• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käsekuchen zum Temperaturcheck

sun_

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen :)

bisher habe ich nur fleißig mitgelesen - das soll sich dann hiermit nun ändern.
War zuletzt in Kanada und habe die Chance genutzt und mir einen 47er OTG mitgebracht. Eigentlich sollte es ein 57er werden aber da sprachen die Lufthansa Gepäckrichtlinien leider dagegen :(

Da es morgen das erste BBC geben soll und ich bisher keine große Erfahrung in Sachen Temperaturen habe läuft gerade ein kleiner Testdurchlauf mit nem kleinen Käsekuchen. Wenn der schief geht muss ich wenigstens kein gutes Fleisch entsorgen und wenn er klappt gibts nachher in der Halbzeit lecker Kuchen!

Der Testkandidat sieht so aus: (Rezept folgt):
P1010997.JPG

da für BBC ja angeblich ~180° reichen hab ich den AZK mal knapp zur Hälfte (eher weniger) mit HeadBeads gefüllt:
P1010999.JPG

Die sind jetzt gleich gut und dann werd ich mal sehen was das Thermometer so sagt.

EDITH sagt:

Kuchen erfolgreich fertig gegrillt ^^
P1020002.JPG

nach 15min spielen mit den vents hatte ich dann relativ konstante 175° - für den Kuchen optimal
nach 45min sah er dann aus wie oben.
fürs BBC morgen dann ein paar Brekkies mehr und es sollte passen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin sun,

der Temperaturcheck scheint ja erfolgreich gewesen zu sein :lol:

:prost:

japp hat für einen ersten versuch sehr gut geklappt und auch sehr gut geschmeckt :)
wird definitiv wiederholt.

bin nun sehr zuversichtlich das die Hähnchen morgen auch gut werden.
bericht und fotos gibts dann morgen! :cook: :prost:

Zurück
Oben Unten