernweh dabei.
 
Schade, dass Euer Urlaub vorbei ist...aber ein RIIIIEEEESEEEEEN DANKE für's mitnehmen...:worthy:
Käantn isch lei ans

Obwohl wir seit 24 Jahren dorthin fahren sehen wir immer wieder Neues und genießen Altbekanntes :-) Wir waren vorletzte Woche noch einmal 1 Woche unten :-)Mittlerweile arbeite ich schon wieder eine Woche, ich werde aber noch die restlichen Bilder herrichten und in Teilen einstellen, also darfst noch ein wenig mitreisen wenn magst :-)

Ich sag nur WOW
wirklich schöne Bilder
gar nicht gewusst, das bei mir daheim so schön is :hmmmm:

Schön ist es bei Dir :-) In welcher Ecke wohnst Du? Diesmal ist sich das Melden nicht ausgegangen, ich verspreche aber, daß wir sicher einmal in Feldkirchen im Café Amthof ein Bierchen trinken.

danke für die Blumen :D
aber auch für deine eindrucksvollen Bilder und deine tollen Berichte immer wieder :thumb2:

jo, da war i schon länger nimmer :(
sollte man mal ändern :D
:weizen:

Auch ich bedanke mich für den Blumenstrauß von Dir ;-)

Der Heimo ist echt immer einen Besuch wert, dort sitzt man immer ewig und vergisst die Welt wenn man mit Ihm ratscht. Seine Gattin ist jetzt auch immer da.

@Cladonia wie immer grandiose Bilder.
Danke für die Mitnahme auf deine Reise, ist ist fast als wäre man selbst dort. Aber dennoch hat man immer Fernweh dabei.

Gern geschehen, ich denke wenn man wo ist wo es einem sehr gut gefällt kann man das Land auch gut präsentieren und wenn Du Fernweh bekommst passt es :-)

So, ich nutze den lauen Abend und richte wieder ein paar Bilder her, dann geht die Reise wieder ein Stück weiter.

Das Porsche Museum habe ich ja hier vorgestellt - https://www.grillsportverein.de/for...sche-hat-uns-wieder-einmal-eingeladen.330588/

Bis dann

Silvia
 
Schön ist es bei Dir :-) In welcher Ecke wohnst Du? Diesmal ist sich das Melden nicht ausgegangen, ich verspreche aber, daß wir sicher einmal in Feldkirchen im Café Amthof ein Bierchen trinken.

würd mich freuen

meine Schlafstätte ist circa 1,5 km entfernt :tisch:
 
Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die vielen Bilder!

Wir fahren auch seit vielen Jahren nach Kärnten und haben uns wirklich in Land und Leute valiabt!

Am Ende der Goldeckstrasse hättet Ihr übrigens mal in die Wieserhütte gehen können - richtig gute Hausmannskost, wo die Oma noch in der Küche steht.
Selten so eine gute Rindssuppn gegessen wie dort oben.
Es gibt auch an bestimmten Tagen Grillabende mit leckeren Steaks etc.
Wer mal dort hin kommt, sollte das unbedingt ausprobieren.

Hoffentlich klappt's in 2021 mit den geplanten Reisen nach Kärnten (Skifahren wird leider schon mal nix - und das bei 3m Schnee im Nassfeld >:(>:(>:()
 
Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die vielen Bilder!

Wir fahren auch seit vielen Jahren nach Kärnten und haben uns wirklich in Land und Leute valiabt!

Am Ende der Goldeckstrasse hättet Ihr übrigens mal in die Wieserhütte gehen können - richtig gute Hausmannskost, wo die Oma noch in der Küche steht.
Selten so eine gute Rindssuppn gegessen wie dort oben.
Es gibt auch an bestimmten Tagen Grillabende mit leckeren Steaks etc.
Wer mal dort hin kommt, sollte das unbedingt ausprobieren.

Hoffentlich klappt's in 2021 mit den geplanten Reisen nach Kärnten (Skifahren wird leider schon mal nix - und das bei 3m Schnee im Nassfeld >:(>:(>:()

Freut mich, daß Dir meine Liebeserklärung an Kärnten gefallen hat :-) Wir fahren heuer sicher wieder 1, 2, 3, ... Mal runter (so es dann wieder geht), Erholung pur, sind dort schon daheim.

Wo seid Ihr wenn Ihr in Kärnten seid?

Danke für den Tipp zur Wieserhütte :-)

Ich werde dann wieder Bilder einstellen, war dann zu faul zu Herrichten und dann sollte ja auch noch ein wenig Text dazu. Schaust einfach wieder vorbei wenn magst.

Hoffe Ihr könnt dann bald wieder dort Urlaub machen.

Ein Blick über den Botanischen Garten in Klagenfurt ...

IMG_4905.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Freut mich, daß Dir meine Liebeserklärung an Kärnten gefallen hat :-) Wir fahren heuer sicher wieder 1, 2, 3, ... Mal runter (so es dann wieder geht), Erholung pur, sind dort schon daheim.

Wo seid Ihr wenn Ihr in Kärnten seid?

Danke für den Tipp zur Wieserhütte :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Griaß Di Silvia!

unser "Basislager" is eigentlich am Ossiacher See / Bodensdorf.
Zum Skifahren gerne im Nassfeld oben / Sonnleitn.

Hoffentlich klappt's mit den Urlauben!

Liabe Griaß nach Tirol!
Max
 
Griaß Di Silvia!

unser "Basislager" is eigentlich am Ossiacher See / Bodensdorf.
Zum Skifahren gerne im Nassfeld oben / Sonnleitn.

Hoffentlich klappt's mit den Urlauben!

Liabe Griaß nach Tirol!
Max

Servus Max!

Und wir fahren jedes Mal mit dem großen Schiffl mindestens eine Runde am Ossiacher See - unser Quartier ist seit 25 Jahren am Techelsberg (also von Ossiach über die Ossiacher Tauern drüber, oberhalb von Pörtschach).

IMG_8765 (1).png


Schönes Wochenende wünscht Dir

Silvia
 
Dankeschön - Euch ebenfalls ein schönes Wochenende!
 
So, irgendwann muss ich ja beginnen die Bilder zu sichten. Wird jetzt über die nächsten Tage/Wochen einfach ergänzt.

Die Anfahrt nach Kärnten war heuer wie meist über Bad Ischl, üblicherweise zum Frühstück beim Zauner, ging diesmal nicht, daher zum Mittagessen (mussten in Salzburg noch etwas abholen und dabei das Buch mit der Jägerschürze gesehen :-) ) - war himmlisch :-) Es gab ein Duett vom Kalb - Bries-Tortelloni und gebratener Kalbsrücken,
dazu buntes Karottengemüse und Spargel.
Eine Rast mit Seeblick zum Wolfgangsee muss auch immer sein.

Text wird es nicht viel geben, einfach nur Bilder, wenn Fragen sind gerne.

IMG_8274.png
IMG_8275.png
IMG_8276.png
IMG_8277.png
IMG_8280.png
IMG_8282.png
IMG_8284.png
IMG_8285.png
IMG_8291.png
IMG_8298.png
IMG_8303.png
IMG_8307.png
IMG_8308.png
IMG_8318.png
IMG_8319.png
IMG_8322.png
IMG_8326.png
IMG_8328.png
IMG_8331.png
IMG_8333.png
IMG_8334.png



Bis bald Silvia
 
Danach eine Runde durch Bad Ischl.

Vitrine beim Zauner an der Esplanade ...

IMG_8336.png


Sissikuss ... war bis jetzt immer geschlossen als wir dort waren, das Schild ... dort muss ich rein, ein Bier mit dem Namen meines Gatten 😍 Habe dann dort Bier und verschiedene Gin gekauft ...

IMG_8338.png


IMG_8339.png


IMG_8341.png


IMG_0305.png


... dort wo die Fahnen sind ist das Hauptgeschäft vom Zauner ...

IMG_8345.png


... Sie bat uns Platz zu nehmen ...

IMG_8347.png


IMG_8349.png


... also noch einmal eppas Siaßes ...

IMG_8354.png


... da schauen wir rein, Gatte war nicht begeistert 😂 - hat ihm dann aber gefallen, waren viele nette Leute dort, gute Gespräche und bissl etwas gekauft ...

IMG_8357.png


IMG_8360.png


IMG_8363.png


Die 2 Flaschenverschlüsse waren ein Teil der Beute ...

IMG_6055.png


Dann zurück zum Auto ...

IMG_8364.png


IMG_8366.png


IMG_8367.png


... war leider geschlossen, hätte ich sicher etwas gefunden ...

IMG_8369.png


IMG_8372.png


IMG_8373.png


IMG_8375.png


Schluss für heute :-)
 
Herrliche Bilder

Danke fürs Zeigen!
 
macht wie immer Lust auf Deine Touren

Sieht aus wie ein Millirahmstrudel, lecker !

Bei uns gibt es "Bad Ischler" Nusshörnchen mit grob gehackten Haselnusskernen, gibt es die original auch?

LG und vielen Dank
Albert

1654292839274.png
 
macht wie immer Lust auf Deine Touren

Sieht aus wie ein Millirahmstrudel, lecker !

Bei uns gibt es "Bad Ischler" Nusshörnchen mit grob gehackten Haselnusskernen, gibt es die original auch?

LG und vielen Dank
Albert

Anhang anzeigen 2845935

Das war ein wunderbarer Topfenstrudel 😍😋

Die Hörnchen gibt es auch falls Du die meinst - https://www.tantefanny.at/rezept/zaunerkipferl/

Morgen mache ich weiter mit den Bildern.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
@Peter und Albert @Grossvater und die anderen Kärntenfreunde, schön, daß Ihr uns im Nachhinein nach Kärnten begleitet, diesmal dauert es ein wenig, gibt daheim etliches zu erledigen, heute die Anfahrt über die Steiermark und die Hohen Tauern Passhöhe mit Rast und die Ankunft in St. Martin am Techelsberg mit einem Gruß aus der Küche und einem Schnitzel (es war der eine Feier daher gab es nicht viel Auswahl) und dann noch den Tag ausklingen lassen bei einem Spritzer :-)
IMG_8378.png
IMG_8396.png
IMG_8401.png
IMG_8403.png
IMG_8420.png
IMG_8426.png
IMG_8428.png
IMG_8422.png
IMG_8438.png
IMG_8441.png
IMG_8445.png
IMG_8447.png
IMG_8448.png
IMG_8449.png
IMG_8455.png


Fortsetzung folgt ...

Schöne Pfingsten wünscht Silvia
 
Am nächsten Tag war in Straßburg die Bezirksmeisterschaft der Sportschützen, Gatte macht da immer in der Gästeklasse mit, wir haben dort viele Freunde ;-)

Straßburg liegt im Gurktal im Bezirk St. Veit, im Anflug zum Schießstand die Straßburg. Wir haben dann dort den ganzen Tag verbracht und wurden begrillt, war herrlich und ein gut gekühltes Bir gab es auch, sowie Kaffee und Kuchen und viele nette Gespräche.

Losgefahren sind wir nach einem feinen Frühstück und zurückgefahren sind wir kurz vor einem heftigen Gewitter.

IMG_8459.png
IMG_8464.png
IMG_8465.png
IMG_8471.png
IMG_5264.png
IMG_8475.png
IMG_8481.png
IMG_8482.png
IMG_8485.png
IMG_8489.png
IMG_8492.png
IMG_8493.png
IMG_8499.png
IMG_8506.png
IMG_8516.png
IMG_8520.png


Bis bald ...
 
Zurück
Oben Unten