Gleich nach der Verkostung meiner ersten Käseselektion von Antony bin ich sofort begeisterter Fan geworden, was lag also näher als zum Geburtstag meiner nicht ganz so Fleisch enthusiatsischen Nichte eine ordentliche Käseselektion zu ordern. Da sie besonders gerne Ziegen- und Schfskäse mag habe ich darum gebeten, sofern im optimalen Reifestadium verfügbar, einige mit auszuwählen. So waren dann auch 6 Ziegen- und Schafskäse unter den insgesamt 22 verschiedenen Sorten.
Ich konnte nicht umhin zusätzlich 2kg mitzubestellen um schon vorher (und nacher ) ein wenig zu naschen
Insgesamt 8kg bester Käse:
Kleine Vorverkostung mit etwas franz. Rohmilchbutter und...
...einem wirklich sehr empfehlenswerten portugiesischen Wein:
Das waren bisher nur 11 der 22 Sorten, waren aber alle wieder überzeugend, da geht es nur um gut oder extrem gut. Ich kannte bisher nur 3 von den 22 Sorten, diese waren auf meinen besonderen Wunsch dabei, der Comte Grande Garde, der Reblochon fermier und der Crayeux de Roncq. Absolut herausragend fand ich daneben den Mimolette Vielle, ein Milbenkäse (der orange auf 8 Uhr), den Sandrillon und den Gruyere de Garde, der hat genau wie der Comte oder ein richtig guter Parmesan diese herrlichen Tyrosin Kristalle. Den Candelou hatte ich erst etwas unterschätzt, je wärmer der wurde desto besser wurde der.
Ich freue mich schon auf die näcshten 11 Sorten morgen!
Ich konnte nicht umhin zusätzlich 2kg mitzubestellen um schon vorher (und nacher ) ein wenig zu naschen

Insgesamt 8kg bester Käse:
Kleine Vorverkostung mit etwas franz. Rohmilchbutter und...
...einem wirklich sehr empfehlenswerten portugiesischen Wein:
Das waren bisher nur 11 der 22 Sorten, waren aber alle wieder überzeugend, da geht es nur um gut oder extrem gut. Ich kannte bisher nur 3 von den 22 Sorten, diese waren auf meinen besonderen Wunsch dabei, der Comte Grande Garde, der Reblochon fermier und der Crayeux de Roncq. Absolut herausragend fand ich daneben den Mimolette Vielle, ein Milbenkäse (der orange auf 8 Uhr), den Sandrillon und den Gruyere de Garde, der hat genau wie der Comte oder ein richtig guter Parmesan diese herrlichen Tyrosin Kristalle. Den Candelou hatte ich erst etwas unterschätzt, je wärmer der wurde desto besser wurde der.
Ich freue mich schon auf die näcshten 11 Sorten morgen!