• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käswurst, Speckpolnisch, Polnische und Frankfurter

Eichi78

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute hab ich mit meiner Mutter die Wurstabschnitte der halben Sau verarbeitet die ich mit @schweinemami gekauft hab. Zusammen mit etwas Rindfleisch vom MdV und Käse sowie Gewürzmischungen von Holzeis wurden in Summe über 20kg Wurst hergestellt. Um nicht nur zu arbeiten sondern auch was zu essen zu haben gab es noch gut 2kg Leberkäse für die Familie. Meine liebe Göga hat uns auch unterstützt, hauptsächlich indem sie den Abwasch machte.
Heißgeräuchert und gebrüht wird dann morgen, dann gibt's zu Mittag frische Frankfurter.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Schöne Grüße,
Günther

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    382,4 KB · Aufrufe: 652
  • image.jpeg
    image.jpeg
    407 KB · Aufrufe: 602
  • image.jpeg
    image.jpeg
    295,4 KB · Aufrufe: 600
  • image.jpeg
    image.jpeg
    366,2 KB · Aufrufe: 614
Tja Günther da haben Deine Mutter und ich nicht umsonst um die Fleischabfälle beim Metzger gekämpft :D. Super gemacht!! Schöne Grüße an Deine Eltern , die sind einfach spitze!!!!

Schöne Würste. Nicht zu unterschätzen sind die Reinigungsarbeiten im Nachgang. Auch meine Frau ist da sehr geduldig und hilfsbereit. Bin ihr da auch sehr dankbar. Wir sind mittlerweile ein gutes Wurschtlteam. Dank Wurstfüller streiten wir da kaum noch.

Gruß Dingo

Tja Günther da haben Deine Mutter und ich nicht umsonst um die Fleischabfälle beim Metzger gekämpft :D. Super gemacht!! Schöne Grüße an Deine Eltern , die sind einfach spitze!!!!
Meine Mutter ärgert sich noch immer drüber daß der die Abschnitte gleich weggeräumt hat und immer wenn sie wo eine weiße Borste gesehen hat war sie nicht sicher ob das Fleisch überhaupt von unserm Schwein ist aber was solls.
Grüße richt ich aus, heute kommens eh vorbei Frankfurter essen.

Schöne Grüße,
Günther

Schöne Würste. Nicht zu unterschätzen sind die Reinigungsarbeiten im Nachgang. Auch meine Frau ist da sehr geduldig und hilfsbereit. Bin ihr da auch sehr dankbar. Wir sind mittlerweile ein gutes Wurschtlteam. Dank Wurstfüller streiten wir da kaum noch.

Gruß Dingo
Es ist tatsächlich so daß die ganze Arbeit danach fast genauso aufwändig ist wie die eigentliche Herstellung. Drum machen wir auch immer gleich halbwegs Mengen daß es sich auszahlt.

Schöne Grüße,
Günther

daß der die Abschnitte gleich weggeräumt hat

Naja dort ist es üblich, daß die Abschnitte dort bleiben und dafür bekommt man dann eine Wurst. Der Blick von den Metzgern, als wir gesagt haben, her mit dem Zeugs wursten tun wir selbst, war genial :D

Auch meine Frau ist da sehr geduldig und hilfsbereit
Habt Ihr es schön, ich muß das alles allein machen :(. GÖFREU hält sich da vornehm raus, dafür ist er beim Essen dabei :rolleyes:

Drum machen wir auch immer gleich halbwegs Mengen daß es sich auszahlt.

So geht es mir auch Günther,
deine Würste sehen perfekt aus, ich sollte in der nächsten Zeit auch wieder wursten , denn mein Vorrat geht langsam zuneige :-(

Habt Ihr es schön, ich muß das alles allein machen :(. GÖFREU hält sich da vornehm raus, dafür ist er beim Essen dabei :rolleyes:

Ja, das freut mich sehr. Mittlerweile hat Sie genau so viel Spaß dran wie ich.

Gruß Dingo

Professionell - Hut ab!!

Ich glaub mein Räucherschrank ist etwas undicht :-D
IMG_4717.JPG

Jedenfalls hab ich jetzt mal das Heißräuchern angefangen, mal schauen wie es wird.

Anhänge

• IMG_4717.JPG
    IMG_4717.JPG
    344,5 KB · Aufrufe: 495
Tolle Aktion Günther.

@schweinemami wir können a zusammen im Mai Wursten wenn du Lust hast.

Sauber. :thumb2:

Da hat der Kampf gelohnt. :)
Und die Wienerle schauen echt genial aus.
Die hab ich bis heut noch nedd gemacht,
die gehören für mich zur Königsklasse der Wurstelkunst.
:respekt:

grüssle

Sauber. :thumb2:

Da hat der Kampf gelohnt. :)
Und die Wienerle schauen echt genial aus.
Die hab ich bis heut noch nedd gemacht,
die gehören für mich zur Königsklasse der Wurstelkunst.
:respekt:

grüssle
Hab sie wie @schweinemami mit dem K-Knetbesen der Küchenmaschine gemacht und mit fertiger Gewürzmischung, abgefüllt in 20-22er Darm, kein Problem.

Zurück
Oben Unten