• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käse Nacho Dip ... wie aus dem Kino

Mahlzeit,

hoffentlich schmeckt das nicht so wie bei uns im Kino - da kannste gleich die Sitze fressen :devil:

Ps: Du könntest mal ne Folge Outtakes bringen :thumb2:

Doc :seppl:
 
Tolle Stimmung beim Dreh was :lol: :prost:

Mal ne Frage: Wird das nicht höllisch Fest bzw. Zäh beim abkühlen? Ich meine wegen der sehr starken Schwitze ?! :prost:
 
:D och, das kennen glaube ich viele hier :prost: Bin gespannt was noch so von dir kommt :)
 
He Carlson:
Mmm (Muss mal meckern)

Du schreibst auf dem Notizzettel 400g Emmentaler und 400g Edamer

Du nimmst aber (gesprochen) 200g Emmentaler und 200g Gouda.

Wat denn nu?

Mit verwirrtem Gruß
Axolis
 
Sauber gemacht ;-)

Wird vielleicht mal nachgebaut ;-)
Wobei ich eher der Salsa und Jalapenho Typ bin :-)

Aber am Samstag ist bei uns Party, das kommt bestimmt gut :-D

Greetz,
Sascha
 
Ich suche schon ewig nach einem Rezept für solch einen Dip! Vielen Dank.
Da ich den Dip bei uns in Bremerhaven im Kino literweise essen könnte, habe ich auch schon tausende gekauft. Leider waren die alle zu scharf...(bin da etwas empfindlich). Aber jetzt kann ich mir meinen Dip ja nachkochen und die Schärfe selbst regulieren. Mit Cheddar bekommt man vermutlich auch noch einen schöneren Gelbton hin, vermute ich.

Wird gleich heute nachgekocht!!!

Chips + 3 Punkte für Deutschland. Wunderbar ;)
 
Ich suche schon ewig nach einem Rezept für solch einen Dip! Vielen Dank.
Da ich den Dip bei uns in Bremerhaven im Kino literweise essen könnte, habe ich auch schon tausende gekauft. Leider waren die alle zu scharf...(bin da etwas empfindlich). Aber jetzt kann ich mir meinen Dip ja nachkochen und die Schärfe selbst regulieren. Mit Cheddar bekommt man vermutlich auch noch einen schöneren Gelbton hin, vermute ich.

Wird gleich heute nachgekocht!!!

Chips + 3 Punkte für Deutschland. Wunderbar ;)

Dann bin ich gespannt auf dein Ergebnis :)
 
Also leider funktioniert das Video nicht bei mir. Kannst du das Rezept auch mal hier direkt einstellen oder mir per PN schicken, dann könnte ich mir heute abend noch einen Dip zum Fußball machen.
 
Bei dir geht kein Youtube?


Okay ...

Also Zutaten:

50 Gramm Butter
3 EL + 1 TL Mehl
500 ML Milch
2 TL Paprikagewürz
1/2 TL Cayennepfeffer
1/2 TL Pfeffer
200 Gramm Emmentaler
200 Gramm Gouda


Nehme einen ausreichend hohen Top. Erhitze auf 4 von 6 Stufen und lasse die Butter schmelzen. Anschließend unter Rühren das Mehl dazugeben und ordentlich rühren, bis eine dickliche Flüssigkeit entsteht. Vorsicht - das kann mal schnell anbrennen. Also ordentlich rühren.

Sobald sich das Mehl klumpenfrei mit der Butter verbunden hat, wird die Milch dazugeschüttet. Alles schön durchrühren und mit den Gewürzen vermischen.

Kurz aufkochen lassen, dann Hitze runter nehmen (3 von 6) und den Käse dazugeben und unter rühren alles schön verschmelzen lassen.

Anschließend die Soße ein bißchen köcheln lassen (nochmal Hitze weg) und nach Wunsch auch pürieren, wenn man es absolut klümpchenfrei haben will.

Warm servieren und den ganzen Abend genießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten