• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käsekuchen mit Himbeeren

Ich liebe Käsekuchen, ich liebe Streusel, ich liebe Himbeeren - wow, der wird nachgebaut :thumb2.
 
Hi Hasi,
dein Käsekuchen sieht sehr lecker aus! :thumb2:

Sonst hab ich halt Sauerkirschen oder mal Äpfel genommen...

Ich nehme an du hast die Kirschen genau so wie die Himbeeren oben draufgelegt?

Wenn du nen leckeren Käse-Kirschkuchen machen möchtest hätte ich noch eine Variante.

Du legst deine Kuchenform komplett mit Mürbeteig aus und schneidest eine Scheibe hellen Tortenboden ca. 1 - 1,5 cm dick. Diese legst du auf deinen Mürbteigboden.

Vorher kochst du ein Glas Kirschen mit Zucker und Stärke zu einer streichfähigen Füllmasse.

Die Füllmasse wird nun ( abgekühlt ) mit einer Teigkarte gleichmäßig auf den Tortenboden aufgestrichen.
Danach füllst du deine Käsekuchenmasse ein und schiebst ihn in den Backofen.
Hierfür eignet sich eine Springform wegen dem hohen Rand.

Grüßle Micha :-)

Edit: Man kann auf den Tortenboden natürlich auch Dosenpfirsiche oder Birnen legen.
 
Hi Hasi,
dein Käsekuchen sieht sehr lecker aus! :thumb2:



Ich nehme an du hast die Kirschen genau so wie die Himbeeren oben draufgelegt?

Wenn du nen leckeren Käse-Kirschkuchen machen möchtest hätte ich noch eine Variante.

Du legst deine Kuchenform komplett mit Mürbeteig aus und schneidest eine Scheibe hellen Tortenboden ca. 1 - 1,5 cm dick. Diese legst du auf deinen Mürbteigboden.

Vorher kochst du ein Glas Kirschen mit Zucker und Stärke zu einer streichfähigen Füllmasse.

Die Füllmasse wird nun ( abgekühlt ) mit einer Teigkarte gleichmäßig auf den Tortenboden aufgestrichen.
Danach füllst du deine Käsekuchenmasse ein und schiebst ihn in den Backofen.
Hierfür eignet sich eine Springform wegen dem hohen Rand.

Grüßle Micha :-)

Edit: Man kann auf den Tortenboden natürlich auch Dosenpfirsiche oder Birnen legen.
Vielen Dank für deine Anregung :-D
 
Perfekt... die Sache mit dem Vanille-Zucker kann ich nur empfehlen... hab ich von meiner Oma (... kein Scherz...), da bin ich mit aufgewachsen und ich will es nicht missen. Den Vanillin-Kram kannste dagegen locker vergessen. Alle Jubeljahre mal kräftig schütteln, das wars. Im Gegenzug hat man Aromen pur. Und es hält ewig. Super!
 
Zurück
Oben Unten