• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käsehackbraten nach Windecker Schwenker

nudelmann

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Nach den Bildern die Windecker Schwenker gepostet hat musste ich das unbedingt mal nachmachen. :)

Kann ich echt nur jedem empfehlen. Geht ganz einfach zu machen und schmeckt dafür umso besser.

Hab den Braten bis KT 75° dringelassen. Wollte eigentlich knapp drunter aber das ging auf einmal so schnell....

Nicht wundern wegen den 2 Thermometern.. das eine stand von Anfang bis Ende bei 25°. Deswegen noch ein zweites.

3077_IMG_2382_Medium_1.jpg

3077_IMG_2384_Medium_1.jpg

3077_IMG_2385_Medium_1.jpg

3077_IMG_2386_Medium_1.jpg

3077_IMG_2387_Medium_1.jpg

3077_IMG_2388_Medium_1.jpg

3077_IMG_2389_Medium_1.jpg

3077_IMG_2390_Medium_1.jpg


So das wars vorerst wieder :prost:
 
Wintergriller schrieb:
Joah, das sieht mächtig lecker und richtig saftig aus.
Wie hast du den Braten gefüllt? Käse, Schinken, Lauch/Frühlingszwiebeln?

Die Füllung bestand aus Kräuterfrischkäse gemischt mit 2 kleingeschnittenen Tomaten, gekochtem Schinken und Frühlingszwiebeln.

Das nächste mal misch ich neben dem Reibkäse noch ein paar Zwiebeln in das Hackfleisch.

:messer:
 
Eehh, Klasse!
Würde ich auch gerne essen aber meine Göga mag kein Hack und für mich allein könnte das einwenig viel sein. Egal werde es auf jedenfall probieren. War der in einer Backform?
Wie lange war er auf dem Grill?
Lecker, Lecker. HUNGER

Gruß
knuddel
 
knuddel schrieb:
Eehh, Klasse!
Würde ich auch gerne essen aber meine Göga mag kein Hack und für mich allein könnte das einwenig viel sein. Egal werde es auf jedenfall probieren. War der in einer Backform?
Wie lange war er auf dem Grill?
Lecker, Lecker. HUNGER

Gruß
knuddel

Hi knuddel,

das genaue Rezept findest du hier:

http://www.grillsportverein.de/foru...ackbraten-in-schinkenkruste-experiment.97659/

Abwandlungen davon:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hackbraten-mit-augen-es-hat-funktioniert.97845/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/italienischer-nudelbraten-experiment-gelungen.98044/

Und wenn du ihn nicht aufgegessen bekommst, ist das kein Problem!
Der schmeckt kalt auf ner Scheibe Brot total genial! ;)

@ nudelmann:

Sieht TOP aus!!! :thumb2:

Gruß Carsten :prost:
 
Sehr schön geworden.
Ich glaub bei der Füllung setzt nur die Phantasie Grenzen.

Kleine Frage noch. Wird die Schinkenhülle nicht etwas zu trocken?

:prost:
 
Windecker Schwenker schrieb:
knuddel schrieb:
Eehh, Klasse!
Würde ich auch gerne essen aber meine Göga mag kein Hack und für mich allein könnte das einwenig viel sein. Egal werde es auf jedenfall probieren. War der in einer Backform?
Wie lange war er auf dem Grill?
Lecker, Lecker. HUNGER

Gruß
knuddel

Hi knuddel,

das genaue Rezept findest du hier:

http://www.grillsportverein.de/foru...ackbraten-in-schinkenkruste-experiment.97659/

Abwandlungen davon:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hackbraten-mit-augen-es-hat-funktioniert.97845/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/italienischer-nudelbraten-experiment-gelungen.98044/

Und wenn du ihn nicht aufgegessen bekommst, ist das kein Problem!
Der schmeckt kalt auf ner Scheibe Brot total genial! ;)

@ nudelmann:

Sieht TOP aus!!! :thumb2:

Gruß Carsten :prost:


Danke Carsten; echt Geil!
Denke schon über eine Pesto - Gorgonzola Füllung mit Rotweinzwiebeln nach.
3338_smileys_essend002_1.gif

Gruß
knuddel
 
Cruiser schrieb:
Sehr schön geworden.
Ich glaub bei der Füllung setzt nur die Phantasie Grenzen.

Kleine Frage noch. Wird die Schinkenhülle nicht etwas zu trocken?

:prost:


Stimmt. Da kann man eigentlich alles rein was schmeckt. :D
Wie Windecker schon gesagt hat.. mit Bier moppen und es wird nicht trocken :)

Zur frage wegen der Garzeit: Ich meine es war ca. 1h 20 min auf dem Grill.
Aber Vorsicht die KT steigt teilweise verdammt schnell an.
 
Zurück
Oben Unten