• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Käse - auf Grund großer Nachfrage

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

auf Grund der großen Nachfrage hab ich mal eben schnell ein paar Kilo Käse in den Räucherschrank verstaut.
Handwerklich nix großes, wenn man mal von der Menge absieht :grin:

Der Käse kommt aus der Metro, eignet sich super dazu. Ist bestimmt der 80- igste den ich veredle.

Geht am Dienstag unters Volk.

Zum räuchern dient ein ausgedienter Schaltschrank der vom Innenleben befreit ist und in den auch ne Ladung Würste, Hühner, Schinken oder dergleichen Platz haben.

Der Ganze:

P4110113-1.jpg


Detailansicht:
P4110114-1.jpg


das komplette Schätzchen
P4110115-1.jpg


geschnitten wird mit Angelsehne:
P4110116-1.jpg


aufgereiht:
P4110118-1.jpg


ein Eimer Buchenschmauch und der Zünder in die Kiste:
P4110119-1.jpg


hier nochmal die Rohlinge
P4110120-1.jpg


mein altes Schätzen. Nicht chic aber zweckmäßig
P4110121-1.jpg


Morgen gibts Bilder vom Ergebnis:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus, ist das ein Lötkolben im Buchenmehl?
Lässt Du den permanent an, oder nur zum anfeuern?
 
OP
OP
alwin03

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus, ist das ein Lötkolben im Buchenmehl?
Lässt Du den permanent an, oder nur zum anfeuern?

Das ist ein elektrischer Grillanzünder. Der kriegt auch Kohle in Gang.

Wird nach etwa drei Minuten, wenns genügend qualmt, wieder aus gemacht!
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Alwin

Bei mir ist die Nachfrage auch noch immer groß,aber ich bin
für diese Saison fertig.
Aber ich schau mir die fertigen Goldstücke schon mal an.8-)

Viel Erfolg,gruß Jens
 
OP
OP
alwin03

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie beschrieben, hier das fertige Produkt!

Morgen Mittag sind alle verteilt.



P4130122-1.jpg
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

:o Schaun die gut aus.

Gruß
Andreas
 
OP
OP
alwin03

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mit Zeiten kann ich leider nicht dienen. Das ist abhängig von Temperatur, Wind(mein Schrank steht recht frei).

Ich hab 1,5 Wassereimer Buchenschmauch gebraucht. Das ganze mache ich nach Gefühl und Farbe der Rohlinge!
 
Oben Unten