Da mir eine Freundin, der ich einen meiner Pizzasteine geliehen hatte diesen zurückbracht, hatte sie mir auch gleicvon der Metzgerei Becker aus Karben-Petterweil Käsekrainer mitgebracht. Die besten Käsekrainer, die ich kenne und dann gleich in der Nähe 

Die ersten fanden gestern gleich den Weg auf den Rost. Alledings ohne Bilder.
Nun haben wir heute entschieden, daß es sowas leckeres gleich nochmal zum späten Frühstück (wir machen Frühstück am WE fast immer nach 12:00 Uhr). Dieses mal habe ich dann auch ein paar Fotos davon gemacht.
Los geht es - da ich jemand bin, der es mag, wenn der Käse im Würstchen bleibt und nicht übermäßig ausläuft, bzw. den Käse von der Griddle wie es klassisch gemacht wird nicht so lecker finde, kommt bei mir die Käsewurst bei knapp 160 Grad indirekt auf den Rost
Wenn sich der erste Käse zeigt, wird umgedreht
Abhilfe gegen innere Austrocknung muss auch geschaffen werden.
Nun tritt auch auf der anderen Seite etwas Käse aus und für uns sind die Teile nun perfekt.
Ab auf den Teller mit etwas Senf
Und ein kleines Bildchen, daß zeigt, daß der Käse in der Wurst bleibt
So könnte jedes Frühstück sein - genau richtig für mich.
Gruß
frank
Die ersten fanden gestern gleich den Weg auf den Rost. Alledings ohne Bilder.
Nun haben wir heute entschieden, daß es sowas leckeres gleich nochmal zum späten Frühstück (wir machen Frühstück am WE fast immer nach 12:00 Uhr). Dieses mal habe ich dann auch ein paar Fotos davon gemacht.
Los geht es - da ich jemand bin, der es mag, wenn der Käse im Würstchen bleibt und nicht übermäßig ausläuft, bzw. den Käse von der Griddle wie es klassisch gemacht wird nicht so lecker finde, kommt bei mir die Käsewurst bei knapp 160 Grad indirekt auf den Rost
Wenn sich der erste Käse zeigt, wird umgedreht
Abhilfe gegen innere Austrocknung muss auch geschaffen werden.
Nun tritt auch auf der anderen Seite etwas Käse aus und für uns sind die Teile nun perfekt.
Ab auf den Teller mit etwas Senf
Und ein kleines Bildchen, daß zeigt, daß der Käse in der Wurst bleibt
So könnte jedes Frühstück sein - genau richtig für mich.
Gruß
frank
Anhänge
-
FM284436_Bildgröße ändern.JPG151,7 KB · Aufrufe: 1.775 -
FM284437_Bildgröße ändern.JPG162,7 KB · Aufrufe: 1.570 -
FM284439_Bildgröße ändern.JPG71,1 KB · Aufrufe: 1.461 -
FM284440_Bildgröße ändern.JPG192 KB · Aufrufe: 2.078 -
FM284441_Bildgröße ändern.JPG129,4 KB · Aufrufe: 1.859 -
FM284442_Bildgröße ändern.JPG103,3 KB · Aufrufe: 3.708

) würde ich bestimmt nicht soviel grillen. Der Weber OTD kommt bei mir inzwischen fast nur noch zum Planken oder für Kurse aus der Garage. Da ist der WSM mehr im Einsatz.