• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käsekuchen ohne Boden modifiziert nach der Fibel XXL

Star Brek

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle,

hier die harten Facts:

tiefer DO 12" mit Backpapier ausgelegt

200 g geschmolzene Butter
250 g Zucker
2 MS Vanille
Abrieb 1/2 Zitrone
etwas Zitronensaft
4 Eier
1 kg Quark
125 g Weizen-VK-Grieß
1/2 Päckchen Weinstein-Backpulver
1 Schuß Milch

alles miteinander verrühren

und in den DO einfüllen

Setup: unten 7 Brekkies, oben 14 Brekkies (Profagus Grillies)

DO.jpg


nach 45 Minuten habe ich den DO von den unteren Brekkies genommen und mit Deckel und oberen Brekkies noch 15' stehen gelassen...

Resultat (Reste statt Tellerbild...):

Käsekuchen.jpg


Sehr lecker und saftig, nicht zu süß. Boden angebräunt, nicht schwarz...

Würde beim nächsten mal das Setup ändern, und zwar unten 5-6 und oben 15-16 Brekkies.

LG

Tom
 

Anhänge

  • Käsekuchen.jpg
    Käsekuchen.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 1.007
  • DO.jpg
    DO.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 1.040
Sieht gut aus :daumenhoch:
Würde beim nächsten mal das Setup ändern, und zwar unten 5-6 und oben 15-16 Brekkies
Richtig: Bei Kuchen oder Backwaren immer ganz vorsichtig mit der Unterhitze.
 
Ich muss unbedingt mal einen Kuchen verDOpfen!

Danke für den leckeren Moitivationsschub!
 
Echt super geworden dein Kuchen! Auch einen schönen DO Sportplatz hast du da! Kuchen muss ich auch nochmal in Angriff nehmen...!
 
Sieht klasse aus. Meint Ihr, man könnte den Kaskuchen nach daTom auch mal ohne Boden (also ohne Kekse) machen?
 
ich möchte auch ein Stück, es sieht so legger aus:thumb2:
an Kuchen hab ich mich noch nicht ran getraut aber es wird sich bald ändern.
 
Danke für das tolle Rezept wurde am Sonntag nachgebaut ,
alles superlecker, werde ich gern wiederholen



IMG_1200.JPG IMG_1203.JPG


LG Silvi
 

Anhänge

  • IMG_1200.JPG
    IMG_1200.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_1203.JPG
    IMG_1203.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 187
Zurück
Oben Unten