• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käse schmeckt ja erst richtig gut, wenn er nicht ganz so kalt ist ...

Ford Prefect

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
.. daher finde ich diese Käsehalter, die die meisten Toaster integriert haben, eigentlich ne ganz gute Erfindung.

IMG_2285.JPG
 
Ich überlege zur Zeit, mir einen Elektrobeefer zuzulegen, genau für diesen Zweck.
Schinkenbrot mal schnell mit Käse überbacken oder Raclette machen....
Hat das mal jemand probiert?
 
Für das habe ich eine Elsa. 😜
Natürlich würde ein Beefer auch gehen. Elektro oder Gas, egal!
Ich weiß jetzt nicht was eine Elsa ist, aber zum Überbacken höre ich immer wieder den Begriff Salamander. Sowohl zum überbacken, als auch zum warm halten. Halt nicht so heiß wie ein Beefer, mit seinen 800°C oder mehr
 
Ich weiß jetzt nicht was eine Elsa ist, aber zum Überbacken höre ich immer wieder den Begriff Salamander. Sowohl zum überbacken, als auch zum warm halten. Halt nicht so heiß wie ein Beefer, mit seinen 800°C oder mehr

ELSA
... ist ein Raclette-Gerät. Käse kann man auf viele Arten schmelzen. Auch am Feuer oder im Topf. 😜

Deine Art auf dem Toaster geht auch. Ist kreativ und aus genannten Gründen halt eher suboptimal. 😁
 
... ist ein Raclette-Gerät.
Danke, hatte ich schonmal gesehen, konnte es aber vom Namen her nicht zuordnen.
Deine Art auf dem Toaster geht auch. Ist kreativ und aus genannten Gründen halt eher suboptimal. 😁
Das war so eine Kurzschluss Handlung. Der Toast im Toaster und ich hatte mich geärgert, dass ich den Käse nicht vorher raus geholt hatte ... da kommt dann sowas bei raus. 😁 Muss man halt daneben stehen bleiben, nach ein paar Sekunden sogar festhalten und immer mal drehen. Das ging ganz schnell und er fing an zu schwitzen und ich habe ihn sofort runter genommen. Das Ergebnis hat mich aber überzeugt.
 
Heute wieder einen Toast mit Appenzeller mit dieser Methode zubereitet ... lecker ;-)
 
Da hast du recht. Das nächste mal dann wieder
 
I weiss,Thread is scho älter....
Nur Warum Du drauf kommst,dass das am Toaster ein Käsehalter ist,würd mich aber jetz schon mal interessieren....?
Hatte ich zuvor noch nie gehört und bei meinen Toastern,war die Vorrichtung immer zum Semmeln anwärmen gedacht.
 
Zurück
Oben Unten