• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käsekrainer - das perfekte Frühstück

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Da mir eine Freundin, der ich einen meiner Pizzasteine geliehen hatte diesen zurückbracht, hatte sie mir auch gleicvon der Metzgerei Becker aus Karben-Petterweil Käsekrainer mitgebracht. Die besten Käsekrainer, die ich kenne und dann gleich in der Nähe :thumb1::thumb1:

Die ersten fanden gestern gleich den Weg auf den Rost. Alledings ohne Bilder.
Nun haben wir heute entschieden, daß es sowas leckeres gleich nochmal zum späten Frühstück (wir machen Frühstück am WE fast immer nach 12:00 Uhr). Dieses mal habe ich dann auch ein paar Fotos davon gemacht.

Los geht es - da ich jemand bin, der es mag, wenn der Käse im Würstchen bleibt und nicht übermäßig ausläuft, bzw. den Käse von der Griddle wie es klassisch gemacht wird nicht so lecker finde, kommt bei mir die Käsewurst bei knapp 160 Grad indirekt auf den Rost
FM284436_Bildgröße ändern.JPG

Wenn sich der erste Käse zeigt, wird umgedreht
FM284437_Bildgröße ändern.JPG

Abhilfe gegen innere Austrocknung muss auch geschaffen werden.
FM284439_Bildgröße ändern.JPG

Nun tritt auch auf der anderen Seite etwas Käse aus und für uns sind die Teile nun perfekt.
FM284440_Bildgröße ändern.JPG

Ab auf den Teller mit etwas Senf
FM284441_Bildgröße ändern.JPG

Und ein kleines Bildchen, daß zeigt, daß der Käse in der Wurst bleibt
FM284442_Bildgröße ändern.JPG

So könnte jedes Frühstück sein - genau richtig für mich.

Gruß
frank

Anhänge

• FM284436_Bildgröße ändern.JPG
    FM284436_Bildgröße ändern.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 1.775
  • FM284437_Bildgröße ändern.JPG
    FM284437_Bildgröße ändern.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 1.570
  • FM284439_Bildgröße ändern.JPG
    FM284439_Bildgröße ändern.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 1.461
  • FM284440_Bildgröße ändern.JPG
    FM284440_Bildgröße ändern.JPG
    192 KB · Aufrufe: 2.078
  • FM284441_Bildgröße ändern.JPG
    FM284441_Bildgröße ändern.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 1.859
  • FM284442_Bildgröße ändern.JPG
    FM284442_Bildgröße ändern.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 3.708
Perfekt :thumb2:

Ich hatte heut morgen Hendlhaxen, Fleischpflanzl und Schinkenbraten :D

Es geht halt nix über eine ausgewogene Ernährung :prost:

Doc :seppl:

Das Käsewurstbild gefällt mir :)

Für genau so schnelle Aktionen überlege ich mir die ganze Zeit, ob ich mir nicht einen kleinen Gasi anschaffen soll...

Hatte auch diese Überlegung und habe sie umgesetzt - bereue nichts.;)

Schöne Wurst:thumb1:

Manchmal sind es die einfachen Dinge... Könnt' ich jetzt auch reinbeissen! Schöne Wurst.

Ich nehm' aber auch für die schnelle Grillage zwischendurch den Kohlengrill - hab ja auch nix Anderes. Das passt aber. So lange der AZK durchglüht kann der Rest vorbereitet werden. Ich brauche keinen Gasgrill. Ich brauche keinen Gasgrill. Ich brauche keinen Gasgrill.... :)

Moin,
ich brauche KEINEN Gasi, ich essen keinen Käse.
Für den schnellen Snack habe ich einen kleinen Eimergrill. Kokusnussplatte rein, anzünden und in 5 Min. losgrillen.

Sehr schön vergrillt!

Ein Bißerl dickerer und länger (und womöglich etwas fetter und Euer Fleischhacker hätte die klassische österreichische "Eitrige" hingebracht.

Aber die regionale Version ist sicher gesünder und MdV-Wurscht ist immer fein!

Servus
::Flagge::

Ja mach ich ja eigentlich auch. Der SJ ist mit der Lötlampe auch in einer Viertelstunde/20 Minuten grillbereit. Das mit dem Gasi ist auch eher was aus der Kategorie: "Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben". Wenn ich irgendwann mal ein gutes Angebot sehe, schlage ich zu. Hab' schon 2 Jahre keinen Grill mehr gekauft.

Ja mach ich ja eigentlich auch. Der SJ ist mit der Lötlampe auch in einer Viertelstunde/20 Minuten grillbereit. Das mit dem Gasi ist auch eher was aus der Kategorie: "Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben". Wenn ich irgendwann mal ein gutes Angebot sehe, schlage ich zu. Hab' schon 2 Jahre keinen Grill mehr gekauft.

Gegen letztgenannte Depression habe ich am WoE was unternommen :D

Ich habe den Q, weil ich mir auf dem Balkon die Holzkohlehantiererei nicht antun wollte, muss aber zugeben, dass, zumindest im Herbst/Winter ausschließlich auf Gas gegrillt wird :D

@Ebbel - einen Ascona habe ich gerade vor 2 Wochen an einen guten Freund vermacht dafür ist der Roma Deluxe vom Frank bei mir eingezogen. Hätte ich keinen Gasgrill (jetzt wieder zwei :lol:) würde ich bestimmt nicht soviel grillen. Der Weber OTD kommt bei mir inzwischen fast nur noch zum Planken oder für Kurse aus der Garage. Da ist der WSM mehr im Einsatz.

Die Würste bringe ich mal zum nächsten OT mit - die sind wirklich genial. Da ich ja eh nicht grillen kann, kann ich wenigstens ein paar Würste verbrennen

cu
Frank

Die sehen ja fantastisch aus. Da muss ich wohl mal nach Karben düsen und mir welche holen :)

Zurück
Oben Unten