• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Käsekuchen im DO oder wie es Gögas Kollegen nicht schmeckt

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Göga hat sich für seine Kollegen Käsekuchen aus dem DO gewünscht. Weil der auf dem OT so gut geschmeckt hat.

Ich kann zwar grillen, kochen, Brot backen und räuchern. Aber Kuchen backen gehört nicht zu meinen Talenten.

Es hat eigentlich ganz gut angefangen:

Das Rezept habe ich hier irgendwo gefunden und da es für den 12er DO war einfach verdoppelt. Ich weiß nur nicht mehr wer es reingestellt hat.


dock 001.jpg


dock 003.jpg


dock 007.jpg


Sieht eigentlich gut aus.
dock 011.jpg


Der Anschnitt vom kleinen DO war auch ok. Aber er hat etwas geschmacklos geschmeckt. War aber eßbar und ich hatte noch Hoffnung daß die Großen wenn sie kalt sind an Geschmack gewinnen.
dock 013.jpg


Optisch einwandfrei.
dock 014.jpg


Allerdings mehr oder minder ein Reinfall. Sie haben zwar davon gegessen, aber noch kräftig nachgezuckert.

dock 030.jpg

Das war mein Fehler:
Ich habe die Zuckermenge vom Boden in den Teig gemacht!

Der Kuchen vom kleinen DO hat einigermaßen geschmeckt, da der Keksboden dicker war und der ist nun mal ziemlich süß.

Als Wiedergutmachung nimmt Göga für die Kollegen morgen eine Wurst mit. Die haben wir schon probiert und für gut befunden. So Sachen kann ich einfach besser:
dock 027.jpg
 

Anhänge

  • dock 001.jpg
    dock 001.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 939
  • dock 003.jpg
    dock 003.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 920
  • dock 007.jpg
    dock 007.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 891
  • dock 011.jpg
    dock 011.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 939
  • dock 013.jpg
    dock 013.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 871
  • dock 014.jpg
    dock 014.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 901
  • dock 030.jpg
    dock 030.jpg
    72 KB · Aufrufe: 905
  • dock 027.jpg
    dock 027.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 897

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Das hätt von mir sein können- ich mag auch nicht gerne backen und kann das auch nicht gut - lieber verarbeite ich ein halbes Schwein, bevor ich 5 Torten backe.
Die Kollegen werden deine Wurst morgen sicher geniessen.
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Kann ich Nachvollziehen, ist bei mir genau so;)
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Jeder macht mal Fehler, große oder kleine...

Hauptsache man lernt aus ihnen :2prost:
 

Funkenflug

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ist doch net schlimm,

überigens hast du das Potenzial vom Billig 3in1 Watersmoker
gut erkannt und genutzt..
 
OP
OP
Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Ich habe eine 2. Chance bekommen.
Also haben die Kollegen das Käsekuchen-Potenzial erkannt.

Ganz schön viel Masse.
Dezember 004.jpg


Es regnet.
Dezember 005.jpg


Das Probierstück ist schon mal gut. Aber etwas dunkel.
Dezember 006.jpg


Einer Hell, einer Dunkel. Tja, Kuchen backen ist nicht meine Stärke.
Dezember 007.jpg


Den Kollegen hat es dann doch geschmeckt. Also Göga heimging waren noch zwei Stückchen übrig.
 

Anhänge

  • Dezember 004.jpg
    Dezember 004.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 587
  • Dezember 005.jpg
    Dezember 005.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 595
  • Dezember 006.jpg
    Dezember 006.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 593
  • Dezember 007.jpg
    Dezember 007.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 629
Oben Unten